Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
108,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Berufliche Handlungskompetenz wird zunehmend durch sprachlich-kommunikative Kompetenzen bestimmt, und entsprechende Anforderungen nehmen in allen Berufen stetig zu. Dies begründet auch im Sinne der Notwendigkeit eines lebenslangen (Sprach-)Lernens einen steigenden Bedarf an sprachlicher Aus- und Weiterbildung im Beruf.
Dieses Handbuch gibt einen breiten Überblick über die Interessen, Perspektiven und Ansätze verschiedenster Disziplinen und Institutionen auf das Themenfeld der berufsbezogenen sprachlich-kommunikativen Aus- und Weiterbildung. Dabei stehen methodische Fragen der Forschung und Erhebung ebenso wie didaktische Fragen der Diagnose und Förderung sprachlicher und kommunikativer Anforderungen und Kompetenzen von Personen in der Aus- und Weiterbildung im Fokus. Das Handbuch enthält zahlreiche Überblicksartikel zu den einzelnen Forschungsdisziplinen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, und zu den Forschungsmethoden und didaktisch-methodischen Ansätzen. Von besonderer Bedeutung ist das Kapitel C mit differenzierten Beiträgen zu den einzelnen sprachlichen Dimensionen, ihrer Diagnose und Förderung sowie zu ausgewählten Text- und Diskursarten, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zentral sind.
Dieses Handbuch gibt einen breiten Überblick über die Interessen, Perspektiven und Ansätze verschiedenster Disziplinen und Institutionen auf das Themenfeld der berufsbezogenen sprachlich-kommunikativen Aus- und Weiterbildung. Dabei stehen methodische Fragen der Forschung und Erhebung ebenso wie didaktische Fragen der Diagnose und Förderung sprachlicher und kommunikativer Anforderungen und Kompetenzen von Personen in der Aus- und Weiterbildung im Fokus. Das Handbuch enthält zahlreiche Überblicksartikel zu den einzelnen Forschungsdisziplinen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, und zu den Forschungsmethoden und didaktisch-methodischen Ansätzen. Von besonderer Bedeutung ist das Kapitel C mit differenzierten Beiträgen zu den einzelnen sprachlichen Dimensionen, ihrer Diagnose und Förderung sowie zu ausgewählten Text- und Diskursarten, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zentral sind.
Berufliche Handlungskompetenz wird zunehmend durch sprachlich-kommunikative Kompetenzen bestimmt, und entsprechende Anforderungen nehmen in allen Berufen stetig zu. Dies begründet auch im Sinne der Notwendigkeit eines lebenslangen (Sprach-)Lernens einen steigenden Bedarf an sprachlicher Aus- und Weiterbildung im Beruf.
Dieses Handbuch gibt einen breiten Überblick über die Interessen, Perspektiven und Ansätze verschiedenster Disziplinen und Institutionen auf das Themenfeld der berufsbezogenen sprachlich-kommunikativen Aus- und Weiterbildung. Dabei stehen methodische Fragen der Forschung und Erhebung ebenso wie didaktische Fragen der Diagnose und Förderung sprachlicher und kommunikativer Anforderungen und Kompetenzen von Personen in der Aus- und Weiterbildung im Fokus. Das Handbuch enthält zahlreiche Überblicksartikel zu den einzelnen Forschungsdisziplinen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, und zu den Forschungsmethoden und didaktisch-methodischen Ansätzen. Von besonderer Bedeutung ist das Kapitel C mit differenzierten Beiträgen zu den einzelnen sprachlichen Dimensionen, ihrer Diagnose und Förderung sowie zu ausgewählten Text- und Diskursarten, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zentral sind.
Dieses Handbuch gibt einen breiten Überblick über die Interessen, Perspektiven und Ansätze verschiedenster Disziplinen und Institutionen auf das Themenfeld der berufsbezogenen sprachlich-kommunikativen Aus- und Weiterbildung. Dabei stehen methodische Fragen der Forschung und Erhebung ebenso wie didaktische Fragen der Diagnose und Förderung sprachlicher und kommunikativer Anforderungen und Kompetenzen von Personen in der Aus- und Weiterbildung im Fokus. Das Handbuch enthält zahlreiche Überblicksartikel zu den einzelnen Forschungsdisziplinen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, und zu den Forschungsmethoden und didaktisch-methodischen Ansätzen. Von besonderer Bedeutung ist das Kapitel C mit differenzierten Beiträgen zu den einzelnen sprachlichen Dimensionen, ihrer Diagnose und Förderung sowie zu ausgewählten Text- und Diskursarten, die in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zentral sind.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 539 S. |
ISBN-13: | 9783823380412 |
ISBN-10: | 3823380419 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Paperback |
Autor: |
Efing, Christian
Kiefer, Karl-Hubert |
Redaktion: |
Efing, Christian
Kiefer, Karl-Hubert |
Herausgeber: | Christian Efing/Karl-Hubert Kiefer |
Auflage: | 1/2018 |
narr im narr francke attempto verlag: | Narr im Narr Francke Attempto Verlag |
Maße: | 245 x 177 x 42 mm |
Von/Mit: | Christian Efing |
Erscheinungsdatum: | 12.11.2018 |
Gewicht: | 1,052 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 539 S. |
ISBN-13: | 9783823380412 |
ISBN-10: | 3823380419 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Paperback |
Autor: |
Efing, Christian
Kiefer, Karl-Hubert |
Redaktion: |
Efing, Christian
Kiefer, Karl-Hubert |
Herausgeber: | Christian Efing/Karl-Hubert Kiefer |
Auflage: | 1/2018 |
narr im narr francke attempto verlag: | Narr im Narr Francke Attempto Verlag |
Maße: | 245 x 177 x 42 mm |
Von/Mit: | Christian Efing |
Erscheinungsdatum: | 12.11.2018 |
Gewicht: | 1,052 kg |
Warnhinweis