Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie
Unternehmensstrategie - Geschäftsfeldstrategie - Konzernstrategie
Buch von Ralf Wicharz
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch unterstützt Führungskräfte bei ihren Entscheidungen für eine realistische Zukunftsaufstellung ihres Unternehmens sowie bei der detaillierten Planung der dafür erforderlichen Maßnahmen.
Jedes Unternehmen ist in einer einzigartigen strategischen Ausgangslage. Die Bedürfnisse der Kunden und die Gestaltungsmöglichkeiten der unternehmerischen Geschäftsmodelle unterscheiden sich von Branche zu Branche. Die aktuellen Geschäftsaufstellungen unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen innerhalb einer Branche. Aus jedem dieser nahezu immer vorliegenden Unterschiede folgt, dass nur individuelle Strategien die Erfolgspotenziale von Unternehmen voll ausschöpfen können. Ralf Wicharz analysiert die Rolle der strategischen Führung von Unternehmen, erklärt detailliert eine Methode zur individuellen Identifizierung der Erfolgslogik der eigenen Branche, zeigt den Weg zur Identifizierung und Bewertung der eigenen strategischen Optionen und beschreibt den Prozess zur Durchsetzung der gewählten Strategie. Der dargestellte Ansatz der Strategieentwicklung wurde in über 200 Projekten ausdifferenziert und verfeinert. Mit seiner Anwendung kann jedes Unternehmen seine strategische Führung substanziell verbessern.
Dieses Buch unterstützt Führungskräfte bei ihren Entscheidungen für eine realistische Zukunftsaufstellung ihres Unternehmens sowie bei der detaillierten Planung der dafür erforderlichen Maßnahmen.
Jedes Unternehmen ist in einer einzigartigen strategischen Ausgangslage. Die Bedürfnisse der Kunden und die Gestaltungsmöglichkeiten der unternehmerischen Geschäftsmodelle unterscheiden sich von Branche zu Branche. Die aktuellen Geschäftsaufstellungen unterscheiden sich von Unternehmen zu Unternehmen innerhalb einer Branche. Aus jedem dieser nahezu immer vorliegenden Unterschiede folgt, dass nur individuelle Strategien die Erfolgspotenziale von Unternehmen voll ausschöpfen können. Ralf Wicharz analysiert die Rolle der strategischen Führung von Unternehmen, erklärt detailliert eine Methode zur individuellen Identifizierung der Erfolgslogik der eigenen Branche, zeigt den Weg zur Identifizierung und Bewertung der eigenen strategischen Optionen und beschreibt den Prozess zur Durchsetzung der gewählten Strategie. Der dargestellte Ansatz der Strategieentwicklung wurde in über 200 Projekten ausdifferenziert und verfeinert. Mit seiner Anwendung kann jedes Unternehmen seine strategische Führung substanziell verbessern.
Über den Autor

Dr. Ralf Wicharz ist geschäftsführender Gesellschafter der Cologne Strategy Group in Köln.

Zusammenfassung

Mit dem innovativen Ansatz der Stakeholderzentrierung zur idealen Industriestruktur und zu nachhaltigem unternehmerischen Erfolg

Der Autor bringt die Erfahrung aus 170 Strategieprojekten ein

Das vorgestellte Konzept ist branchenübergreifend einsetzbar ¿

Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung.- Ausganglage unternehmerischer Führung.- Rolle der Strategie in der unternehmerischen Führung.- Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien.- Entwicklung der Konzernstrategie.- Der Weg zu wirkungsvoller strategischer Führung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 384
Inhalt: xxv
357 S.
301 s/w Illustr.
357 S. 301 Abb.
ISBN-13: 9783658187118
ISBN-10: 3658187115
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wicharz, Ralf
Auflage: 3. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 27 mm
Von/Mit: Ralf Wicharz
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Gewicht: 0,819 kg
preigu-id: 110015068
Über den Autor

Dr. Ralf Wicharz ist geschäftsführender Gesellschafter der Cologne Strategy Group in Köln.

Zusammenfassung

Mit dem innovativen Ansatz der Stakeholderzentrierung zur idealen Industriestruktur und zu nachhaltigem unternehmerischen Erfolg

Der Autor bringt die Erfahrung aus 170 Strategieprojekten ein

Das vorgestellte Konzept ist branchenübergreifend einsetzbar ¿

Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung.- Ausganglage unternehmerischer Führung.- Rolle der Strategie in der unternehmerischen Führung.- Entwicklung von Geschäftsfeldstrategien.- Entwicklung der Konzernstrategie.- Der Weg zu wirkungsvoller strategischer Führung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 384
Inhalt: xxv
357 S.
301 s/w Illustr.
357 S. 301 Abb.
ISBN-13: 9783658187118
ISBN-10: 3658187115
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wicharz, Ralf
Auflage: 3. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 27 mm
Von/Mit: Ralf Wicharz
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Gewicht: 0,819 kg
preigu-id: 110015068
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte