Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Über den Autor
Dr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.
Zusammenfassung
Eine Studie zur strategischen Kommunikation deutscher Großkirchen
Inhaltsverzeichnis
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen.- Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation.- Theorie strategischer Kirchenkommunikation.- Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Organisationskommunikation |
Inhalt: |
xviii
367 S. 1 s/w Illustr. 367 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658246136 |
ISBN-10: | 3658246138 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-24613-6 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wiesenberg, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Organisationskommunikation |
Maße: | 240 x 168 x 21 mm |
Von/Mit: | Markus Wiesenberg |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2019 |
Gewicht: | 0,649 kg |
Über den Autor
Dr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.
Zusammenfassung
Eine Studie zur strategischen Kommunikation deutscher Großkirchen
Inhaltsverzeichnis
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen.- Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation.- Theorie strategischer Kirchenkommunikation.- Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Organisationskommunikation |
Inhalt: |
xviii
367 S. 1 s/w Illustr. 367 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658246136 |
ISBN-10: | 3658246138 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-24613-6 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wiesenberg, Markus |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Organisationskommunikation |
Maße: | 240 x 168 x 21 mm |
Von/Mit: | Markus Wiesenberg |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2019 |
Gewicht: | 0,649 kg |
Warnhinweis