Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Wie Unternehmen von Nachhaltigkeit und Innovation profitieren
Taschenbuch von Ulrich Lichtenthaler (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen.

Inhalte:

  • Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert
  • Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz
  • Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen
  • Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen
  • Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn

Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen.

Inhalte:

  • Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert
  • Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz
  • Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen
  • Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen
  • Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn
Über den Autor
Ulrich Lichtenthaler

Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler ist Professor für Management und Entrepreneurship an der International School of Management (ISM) in Köln. Als Experte und Entwickler von Management Tools, z.B. der Sustainability Innovation Map, wird er regelmäßig als Keynote Speaker, Trainer, Coach und freiberuflicher Berater gebucht für die Themen Innovation, Nachhaltigkeit, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz.



Felix Fronapfel

Felix Fronapfel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Entrepreneurship Institute der International School of Management (ISM) in Köln und Doktorand an der University of Strathclyde in Glasgow. Projekterfahrung weist er als ehemaliger Mitarbeiter eines Corporate Innovation Hubs in der Automobilbranche sowie durch diverse Beratungsprojekte im Bereich Digitalisierung, nachhaltige Geschäftsmodelle und Industrie 4.0 auf.

Zusammenfassung
Beiträge hochrangiger Unternehmensvertreter:innen und Expert:innen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 297
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 300 S.
ISBN-13: 9783648164181
ISBN-10: 364816418X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10847-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich
Fronapfel, Felix
Herausgeber: Ulrich Lichtenthaler/Felix Fronapfel
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Ulrich Lichtenthaler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2022
Gewicht: 0,52 kg
preigu-id: 121655275
Über den Autor
Ulrich Lichtenthaler

Prof. Dr. Ulrich Lichtenthaler ist Professor für Management und Entrepreneurship an der International School of Management (ISM) in Köln. Als Experte und Entwickler von Management Tools, z.B. der Sustainability Innovation Map, wird er regelmäßig als Keynote Speaker, Trainer, Coach und freiberuflicher Berater gebucht für die Themen Innovation, Nachhaltigkeit, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz.



Felix Fronapfel

Felix Fronapfel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Entrepreneurship Institute der International School of Management (ISM) in Köln und Doktorand an der University of Strathclyde in Glasgow. Projekterfahrung weist er als ehemaliger Mitarbeiter eines Corporate Innovation Hubs in der Automobilbranche sowie durch diverse Beratungsprojekte im Bereich Digitalisierung, nachhaltige Geschäftsmodelle und Industrie 4.0 auf.

Zusammenfassung
Beiträge hochrangiger Unternehmensvertreter:innen und Expert:innen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 297
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 300 S.
ISBN-13: 9783648164181
ISBN-10: 364816418X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10847-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich
Fronapfel, Felix
Herausgeber: Ulrich Lichtenthaler/Felix Fronapfel
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 240 x 170 x 17 mm
Von/Mit: Ulrich Lichtenthaler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2022
Gewicht: 0,52 kg
preigu-id: 121655275
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte