Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Frage nach den Einflussfaktoren des Studienerfolges von berufsbegleitend Studierenden. Um diese zu identifizieren, erarbeitet die Autorin ein Erklärungsmodell, das anhand einer quantitativen Fragebogenstudie überprüft wird. Es zeigt sich, dass der Studienerfolg von den individuellen Lernvoraussetzungen und Studienbedingungen sowie von den institutionellen Faktoren abhängt. Im Vergleich zum Vollzeitstudium scheinen beim berufsbegleitenden Studium insbesondere Aspekte der institutionellen Lehr-und Studienqualität von Bedeutung zu sein. Außerdem ist es für den Studienerfolg förderlich, wenn die Arbeitgeber der Studierenden Unterstützung beim Studium zur Verfügung stellen.
Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Frage nach den Einflussfaktoren des Studienerfolges von berufsbegleitend Studierenden. Um diese zu identifizieren, erarbeitet die Autorin ein Erklärungsmodell, das anhand einer quantitativen Fragebogenstudie überprüft wird. Es zeigt sich, dass der Studienerfolg von den individuellen Lernvoraussetzungen und Studienbedingungen sowie von den institutionellen Faktoren abhängt. Im Vergleich zum Vollzeitstudium scheinen beim berufsbegleitenden Studium insbesondere Aspekte der institutionellen Lehr-und Studienqualität von Bedeutung zu sein. Außerdem ist es für den Studienerfolg förderlich, wenn die Arbeitgeber der Studierenden Unterstützung beim Studium zur Verfügung stellen.
Über den Autor
Lena Hillebrecht war wissenschaftliche Mitarbeiterin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Georg-August-Universität Göttingen.
Zusammenfassung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Theoretisch-konzeptionelle Zugänge zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs.- Forschungsbefunde zu den Einflussfaktoren des Studienerfolgs.- Berufsbegleitende Studiengänge.- Forschungserkenntnisse zum Studienerfolg von nicht-traditionellen Studierenden.- Beschreibung des Mixed-Method Forschungsdesigns.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Volkswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxi
410 S. 1 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 410 S. 2 Abb. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658261634 |
ISBN-10: | 3658261633 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26163-4 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hillebrecht, Lena |
Auflage: | 1. Auflage 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Lena Hillebrecht |
Erscheinungsdatum: | 23.04.2019 |
Gewicht: | 0,555 kg |