Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Management
Konzepte und Methoden
Taschenbuch von Kurt Matzler (u. a.)
Sprache: Deutsch

40,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Unternehmensentscheidungen fundiert treffen

Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente.

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.

Unternehmensentscheidungen fundiert treffen

Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente.

Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.

Über den Autor
Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Leiter des Executive MBA am MCI in Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Innovation und Leadership. Als Partner von IMP ([...] einem internationalen Consulting-Unternehmen, ist er als Berater eng mit der Praxis verbunden.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Linde Lehrbuch
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783714303650
ISBN-10: 3714303650
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matzler, Kurt
Müller-Seeger, Julia
Hautz, Julia
Mooradian, Todd
Auflage: 3. Auflage 2021
Hersteller: Linde Verlag
Linde Verlag Ges.m.b.H.
Maße: 237 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Kurt Matzler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2021
Gewicht: 0,5 kg
Artikel-ID: 120095230
Über den Autor
Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Leiter des Executive MBA am MCI in Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Innovation und Leadership. Als Partner von IMP ([...] einem internationalen Consulting-Unternehmen, ist er als Berater eng mit der Praxis verbunden.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Linde Lehrbuch
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783714303650
ISBN-10: 3714303650
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matzler, Kurt
Müller-Seeger, Julia
Hautz, Julia
Mooradian, Todd
Auflage: 3. Auflage 2021
Hersteller: Linde Verlag
Linde Verlag Ges.m.b.H.
Maße: 237 x 168 x 16 mm
Von/Mit: Kurt Matzler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2021
Gewicht: 0,5 kg
Artikel-ID: 120095230
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte