44,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Konsequent auf den Praxisbedarf ausgerichtet, zeigt das Handbuch Schritt für Schritt, wie eine Strategie erarbeitet wird: von der Vorbereitung und Analyse des Umfelds über die Entwicklung bis hin zur Durchführung und Überprüfung. Handlungsanleitungen, Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen eine sofortige Umsetzung in der Praxis.
In der 4. Auflage aktualisiert und erweitert um aktuelle Themen rund um die digitale Transformation und wie strategische Veränderungen schneller projektmäßig umgesetzt werden können. Mit Ablaufplan und Arbeitshilfen für das eigene Strategieprojekt
Konsequent auf den Praxisbedarf ausgerichtet, zeigt das Handbuch Schritt für Schritt, wie eine Strategie erarbeitet wird: von der Vorbereitung und Analyse des Umfelds über die Entwicklung bis hin zur Durchführung und Überprüfung. Handlungsanleitungen, Fallbeispiele, Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen eine sofortige Umsetzung in der Praxis.
In der 4. Auflage aktualisiert und erweitert um aktuelle Themen rund um die digitale Transformation und wie strategische Veränderungen schneller projektmäßig umgesetzt werden können. Mit Ablaufplan und Arbeitshilfen für das eigene Strategieprojekt
Prof. Dr. Klaus Haake ist Professor für Strategisches Management an der Steinbeis Universität in Berlin und Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Josef Rusch
Josef Rusch, Exec. MBA HSG, hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und in mehreren Betrieben verschiedenster Branchen erfolgreich Geschäftsbereiche aufgebaut. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Willi Seiler
Willi Seiler, Dipl. KMU/HSG, verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung. Er hat als Strategieberater die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Unternehmensstrategien erfolgreich moderiert. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Patrick Seliner
Patrick Seliner, Betriebsökonom FH, ist seit 25 Jahren Unternehmer in der Digitalisierungs- und Transformations-Branche und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
1 Einführung
2 Der Strategie-Workshop
3 Schritt 1: Initiative
4 Schritt 2: Analyse
5 Schritt 3: Strategieentwicklung
6 Schritt 4: Umsetzungsplanung
7 Schritt 5: Strategieüberprüfung
8 Überblick Gesamtprojekt
9 Übersicht aller Arbeitsblätter
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 195 S. |
ISBN-13: | 9783791047003 |
ISBN-10: | 3791047000 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20243-0003 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Haake, Klaus
Rusch, Josef Seiler, Willi Seliner, Patrick |
Auflage: | 4. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 244 x 176 x 17 mm |
Von/Mit: | Klaus Haake (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.10.2020 |
Gewicht: | 0,613 kg |
Prof. Dr. Klaus Haake ist Professor für Strategisches Management an der Steinbeis Universität in Berlin und Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Josef Rusch
Josef Rusch, Exec. MBA HSG, hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung und in mehreren Betrieben verschiedenster Branchen erfolgreich Geschäftsbereiche aufgebaut. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Willi Seiler
Willi Seiler, Dipl. KMU/HSG, verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung. Er hat als Strategieberater die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Unternehmensstrategien erfolgreich moderiert. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
Patrick Seliner
Patrick Seliner, Betriebsökonom FH, ist seit 25 Jahren Unternehmer in der Digitalisierungs- und Transformations-Branche und Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstituten. Er ist Partner der Unternehmensberatung HSP Consulting, St.Gallen.
1 Einführung
2 Der Strategie-Workshop
3 Schritt 1: Initiative
4 Schritt 2: Analyse
5 Schritt 3: Strategieentwicklung
6 Schritt 4: Umsetzungsplanung
7 Schritt 5: Strategieüberprüfung
8 Überblick Gesamtprojekt
9 Übersicht aller Arbeitsblätter
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 195 S. |
ISBN-13: | 9783791047003 |
ISBN-10: | 3791047000 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20243-0003 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Haake, Klaus
Rusch, Josef Seiler, Willi Seliner, Patrick |
Auflage: | 4. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht G, Reinsburgstr. 27, D-70178 Stuttgart, service@schaeffer-poeschel.de |
Maße: | 244 x 176 x 17 mm |
Von/Mit: | Klaus Haake (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.10.2020 |
Gewicht: | 0,613 kg |