Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategisches Management im Viehhandel. Strukturen ¿ Prozesse ¿ Geschäftsmodelle
Taschenbuch von Anja Voss
Sprache: Deutsch

47,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der Wertschöpfungskette traditionell als Bindeglied zwischen der Landwirtschaft und der Schlachtindustrie, wurde in der ökonomischen Forschung allerdings bislang wenig beachtet. Aufgrund des immer weiter fortschreitenden Strukturwandels auf allen Wertschöpfungsstufen der Kette müssen sich die Viehhandelsunternehmen der Herausforderung des Marktes stellen, um ihre Kunden auf der Beschaffungs- und Absatzseite stärker an sich zu binden. Dadurch geraten diese Unternehmen mehr und mehr unter erheblichen Anpassungsdruck. Vor diesem Hintergrund betrachtet diese Dissertationsschrift die Ausgestaltung von Geschäftsmodellen und Strategien, Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Marketingkonzeptionen des genossenschaftlichen und privaten Viehhandels. Damit soll ein Gesamtüberblick über die Viehhandelsbranche und ihre Stärken und Schwächen gegeben werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.
Der zweistufig gewachsene Viehhandel nimmt in Deutschland eine Schüsselrolle in der Fleischwirtschaft ein. Er steht innerhalb der Wertschöpfungskette traditionell als Bindeglied zwischen der Landwirtschaft und der Schlachtindustrie, wurde in der ökonomischen Forschung allerdings bislang wenig beachtet. Aufgrund des immer weiter fortschreitenden Strukturwandels auf allen Wertschöpfungsstufen der Kette müssen sich die Viehhandelsunternehmen der Herausforderung des Marktes stellen, um ihre Kunden auf der Beschaffungs- und Absatzseite stärker an sich zu binden. Dadurch geraten diese Unternehmen mehr und mehr unter erheblichen Anpassungsdruck. Vor diesem Hintergrund betrachtet diese Dissertationsschrift die Ausgestaltung von Geschäftsmodellen und Strategien, Organisationsstrukturen, Geschäftsprozessen und Marketingkonzeptionen des genossenschaftlichen und privaten Viehhandels. Damit soll ein Gesamtüberblick über die Viehhandelsbranche und ihre Stärken und Schwächen gegeben werden, wie er bislang nicht zur Verfügung stand.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Reihe: Internationale Reihe Agribusiness 8
Inhalt: 340 S.
ISBN-13: 9783869557663
ISBN-10: 3869557664
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Voss, Anja
Hersteller: Cuvillier
Cuvillier Verlag
Internationale Reihe Agribusiness 8
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Anja Voss
Erscheinungsdatum: 11.07.2011
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 120649054
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Reihe: Internationale Reihe Agribusiness 8
Inhalt: 340 S.
ISBN-13: 9783869557663
ISBN-10: 3869557664
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Voss, Anja
Hersteller: Cuvillier
Cuvillier Verlag
Internationale Reihe Agribusiness 8
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Anja Voss
Erscheinungsdatum: 11.07.2011
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 120649054
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte