Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sustainability als Innovationstreiber
Roadmap zur Gestaltung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen
Taschenbuch von Helena Most
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Nachhaltigkeit ist eine Verantwortung, der sich weltweit alle Unternehmen stellen müssen. Der zunehmend steigende Druck eröffnet jedoch auch Spielräume für Innovationen. Doch wie müssen Innovationen der Zukunft gestaltet werden, um langfristigen Geschäftserfolg und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu fördern? Helena Most zeigt, wie Organisationen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt. Dabei spannt sie einen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können.

Inhalte:

  • Warum wir jetzt nachhaltige Innovationen brauchen
  • Circular Economy für Dekarbonisierung
  • Verantwortungsbewusste Geschäftsmodellinnovation - ein holistischer Ansatz
  • Mit den richtigen Menschen an Bord zu neuen Geschäftsmodellen
  • Von Produktinnovationen hin zum kollaborativen Ökosystem
  • Transformation linearer Geschäftsprozesse zu durchgängig stabilen Kreisläufen
  • Die Dos and Don'ts nachhaltiger Kommunikation

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Nachhaltigkeit ist eine Verantwortung, der sich weltweit alle Unternehmen stellen müssen. Der zunehmend steigende Druck eröffnet jedoch auch Spielräume für Innovationen. Doch wie müssen Innovationen der Zukunft gestaltet werden, um langfristigen Geschäftserfolg und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu fördern? Helena Most zeigt, wie Organisationen diese Herausforderungen meistern können. Anhand einer Roadmap zur Entwicklung nachhaltiger und zirkulärer Geschäftsmodellinnovationen erläutert sie, wie dies gelingt. Dabei spannt sie einen Bogen von der notwendigen Innovationskultur über Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft bis hin zum Impact Management, mit dem Unternehmen ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele definieren und deren Wirkung und Erfolg messbar machen können.

Inhalte:

  • Warum wir jetzt nachhaltige Innovationen brauchen
  • Circular Economy für Dekarbonisierung
  • Verantwortungsbewusste Geschäftsmodellinnovation - ein holistischer Ansatz
  • Mit den richtigen Menschen an Bord zu neuen Geschäftsmodellen
  • Von Produktinnovationen hin zum kollaborativen Ökosystem
  • Transformation linearer Geschäftsprozesse zu durchgängig stabilen Kreisläufen
  • Die Dos and Don'ts nachhaltiger Kommunikation

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Über den Autor

Helena Most studierte Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe und absolvierte ihren MBA an der Mannheim Business School. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von Resourcly, einem B2B Industrial ClimateTech Startup und gründete bereits zuvor Holocene - Responsible Business Model Innovation, mit dem sie mit Kund:innen des Mittelstands sowie Großkonzerne nachhaltige und zirkuläre Geschäftsmodelle ko-kreierte. Davor war sie jahrelang international tätig im Bereich digitaler, nachhaltiger und serviceorientierter Geschäftsprozess- und Geschäftsmodellinnovation bei einem Weltmarktführer des Maschinen- und Anlagenbaus.

Zusammenfassung
Mit Guidelines für eine erfolgreiche Kommunikation
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 267 S.
ISBN-13: 9783648174098
ISBN-10: 3648174096
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10981-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Most, Helena
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 230 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helena Most
Erscheinungsdatum: 11.03.2024
Gewicht: 0,455 kg
Artikel-ID: 126932513
Über den Autor

Helena Most studierte Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe und absolvierte ihren MBA an der Mannheim Business School. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von Resourcly, einem B2B Industrial ClimateTech Startup und gründete bereits zuvor Holocene - Responsible Business Model Innovation, mit dem sie mit Kund:innen des Mittelstands sowie Großkonzerne nachhaltige und zirkuläre Geschäftsmodelle ko-kreierte. Davor war sie jahrelang international tätig im Bereich digitaler, nachhaltiger und serviceorientierter Geschäftsprozess- und Geschäftsmodellinnovation bei einem Weltmarktführer des Maschinen- und Anlagenbaus.

Zusammenfassung
Mit Guidelines für eine erfolgreiche Kommunikation
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 267 S.
ISBN-13: 9783648174098
ISBN-10: 3648174096
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10981-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Most, Helena
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 230 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helena Most
Erscheinungsdatum: 11.03.2024
Gewicht: 0,455 kg
Artikel-ID: 126932513
Warnhinweis