Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sportorganisationen
Verstehen und gestalten, Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport 145
Taschenbuch von Klaus Heinemann
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch gibt in fünf Kapiteln Antworten auf folgende Fragen: Was "sind" Sportorganisationen, also wie können sie unter verschiedenen Perspektiven und theoretischen Konzepten definiert und interpretiert werden, wie wird in Sportorganisationen entschieden und welchen ethischen Verpflichtungen ist der Einzelne dabei unterworfen? Welche Rechtstatbestände sind für Entscheiden und Handeln in einer Sportorganisation von Bedeutung und welche Besonderheiten ergeben sich daraus für verschiedene Organisationstypen (Vereine, gewerbliche Sportanbieter, staatliche Organisationen)? Wie ist die "soziale Architektur" einer Sportorganisation ausgestaltet und welche Funktionen und Aufgaben besitzen ihre verschiedenen Bestandteile? Wie gestaltet sich das Verhältnis von Individuum (Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden) und Sportorganisation? Welche Beziehungen bestehen zwischen einer Sportorganisation zu ihrem sozialen Umfeld? Aus den Antworten auf diese Fragen werden jeweils Empfehlungen und Handlungsstrategien abgeleitet, wie eine Sportorganisation optimal geführt werden kann. So ist dieses Buch Grundlage für ein effizientes Sportmanagement.
Das Buch gibt in fünf Kapiteln Antworten auf folgende Fragen: Was "sind" Sportorganisationen, also wie können sie unter verschiedenen Perspektiven und theoretischen Konzepten definiert und interpretiert werden, wie wird in Sportorganisationen entschieden und welchen ethischen Verpflichtungen ist der Einzelne dabei unterworfen? Welche Rechtstatbestände sind für Entscheiden und Handeln in einer Sportorganisation von Bedeutung und welche Besonderheiten ergeben sich daraus für verschiedene Organisationstypen (Vereine, gewerbliche Sportanbieter, staatliche Organisationen)? Wie ist die "soziale Architektur" einer Sportorganisation ausgestaltet und welche Funktionen und Aufgaben besitzen ihre verschiedenen Bestandteile? Wie gestaltet sich das Verhältnis von Individuum (Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden) und Sportorganisation? Welche Beziehungen bestehen zwischen einer Sportorganisation zu ihrem sozialen Umfeld? Aus den Antworten auf diese Fragen werden jeweils Empfehlungen und Handlungsstrategien abgeleitet, wie eine Sportorganisation optimal geführt werden kann. So ist dieses Buch Grundlage für ein effizientes Sportmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 296 S.
ISBN-13: 9783778019511
ISBN-10: 3778019511
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heinemann, Klaus
hofmann-verlag gmbh & co. kg: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 210 x 145 x 18 mm
Von/Mit: Klaus Heinemann
Erscheinungsdatum: 15.08.2004
Gewicht: 0,445 kg
Artikel-ID: 102439401
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 296 S.
ISBN-13: 9783778019511
ISBN-10: 3778019511
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heinemann, Klaus
hofmann-verlag gmbh & co. kg: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 210 x 145 x 18 mm
Von/Mit: Klaus Heinemann
Erscheinungsdatum: 15.08.2004
Gewicht: 0,445 kg
Artikel-ID: 102439401
Warnhinweis