Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Standortmarketing in der Wirtschaftsförderung; .
Grundlagen für die Praxis
Taschenbuch von Stefan Lennardt (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch ist ein grundlegendes Praxislehrbuch für Wirtschaftsförderer, die sich einen Überblick über Strategien, Themen und Techniken verschaffen wollen, und zeigt, was zur Planung und Durchführung einer Standortmarketingkampagne nötig ist: Gute Analyse, klare Ziele, eine stringente Strategie, effizientes Projektmanagement, ein ausreichendes Budget, viel Mut, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsförderung in Deutschland und ihre Aufgaben nehmen zu. Für alle Themen der Wirtschaftsförderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine große Rolle. Die gute Nachricht für Kommunen und Regionen: Vom Geld allein hängt der Erfolg nicht ab. Strategie, Kreativität und nicht zuletzt Kontinuität können im Standortmarketing viel bewirken. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an.
Das Buch ist ein grundlegendes Praxislehrbuch für Wirtschaftsförderer, die sich einen Überblick über Strategien, Themen und Techniken verschaffen wollen, und zeigt, was zur Planung und Durchführung einer Standortmarketingkampagne nötig ist: Gute Analyse, klare Ziele, eine stringente Strategie, effizientes Projektmanagement, ein ausreichendes Budget, viel Mut, etwas Erfahrung und die richtigen Dienstleister. Die Bedeutung der Wirtschaftsförderung in Deutschland und ihre Aufgaben nehmen zu. Für alle Themen der Wirtschaftsförderung spielen Standortimage und Standortmarketing eine große Rolle. Die gute Nachricht für Kommunen und Regionen: Vom Geld allein hängt der Erfolg nicht ab. Strategie, Kreativität und nicht zuletzt Kontinuität können im Standortmarketing viel bewirken. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen das Erlernte und regen eine Reflexion des Stoffes an.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Standortmarketing national und international.- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie.- Meinen Markt verstehen.- Anspruchsgruppen einbeziehen.- Die Positionierung formulieren.- Der richtige Maßnahmen-Mix.- Eine Kampagne richtig umsetzen.- Aktuelle Trends.- Standortkampagnen auf dem Prüfstand.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVII
109 S.
33 s/w Illustr.
109 S. 33 Abb.
ISBN-13: 9783658139377
ISBN-10: 3658139374
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13937-7
Autor: Lennardt, Stefan
Stakemeier, David
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XVII, 109 S. 33 Abb.
Maße: 10 x 168 x 241 mm
Von/Mit: Stefan Lennardt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Gewicht: 0,245 kg
Artikel-ID: 107817819
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Standortmarketing national und international.- Kein Standortmarketing ohne Standortstrategie.- Meinen Markt verstehen.- Anspruchsgruppen einbeziehen.- Die Positionierung formulieren.- Der richtige Maßnahmen-Mix.- Eine Kampagne richtig umsetzen.- Aktuelle Trends.- Standortkampagnen auf dem Prüfstand.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVII
109 S.
33 s/w Illustr.
109 S. 33 Abb.
ISBN-13: 9783658139377
ISBN-10: 3658139374
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13937-7
Autor: Lennardt, Stefan
Stakemeier, David
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XVII, 109 S. 33 Abb.
Maße: 10 x 168 x 241 mm
Von/Mit: Stefan Lennardt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
Gewicht: 0,245 kg
Artikel-ID: 107817819
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte