Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategien in der Automobilindustrie
Technologietrends und Marktentwicklungen
Taschenbuch von Henning Wallentowitz (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Automobilindustrie.- Die Herausforderungen der Automobilindustrie.- Strategien der Fahrzeughersteller und Wirkungen auf Zulieferer.- Kooperationen in der Automobilindustrie.- Standortstrategien in der Automobilindustrie.- Markenmanagement in der Automobilindustrie.- Technologieanalysemethoden.- Technologietrends Karosserie.- Technologietrends Antrieb.- Technologietrends Fahrwerk.- Technologietrends Fahrzeugelektronik.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 234
Inhalt: ix
234 S.
ISBN-13: 9783834807250
ISBN-10: 3834807257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8348-0725-0
Autor: Wallentowitz, Henning
Freialdenhoven, Arndt
Olschewski, Ingo
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Vieweg+Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
Abbildungen: IX, 234 S.
Maße: 240 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Henning Wallentowitz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Gewicht: 0,425 kg
preigu-id: 101737067
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Automobilindustrie.- Die Herausforderungen der Automobilindustrie.- Strategien der Fahrzeughersteller und Wirkungen auf Zulieferer.- Kooperationen in der Automobilindustrie.- Standortstrategien in der Automobilindustrie.- Markenmanagement in der Automobilindustrie.- Technologieanalysemethoden.- Technologietrends Karosserie.- Technologietrends Antrieb.- Technologietrends Fahrwerk.- Technologietrends Fahrzeugelektronik.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 234
Inhalt: ix
234 S.
ISBN-13: 9783834807250
ISBN-10: 3834807257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8348-0725-0
Autor: Wallentowitz, Henning
Freialdenhoven, Arndt
Olschewski, Ingo
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Vieweg+Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
Abbildungen: IX, 234 S.
Maße: 240 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Henning Wallentowitz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Gewicht: 0,425 kg
preigu-id: 101737067
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte