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Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement
Leitfaden für Verkäufer und Vertriebsführungskräfte in der Versicherungsbranche
Taschenbuch von Dieter F. Kindermann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Bei den heute gegebenen Veränderungen, die auf den Verkauf wirken, hat die Politik durch die Neugestaltung des § 7 OWG die Finger im Spiel gehabt. Viele Verkäufer beurteilen die Einschränkungen bei der Telefonakquise als schlimm. Ein sehr positiver Aspekt dieser neuen Verkaufssituation ist jedoch, dass sich der Arbeitsschwerpunkt zwangsläufig auf die Erarbeitung und Auswertung von Empfehlungen verlagert. Das Empfehlungsmanagement ist die Trumpfkarte, die entwickelt und eingesetzt werden muss. Ein erfolgskonzentriertes Empfehlungsmanagement ist ein geradezu ideales und äußerst wirksames Führungsinstrument. Vertriebsführungskräfte verfügen somit über eine effektvolle Steuerungsmöglichkeit. Die Autoren wollen deshalb Grundideen der Managementtheorien behandeln, um dadurch das Basiswissen zu verbreitern und zu vertiefen. Wer sich mit diesen Grundlagen beschäftigt, wird die Zusammenhänge besser erkennen und verstehen. Für eine Führungskraft ist es ein Beitrag zur Erfolgssicherheit, wenn ein Konzept zur Führungsstruktur mit entsprechenden Maßnahmen (zum Beispiel Empfehlungsmanagement) entwickelt wird. Gleichzeitig wollen die Autoren ein Zielleitsystem aufzeigen, das den Erfolg bei der Neukundengewinnung aus erhaltenen Empfehlungen absichert. Diese Strategie wird von Verkäufern bereits erfolgreich angewendet. Damit ist eine große Konsensfläche gegeben, die zu einer erfolgreichen, ausschöpfbaren Plattform wird. ¿
Bei den heute gegebenen Veränderungen, die auf den Verkauf wirken, hat die Politik durch die Neugestaltung des § 7 OWG die Finger im Spiel gehabt. Viele Verkäufer beurteilen die Einschränkungen bei der Telefonakquise als schlimm. Ein sehr positiver Aspekt dieser neuen Verkaufssituation ist jedoch, dass sich der Arbeitsschwerpunkt zwangsläufig auf die Erarbeitung und Auswertung von Empfehlungen verlagert. Das Empfehlungsmanagement ist die Trumpfkarte, die entwickelt und eingesetzt werden muss. Ein erfolgskonzentriertes Empfehlungsmanagement ist ein geradezu ideales und äußerst wirksames Führungsinstrument. Vertriebsführungskräfte verfügen somit über eine effektvolle Steuerungsmöglichkeit. Die Autoren wollen deshalb Grundideen der Managementtheorien behandeln, um dadurch das Basiswissen zu verbreitern und zu vertiefen. Wer sich mit diesen Grundlagen beschäftigt, wird die Zusammenhänge besser erkennen und verstehen. Für eine Führungskraft ist es ein Beitrag zur Erfolgssicherheit, wenn ein Konzept zur Führungsstruktur mit entsprechenden Maßnahmen (zum Beispiel Empfehlungsmanagement) entwickelt wird. Gleichzeitig wollen die Autoren ein Zielleitsystem aufzeigen, das den Erfolg bei der Neukundengewinnung aus erhaltenen Empfehlungen absichert. Diese Strategie wird von Verkäufern bereits erfolgreich angewendet. Damit ist eine große Konsensfläche gegeben, die zu einer erfolgreichen, ausschöpfbaren Plattform wird. ¿
Über den Autor
Hans-Georg Schumacher ist Gründer der APM Europe Assurance Personnel Management. Als Trainer und Unternehmensberater ist er Verfasser zahlreicher Fachartikel und Buchautor. Dr. e. h. Dieter F. Kindermann ist seit vielen Jahren in der Wirtschaft tätig. Er studierte und lehrte im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, war aktiv u.a. als Gastdozent/Gastprofessor an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen/Universitäten, so hielt er Vorlesungen zum Beispiel in Koblenz, Ulm, Almaty (Kasachstan), Tashkent (Usbekistan), Breslau (Polen), Harkov (Ukraine), Asuncion (Paraguay), verfasste diverse Fachbücher und Aufsätze und gilt als versierter Vertriebsfachmann.
Zusammenfassung

Einzigartiges Modell zur Kundenakquise, bei dem sich der Verkäufer wohl fühlt

Mit einem neuartigen Zielleitsystem zur Absicherung und Verstetigung des Erfolges bei der Neukundengewinnung

Die dargestellten Verkaufstechniken berücksichtigen die Vorgaben des § 7 UWG

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Telefonakquise verliert an Bedeutung - Empfehlungen sind im Kommen.- Empfehlungen und Hinderungsgründe für die Erarbeitung von Empfehlungen.- Empfehlungsmanagement - anders und erfolgreich.- Strategie zur Erarbeitung von Empfehlungen.- Gesprächsleitfaden.- Einwandbehandlung.- Kontaktaufnahme und Sprechverhalten bei Empfehlungen.- WIN to WIN - die aktive Empfehlungspartnerschaft.- Verbandsgeschäft.- Zusammenfassung, 1. Teil.- Veränderungen gab es schon immer.- Nicht vergessen sollten wir unsere Stammkunden.- Vergessen Sie das Empfehlungsmanagement nicht.- Es geht um Qualität.- Empfehlungsmanagement - Erfolgsmultiplikator Nr. 1.- Empfehlungsmanagement - Praxis für die Führungskraft.- Kommen wir jetzt wieder zum Verkäufer.- Veränderungen sind Chancen.- Was heißt "Führung"?.- Empfehlungsmanagement ist in der Zeit der Veränderungen ein erfolgreiches Instrument des Managements.- Führung - das Merton-Modell. ¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: xii
119 S.
ISBN-13: 9783658015541
ISBN-10: 3658015543
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86232196
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kindermann, Dieter F.
Schumacher, Hans-Georg
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Dieter F. Kindermann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Gewicht: 0,182 kg
preigu-id: 106025085
Über den Autor
Hans-Georg Schumacher ist Gründer der APM Europe Assurance Personnel Management. Als Trainer und Unternehmensberater ist er Verfasser zahlreicher Fachartikel und Buchautor. Dr. e. h. Dieter F. Kindermann ist seit vielen Jahren in der Wirtschaft tätig. Er studierte und lehrte im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, war aktiv u.a. als Gastdozent/Gastprofessor an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen/Universitäten, so hielt er Vorlesungen zum Beispiel in Koblenz, Ulm, Almaty (Kasachstan), Tashkent (Usbekistan), Breslau (Polen), Harkov (Ukraine), Asuncion (Paraguay), verfasste diverse Fachbücher und Aufsätze und gilt als versierter Vertriebsfachmann.
Zusammenfassung

Einzigartiges Modell zur Kundenakquise, bei dem sich der Verkäufer wohl fühlt

Mit einem neuartigen Zielleitsystem zur Absicherung und Verstetigung des Erfolges bei der Neukundengewinnung

Die dargestellten Verkaufstechniken berücksichtigen die Vorgaben des § 7 UWG

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Telefonakquise verliert an Bedeutung - Empfehlungen sind im Kommen.- Empfehlungen und Hinderungsgründe für die Erarbeitung von Empfehlungen.- Empfehlungsmanagement - anders und erfolgreich.- Strategie zur Erarbeitung von Empfehlungen.- Gesprächsleitfaden.- Einwandbehandlung.- Kontaktaufnahme und Sprechverhalten bei Empfehlungen.- WIN to WIN - die aktive Empfehlungspartnerschaft.- Verbandsgeschäft.- Zusammenfassung, 1. Teil.- Veränderungen gab es schon immer.- Nicht vergessen sollten wir unsere Stammkunden.- Vergessen Sie das Empfehlungsmanagement nicht.- Es geht um Qualität.- Empfehlungsmanagement - Erfolgsmultiplikator Nr. 1.- Empfehlungsmanagement - Praxis für die Führungskraft.- Kommen wir jetzt wieder zum Verkäufer.- Veränderungen sind Chancen.- Was heißt "Führung"?.- Empfehlungsmanagement ist in der Zeit der Veränderungen ein erfolgreiches Instrument des Managements.- Führung - das Merton-Modell. ¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: xii
119 S.
ISBN-13: 9783658015541
ISBN-10: 3658015543
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86232196
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kindermann, Dieter F.
Schumacher, Hans-Georg
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Dieter F. Kindermann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Gewicht: 0,182 kg
preigu-id: 106025085
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