Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Nicht zuletzt dank dieses »Klassikers« hat sich der systemisch-konstruktivistische Ansatz in der Pädagogik etabliert. Das Buch bietet eine Einführung in eine kulturell und sozial orientierte Erziehungstheorie und -praxis.
Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.
Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.
Nicht zuletzt dank dieses »Klassikers« hat sich der systemisch-konstruktivistische Ansatz in der Pädagogik etabliert. Das Buch bietet eine Einführung in eine kulturell und sozial orientierte Erziehungstheorie und -praxis.
Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.
Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.
Über den Autor
Kersten Reich ist emeritierter Professor für Internationale Lehr- und Lernforschung an der Universität zu Köln. Er ist Mitglied im Expertenskreis Inklusion der deutschen UNESCO-Kommission. Bekannt sind seine Arbeiten zur konstruktivistischen und inklusiven Didaktik.
Zusammenfassung
Konstruktivismus als pädagogische Innovation
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Beltz Pädagogik
Pädagogik und Konstruktivismus |
Inhalt: | 312 S. |
ISBN-13: | 9783407255358 |
ISBN-10: | 3407255357 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25535 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reich, Kersten |
Auflage: | 6. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | Mit Abb. u. Tab. |
Maße: | 244 x 167 x 24 mm |
Von/Mit: | Kersten Reich |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2010 |
Gewicht: | 0,603 kg |
Über den Autor
Kersten Reich ist emeritierter Professor für Internationale Lehr- und Lernforschung an der Universität zu Köln. Er ist Mitglied im Expertenskreis Inklusion der deutschen UNESCO-Kommission. Bekannt sind seine Arbeiten zur konstruktivistischen und inklusiven Didaktik.
Zusammenfassung
Konstruktivismus als pädagogische Innovation
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Beltz Pädagogik
Pädagogik und Konstruktivismus |
Inhalt: | 312 S. |
ISBN-13: | 9783407255358 |
ISBN-10: | 3407255357 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 25535 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reich, Kersten |
Auflage: | 6. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | Mit Abb. u. Tab. |
Maße: | 244 x 167 x 24 mm |
Von/Mit: | Kersten Reich |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2010 |
Gewicht: | 0,603 kg |
Warnhinweis