Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sylvie Fleury
My Life on the Road
Taschenbuch von Michael Buhrs (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
YES TO ALLSylvie Fleury (geb. 1961 in Genf, lebt und arbeitet in Genf) nimmt in ihren Arbeiten Bezug auf die Luxus- und Warenwelt und löst die Hierarchien zwischen Kunst, Kultur, Design, Mode und Kommerz auf. Als Assistentin des Künstlers John Armleder kam sie 1990 eher durch Zufall zur Kunst und hat seitdem die Objekte der Begierde aus Mode und Kosmetik als Skulpturen und Installationen präsentiert. Einkaufstüten bekannter Modefirmen werden im Ausstellungsraum ebenso auf dem Boden inszeniert wie zerbrochene Make-up-Produkte. Statussymbole und Fetische der Konsumwelt werden in den Kontext der Kunstwelt verschoben und damit in ihrem Wert hinterfragt. Im Sinne Duchamps sind ihre Objekte Readymades, die Andy Warhols Ansatz einer Kritik der Warenwelt zitieren. Neon-Schilder verkünden die Macht der Marke und machen das Logo zum Signum einer globalen Konsumwelt. Fleurys Werke bewegen sich zwischen Verführung und Oberflächlichkeit, Kunst und Werbung, Konzept und Konsum. Was auf den ersten Blick wie eine deutliche Bestätigung der Wertmaßstäbe der Konsumgesellschaft wirkt, ist doch immer ein subtiler Kommentar auf den schönen Schein.Mit Texten von Verena Hein und Maria Muhle, einem Gespräch zwischen Sylvie Fleury, Fredi Fischli und Niels Olsen sowie einem Vorwort von Michael Buhrs und Verena Hein.
YES TO ALLSylvie Fleury (geb. 1961 in Genf, lebt und arbeitet in Genf) nimmt in ihren Arbeiten Bezug auf die Luxus- und Warenwelt und löst die Hierarchien zwischen Kunst, Kultur, Design, Mode und Kommerz auf. Als Assistentin des Künstlers John Armleder kam sie 1990 eher durch Zufall zur Kunst und hat seitdem die Objekte der Begierde aus Mode und Kosmetik als Skulpturen und Installationen präsentiert. Einkaufstüten bekannter Modefirmen werden im Ausstellungsraum ebenso auf dem Boden inszeniert wie zerbrochene Make-up-Produkte. Statussymbole und Fetische der Konsumwelt werden in den Kontext der Kunstwelt verschoben und damit in ihrem Wert hinterfragt. Im Sinne Duchamps sind ihre Objekte Readymades, die Andy Warhols Ansatz einer Kritik der Warenwelt zitieren. Neon-Schilder verkünden die Macht der Marke und machen das Logo zum Signum einer globalen Konsumwelt. Fleurys Werke bewegen sich zwischen Verführung und Oberflächlichkeit, Kunst und Werbung, Konzept und Konsum. Was auf den ersten Blick wie eine deutliche Bestätigung der Wertmaßstäbe der Konsumgesellschaft wirkt, ist doch immer ein subtiler Kommentar auf den schönen Schein.Mit Texten von Verena Hein und Maria Muhle, einem Gespräch zwischen Sylvie Fleury, Fredi Fischli und Niels Olsen sowie einem Vorwort von Michael Buhrs und Verena Hein.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Bildende Kunst
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: 192 S.
200 Illustr.
ISBN-13: 9783954761678
ISBN-10: 395476167X
Sprache: Englisch
Deutsch
Autor: Fischli, Fredi/Fleury, Sylvie/Hein, Verena et al
Redaktion: Buhrs, Michael
Hein, Verena
Herausgeber: Michael Buhrs/Verena Hein
Übersetzung: Bram Opstelten
Hersteller: Die Gestalten Verlag
Abbildungen: 200 Abb.
Maße: 276 x 200 x 277 mm
Von/Mit: Michael Buhrs (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.09.2016
Gewicht: 0,842 kg
preigu-id: 103489224
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Bildende Kunst
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: 192 S.
200 Illustr.
ISBN-13: 9783954761678
ISBN-10: 395476167X
Sprache: Englisch
Deutsch
Autor: Fischli, Fredi/Fleury, Sylvie/Hein, Verena et al
Redaktion: Buhrs, Michael
Hein, Verena
Herausgeber: Michael Buhrs/Verena Hein
Übersetzung: Bram Opstelten
Hersteller: Die Gestalten Verlag
Abbildungen: 200 Abb.
Maße: 276 x 200 x 277 mm
Von/Mit: Michael Buhrs (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.09.2016
Gewicht: 0,842 kg
preigu-id: 103489224
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte