Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Sprachsensibler Fachunterricht wird fächerübergreifend als
Königsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität
diskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nur
unzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirisch
fundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträge
zielen auf eine theoretische und diagnostische Fundierung
Sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentieren
aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und
-perspektiven, und sie liefern Anregungen für die
Unterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
Königsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität
diskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nur
unzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirisch
fundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträge
zielen auf eine theoretische und diagnostische Fundierung
Sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentieren
aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und
-perspektiven, und sie liefern Anregungen für die
Unterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
Sprachsensibler Fachunterricht wird fächerübergreifend als
Königsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität
diskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nur
unzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirisch
fundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträge
zielen auf eine theoretische und diagnostische Fundierung
Sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentieren
aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und
-perspektiven, und sie liefern Anregungen für die
Unterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
Königsweg zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität
diskutiert. Allerdings ist das Konzept bislang nur
unzureichend fachdidaktisch profiliert und kaum empirisch
fundiert. Hier setzt der vorliegende Band an. Die Beiträge
zielen auf eine theoretische und diagnostische Fundierung
Sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. Sie präsentieren
aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsergebnisse und
-perspektiven, und sie liefern Anregungen für die
Unterrichtspraxis und Lehrkräftebildung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 285 |
Reihe: | Geschichtskultur und Historisches Lernen |
Inhalt: | 286 S. |
ISBN-13: | 9783643152183 |
ISBN-10: | 3643152183 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Handro, Saskia
Schönemann, Bernd |
Herausgeber: | Saskia Handro/Bernd Schönemann |
Hersteller: | Lit Verlag |
Maße: | 232 x 159 x 18 mm |
Von/Mit: | Saskia Handro (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.12.2022 |
Gewicht: | 0,522 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 285 |
Reihe: | Geschichtskultur und Historisches Lernen |
Inhalt: | 286 S. |
ISBN-13: | 9783643152183 |
ISBN-10: | 3643152183 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Handro, Saskia
Schönemann, Bernd |
Herausgeber: | Saskia Handro/Bernd Schönemann |
Hersteller: | Lit Verlag |
Maße: | 232 x 159 x 18 mm |
Von/Mit: | Saskia Handro (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.12.2022 |
Gewicht: | 0,522 kg |
Warnhinweis