Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen
Von kirchlicher Publizistik zur strategischen Kirchenkommunikation
Taschenbuch von Markus Wiesenberg
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Über den Autor
Dr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.
Zusammenfassung

Eine Studie zur strategischen Kommunikation deutscher Großkirchen

Inhaltsverzeichnis
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen.- Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation.- Theorie strategischer Kirchenkommunikation.- Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Religion & Theologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Organisationskommunikation
Inhalt: xviii
367 S.
1 s/w Illustr.
367 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658246136
ISBN-10: 3658246138
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24613-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wiesenberg, Markus
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Organisationskommunikation
Maße: 240 x 168 x 21 mm
Von/Mit: Markus Wiesenberg
Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Gewicht: 0,649 kg
Artikel-ID: 115055603
Über den Autor
Dr. Markus Wiesenberg, M.A. ist Post-Doc am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, wo er forscht und lehrt. Darüber hinaus ist er beratend in der Praxis tätig.
Zusammenfassung

Eine Studie zur strategischen Kommunikation deutscher Großkirchen

Inhaltsverzeichnis
Öffentliche und strategische Kommunikation: Grundlagen, Wandel und Konsequenzen.- Großkirchen in Deutschland in Zeiten religiöser Transformation.- Theorie strategischer Kirchenkommunikation.- Empirische Untersuchung der Institutionalisierung strategischer Kommunikation in den evangelischen und römisch-katholischen Großkirchen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Religion & Theologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Organisationskommunikation
Inhalt: xviii
367 S.
1 s/w Illustr.
367 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658246136
ISBN-10: 3658246138
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24613-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wiesenberg, Markus
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Organisationskommunikation
Maße: 240 x 168 x 21 mm
Von/Mit: Markus Wiesenberg
Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Gewicht: 0,649 kg
Artikel-ID: 115055603
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte