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Die Autorin
Dr. Kirsten Puhr ist Professorin für Allgemeine Inklusionspädagogik und Körperpädagogik am Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.
Der Mitarbeiter
Mirko Moll ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Allgemeine Inklusionspädagogik am Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.
Das Studienbuch bietet sowohl theoretisch-reflexive Positionierungen zu Theorien und Konzepten inklusionsorientierter Schul-Pädagogik als auch Auseinandersetzungen mit Ansprüchen an, Widersprüchen in sowie Einsprüchen gegen pädagogische und politische Praxen der Inklusion und Exklusion. So eröffnet es Studierenden der Schul-Pädagogik Zugänge zu ausgewählten erziehungswissenschaftlichen, soziologischen, medizinischen, politikwissenschaftlichen, körper- und politikphilosophischen Vorstellungen von Inklusion/Exklusion.
Einleitung. Differente Zugänge zum Thema Inklusion/Exklusion.- Bildungs(un)gerechtigkeit und Inklusionsgebot.- Inklusion/Exklusion in der Schulpädagogik. Konzepte, Beschreibungen und Analysen.- Ungleiche Bildungs-Chancen - Differente Vorstellungen von Teilhabe und Gerechtigkeit.
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XVII
510 S. 33 s/w Illustr. 510 S. 33 Abb. |
ISBN-13: | 9783658190620 |
ISBN-10: | 3658190620 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-19062-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Puhr, Kirsten |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 29 mm |
Von/Mit: | Kirsten Puhr |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2023 |
Gewicht: | 0,675 kg |
Die Autorin
Dr. Kirsten Puhr ist Professorin für Allgemeine Inklusionspädagogik und Körperpädagogik am Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.
Der Mitarbeiter
Mirko Moll ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Allgemeine Inklusionspädagogik am Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.
Das Studienbuch bietet sowohl theoretisch-reflexive Positionierungen zu Theorien und Konzepten inklusionsorientierter Schul-Pädagogik als auch Auseinandersetzungen mit Ansprüchen an, Widersprüchen in sowie Einsprüchen gegen pädagogische und politische Praxen der Inklusion und Exklusion. So eröffnet es Studierenden der Schul-Pädagogik Zugänge zu ausgewählten erziehungswissenschaftlichen, soziologischen, medizinischen, politikwissenschaftlichen, körper- und politikphilosophischen Vorstellungen von Inklusion/Exklusion.
Einleitung. Differente Zugänge zum Thema Inklusion/Exklusion.- Bildungs(un)gerechtigkeit und Inklusionsgebot.- Inklusion/Exklusion in der Schulpädagogik. Konzepte, Beschreibungen und Analysen.- Ungleiche Bildungs-Chancen - Differente Vorstellungen von Teilhabe und Gerechtigkeit.
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XVII
510 S. 33 s/w Illustr. 510 S. 33 Abb. |
ISBN-13: | 9783658190620 |
ISBN-10: | 3658190620 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-19062-0 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Puhr, Kirsten |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 29 mm |
Von/Mit: | Kirsten Puhr |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2023 |
Gewicht: | 0,675 kg |