Zigante, Frederic, ed||Heitor Villa-Lobos Suite Populaire Brésilienne für Gitarre stammt aus der|Jugendzeit des Komponisten als er erste Erfahrungen in einem Chôro Ensemble|sammelte, eine im Brasilien des frühen 20. Jahrhunderts beliebten städtischen|musikalischen Ausdrucksweise. Die Erstveröffentlichung der Suite wurde auf|Grundlage des Manuskripts von 1948 im Verlag Max Eschig erarbeitet und|erschien 1955. Eine frühere Handschrift der Komposition von 1928 wurde 2005|im Archiv des Verlags entdeckt. Die vorliegende kritische Ausgabe,|herausgegeben von Frédéric Zigante, enthält beide Versionen, die aus|verschiedenen Schaffensphasen stammen und mit zwanzigjährigem Abstand|entstanden, sowie einen neuen kritischen Apparat, der die Unterschiede|zwischen den beiden Versionen erläutert.
Zigante, Frederic, ed||Heitor Villa-Lobos Suite Populaire Brésilienne für Gitarre stammt aus der|Jugendzeit des Komponisten als er erste Erfahrungen in einem Chôro Ensemble|sammelte, eine im Brasilien des frühen 20. Jahrhunderts beliebten städtischen|musikalischen Ausdrucksweise. Die Erstveröffentlichung der Suite wurde auf|Grundlage des Manuskripts von 1948 im Verlag Max Eschig erarbeitet und|erschien 1955. Eine frühere Handschrift der Komposition von 1928 wurde 2005|im Archiv des Verlags entdeckt. Die vorliegende kritische Ausgabe,|herausgegeben von Frédéric Zigante, enthält beide Versionen, die aus|verschiedenen Schaffensphasen stammen und mit zwanzigjährigem Abstand|entstanden, sowie einen neuen kritischen Apparat, der die Unterschiede|zwischen den beiden Versionen erläutert.