Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
Interdisziplinäre und kontrastive Perspektiven
Taschenbuch von Martin Nielsen (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Der Band versammelt Studien zum Thema Stellenanzeige aus sprach-, kultur-, marketingwissenschaftlicher und juristischer Perspektive, die eine differenzierte Herangehensweise an diese Textsorte im Rahmen des Human Resource Management ermöglichen. Untersucht werden im interdisziplinären Zusammenspiel Funktionen und Wirkungsmittel von Stellenanzeigen im europäischen Kontext des Employer Branding. Die Beiträge zeigen, dass Unternehmen im verschärften Wettbewerb um hochqualifizierte Mitarbeiter viele Möglichkeiten haben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Über den Autor

Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus.

Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.

Zusammenfassung

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Stellenanzeige im Rahmen des Human Resource Management

Wettbewerb um hochqualifizierte Arbeitskräfte

Inhaltsverzeichnis
Multimodalität in Stellenanzeigen.- Stellenanzeigen diachron.- Stellenanzeigen im Sprachen- und Kulturkontrast.- Recht- und genderspezifische Perspektiven.- Stellenanzeigen aus Sicht der BWL.- Auswahlbibliographie.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: ix
316 S.
30 s/w Illustr.
316 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658127183
ISBN-10: 365812718X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12718-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nielsen, Martin
Luttermann, Karin
Lévy-Tödter, Magdalène
Herausgeber: Martin Nielsen/Magdalène Lévy-Tödter/Karin Luttermann
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Martin Nielsen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Gewicht: 0,426 kg
preigu-id: 108184355
Über den Autor

Martin Nielsen ist Associate Professor im Bereich Interkulturelle Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation an der Universität Aarhus.

Karin Luttermann ist Professorin für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Magdalène Lévy-Tödter ist Professorin für Interkulturelle Kompetenzen an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Hamburg.

Zusammenfassung

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Stellenanzeige im Rahmen des Human Resource Management

Wettbewerb um hochqualifizierte Arbeitskräfte

Inhaltsverzeichnis
Multimodalität in Stellenanzeigen.- Stellenanzeigen diachron.- Stellenanzeigen im Sprachen- und Kulturkontrast.- Recht- und genderspezifische Perspektiven.- Stellenanzeigen aus Sicht der BWL.- Auswahlbibliographie.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: ix
316 S.
30 s/w Illustr.
316 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658127183
ISBN-10: 365812718X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12718-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nielsen, Martin
Luttermann, Karin
Lévy-Tödter, Magdalène
Herausgeber: Martin Nielsen/Magdalène Lévy-Tödter/Karin Luttermann
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Martin Nielsen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Gewicht: 0,426 kg
preigu-id: 108184355
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte