Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch gibt in fünf Kapiteln Antworten auf folgende Fragen: Was "sind" Sportorganisationen, also wie können sie unter verschiedenen Perspektiven und theoretischen Konzepten definiert und interpretiert werden, wie wird in Sportorganisationen entschieden und welchen ethischen Verpflichtungen ist der Einzelne dabei unterworfen? Welche Rechtstatbestände sind für Entscheiden und Handeln in einer Sportorganisation von Bedeutung und welche Besonderheiten ergeben sich daraus für verschiedene Organisationstypen (Vereine, gewerbliche Sportanbieter, staatliche Organisationen)? Wie ist die "soziale Architektur" einer Sportorganisation ausgestaltet und welche Funktionen und Aufgaben besitzen ihre verschiedenen Bestandteile? Wie gestaltet sich das Verhältnis von Individuum (Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden) und Sportorganisation? Welche Beziehungen bestehen zwischen einer Sportorganisation zu ihrem sozialen Umfeld? Aus den Antworten auf diese Fragen werden jeweils Empfehlungen und Handlungsstrategien abgeleitet, wie eine Sportorganisation optimal geführt werden kann. So ist dieses Buch Grundlage für ein effizientes Sportmanagement.
Das Buch gibt in fünf Kapiteln Antworten auf folgende Fragen: Was "sind" Sportorganisationen, also wie können sie unter verschiedenen Perspektiven und theoretischen Konzepten definiert und interpretiert werden, wie wird in Sportorganisationen entschieden und welchen ethischen Verpflichtungen ist der Einzelne dabei unterworfen? Welche Rechtstatbestände sind für Entscheiden und Handeln in einer Sportorganisation von Bedeutung und welche Besonderheiten ergeben sich daraus für verschiedene Organisationstypen (Vereine, gewerbliche Sportanbieter, staatliche Organisationen)? Wie ist die "soziale Architektur" einer Sportorganisation ausgestaltet und welche Funktionen und Aufgaben besitzen ihre verschiedenen Bestandteile? Wie gestaltet sich das Verhältnis von Individuum (Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden) und Sportorganisation? Welche Beziehungen bestehen zwischen einer Sportorganisation zu ihrem sozialen Umfeld? Aus den Antworten auf diese Fragen werden jeweils Empfehlungen und Handlungsstrategien abgeleitet, wie eine Sportorganisation optimal geführt werden kann. So ist dieses Buch Grundlage für ein effizientes Sportmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Lexika & Handbücher |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 296 S. |
ISBN-13: | 9783778019511 |
ISBN-10: | 3778019511 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heinemann, Klaus |
hofmann-verlag gmbh & co. kg: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 210 x 145 x 18 mm |
Von/Mit: | Klaus Heinemann |
Erscheinungsdatum: | 15.08.2004 |
Gewicht: | 0,445 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Lexika & Handbücher |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 296 S. |
ISBN-13: | 9783778019511 |
ISBN-10: | 3778019511 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heinemann, Klaus |
hofmann-verlag gmbh & co. kg: | Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 210 x 145 x 18 mm |
Von/Mit: | Klaus Heinemann |
Erscheinungsdatum: | 15.08.2004 |
Gewicht: | 0,445 kg |
Warnhinweis