Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sportmanagement
Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch mit Praxisbeispielen und Fallstudien
Taschenbuch von Christian Quirling (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses anwendungsorientierte Lehrbuch vermittelt die Grundlagen des Sportmanagements. Es beschreibt die wichtigsten theoretischen Inhalte der unterschiedlichen Teilbereiche des Sportmanagements sowie die Umsetzung anhand einer Vielzahl an Praxisbeispielen und realen Fallstudien aus der Management-Praxis.

- Grundlagen und Entwicklung des Sportmanagements
- Vereins-, Verbands- und Sportanlagenmanagement
- Organisation und Personalmanagement
- Vermarktung und Kommunikation
- Finanzen, Finanzierung und Recht
- Zukunftstrends im Sportmanagement
- Studierende erhalten theoretisches Know-how zu den wichtigsten Grundlagen des Sportmanagements sowie die Management- und Handlungskompetenz, die den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung für eine Tätigkeit im Sportmanagement ermöglichen.

Insofern stellt dieses Buch nicht nur den idealen Begleiter für Studienanfänger dar, sondern unterstützt auch Master-Studierende und Absolventen bei ihrer täglichen Arbeit. Alle weiteren Sportmanagement-Interessierten erhalten einen fundierten und praxisorientierten Überblick über diese dynamische und sich rasant weiterentwickelnde Disziplin.

Christian Quirling ist Professor für Sportrecht an der Hochschule für angewandtes Management und Rechtsanwalt.
Florian Kainz ist Geschäftsführer der Hochschule für angewandtes Management und Direktor des Instituts für Fußballmanagement.
Tobias Haupt ist Professor für Sportmanagement und Social-Media-Marketing im Sport an der Hochschule für angewandtes Management.
Dieses anwendungsorientierte Lehrbuch vermittelt die Grundlagen des Sportmanagements. Es beschreibt die wichtigsten theoretischen Inhalte der unterschiedlichen Teilbereiche des Sportmanagements sowie die Umsetzung anhand einer Vielzahl an Praxisbeispielen und realen Fallstudien aus der Management-Praxis.

- Grundlagen und Entwicklung des Sportmanagements
- Vereins-, Verbands- und Sportanlagenmanagement
- Organisation und Personalmanagement
- Vermarktung und Kommunikation
- Finanzen, Finanzierung und Recht
- Zukunftstrends im Sportmanagement
- Studierende erhalten theoretisches Know-how zu den wichtigsten Grundlagen des Sportmanagements sowie die Management- und Handlungskompetenz, die den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung für eine Tätigkeit im Sportmanagement ermöglichen.

Insofern stellt dieses Buch nicht nur den idealen Begleiter für Studienanfänger dar, sondern unterstützt auch Master-Studierende und Absolventen bei ihrer täglichen Arbeit. Alle weiteren Sportmanagement-Interessierten erhalten einen fundierten und praxisorientierten Überblick über diese dynamische und sich rasant weiterentwickelnde Disziplin.

Christian Quirling ist Professor für Sportrecht an der Hochschule für angewandtes Management und Rechtsanwalt.
Florian Kainz ist Geschäftsführer der Hochschule für angewandtes Management und Direktor des Instituts für Fußballmanagement.
Tobias Haupt ist Professor für Sportmanagement und Social-Media-Marketing im Sport an der Hochschule für angewandtes Management.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 342
Inhalt: XII
342 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800653645
ISBN-10: 3800653648
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quirling, Christian
Kainz, Florian
Haupt, Tobias
Redaktion: Quirling, Christian
Kainz, Florian
Haupt, Tobias
Herausgeber: Christian Quirling (Prof. Dr.)/Florian Kainz (Prof. Dr.)/Tobias Haupt
(Prof. Dr.)
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen
Maße: 240 x 161 x 25 mm
Von/Mit: Christian Quirling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2017
Gewicht: 0,633 kg
preigu-id: 109614256
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 342
Inhalt: XII
342 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800653645
ISBN-10: 3800653648
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quirling, Christian
Kainz, Florian
Haupt, Tobias
Redaktion: Quirling, Christian
Kainz, Florian
Haupt, Tobias
Herausgeber: Christian Quirling (Prof. Dr.)/Florian Kainz (Prof. Dr.)/Tobias Haupt
(Prof. Dr.)
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen
Maße: 240 x 161 x 25 mm
Von/Mit: Christian Quirling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2017
Gewicht: 0,633 kg
preigu-id: 109614256
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte