Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Supply Chain Management (SCM) bedeutet, die Logistikkette ganzheitlich zu betrachten und zu optimieren, also hochproduktive Logistikstrukturen in Beschaffung, Produktion und Distribution zu schaffen. SCM hat zum Ziel, die Kosten und Durchlaufzeiten in der Lieferkette zu senken sowie die Lieferperformance und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dies erfordert die optimierte Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette mit einem durchgängigen Informationsfluss sowie effiziente interne und externe Logistikprozesse. Das Buch hilft mittleren und großen Produktionsunternehmen sowie dem Handel, auf Marktveränderungen schnell und flexibel zu reagieren. Die Autoren vermitteln dem Management die Methodik von SCM als strategische Ausrichtung des Unternehmens und unterstützen den im Bereich Materialwirtschaft und Logistik tätigen Praktiker bei der unternehmensübergreifenden Einführung von Supply Chain Management.
Supply Chain Management (SCM) bedeutet, die Logistikkette ganzheitlich zu betrachten und zu optimieren, also hochproduktive Logistikstrukturen in Beschaffung, Produktion und Distribution zu schaffen. SCM hat zum Ziel, die Kosten und Durchlaufzeiten in der Lieferkette zu senken sowie die Lieferperformance und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Dies erfordert die optimierte Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette mit einem durchgängigen Informationsfluss sowie effiziente interne und externe Logistikprozesse. Das Buch hilft mittleren und großen Produktionsunternehmen sowie dem Handel, auf Marktveränderungen schnell und flexibel zu reagieren. Die Autoren vermitteln dem Management die Methodik von SCM als strategische Ausrichtung des Unternehmens und unterstützen den im Bereich Materialwirtschaft und Logistik tätigen Praktiker bei der unternehmensübergreifenden Einführung von Supply Chain Management.
Zusammenfassung
Das Buch hilft bei dem Aufbau einer ganzheitlichen Optimierung der Logistikkette durch flexible Reaktionen auf Marktveränderungen Effiziente interne und externe Logistikprozesse Efficient Consumer Response Senkung von Kosten und Durchlaufzeiten in der Lieferkette Durchgängiger Informationsfluß in der logistischen Planungskette Hochproduktive Logistikstrukturen in Beschaffung, Produktion, Distribution Hohe Lieferperfomance und Kundenzufriedenheit durch innovative Logistik.
Inhaltsverzeichnis
1 Supply Chain Management - Bedeutung und Idee.- 2 Kooperation(en) im Logistik-Netzwerk gestalten.- 3 Das Re-Design von Kernprozessen.- 4 Die Rolle der IT - "Enabler" für Supply Chain Prozesse.- 5 SCM im Unternehmen implementieren.- 6 Ein Ausblick.- Literaturhinweise.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
286 S. 257 s/w Illustr. 286 S. 257 Abb. |
ISBN-13: | 9783540654230 |
ISBN-10: | 3540654232 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10695912 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kuhn, Axel
Hellingrath, Bernd |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Axel Kuhn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.07.2002 |
Gewicht: | 0,458 kg |
Zusammenfassung
Das Buch hilft bei dem Aufbau einer ganzheitlichen Optimierung der Logistikkette durch flexible Reaktionen auf Marktveränderungen Effiziente interne und externe Logistikprozesse Efficient Consumer Response Senkung von Kosten und Durchlaufzeiten in der Lieferkette Durchgängiger Informationsfluß in der logistischen Planungskette Hochproduktive Logistikstrukturen in Beschaffung, Produktion, Distribution Hohe Lieferperfomance und Kundenzufriedenheit durch innovative Logistik.
Inhaltsverzeichnis
1 Supply Chain Management - Bedeutung und Idee.- 2 Kooperation(en) im Logistik-Netzwerk gestalten.- 3 Das Re-Design von Kernprozessen.- 4 Die Rolle der IT - "Enabler" für Supply Chain Prozesse.- 5 SCM im Unternehmen implementieren.- 6 Ein Ausblick.- Literaturhinweise.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
286 S. 257 s/w Illustr. 286 S. 257 Abb. |
ISBN-13: | 9783540654230 |
ISBN-10: | 3540654232 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10695912 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kuhn, Axel
Hellingrath, Bernd |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Axel Kuhn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.07.2002 |
Gewicht: | 0,458 kg |
Warnhinweis