Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sport in der gymnasialen Oberstufe: Lösungsbuch
Taschenbuch von Jörn Meyer
Sprache: Deutsch

30,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch ist als Lösungsbuch für die zweite, überarbeitete Auflage des Werkes "Sport in der gymnasialen Oberstufe" konzipiert. Es enthält umfassende Lösungen der im Hauptwerk aufgeführten 162 Prüfungs- und Anwendungsaufgaben. Zusätzlich bietet das Werk noch insgesamt 138 Arbeitsblätter mit Lösungen im PDF-Format, die durch QR-Codes erreichbar sind.
Dieses Buch ist als Lösungsbuch für die zweite, überarbeitete Auflage des Werkes "Sport in der gymnasialen Oberstufe" konzipiert. Es enthält umfassende Lösungen der im Hauptwerk aufgeführten 162 Prüfungs- und Anwendungsaufgaben. Zusätzlich bietet das Werk noch insgesamt 138 Arbeitsblätter mit Lösungen im PDF-Format, die durch QR-Codes erreichbar sind.
Über den Autor
Jörn Meyer ist Sportkoordinator an der NRW-Sportschule Solingen und arbeitet dort als Sport- und Mathematiklehrer. Er hatte die Federführung bei der Erstellung des Bewerbungskonzepts der Stadt Solingen für die Anerkennung der Friedrich-Albert-Lange-Schule als NRW-Sportschule. Als ehemaliger Leistungssportler im Basketball besitzt er die Trainer-A-Lizenz und fungiert als Trainerausbilder im Westdeutschen Basketball-Verband. Auf seiner Online-Plattform [...] bietet er Informationen zum Sport- und Mathematikunterricht, zum Basketballtraining und zum Grundschulsport.
Inhaltsverzeichnis
INHALT
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................. 154
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? .............................................................. 156
LEKTION 2: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT ANALYSIERT? ......................................................................... 156
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? ..................................................... 156
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT......... 156
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? ................................................... 156
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .............................................................................................................................. 157
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? .................................................................... 157
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ..................................... 157
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG .......................................................... 157
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ............................................... 157
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? .................................................................. 157
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................... 158
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ........................................... 158
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ............................ 158
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? .................................................................. 158
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 158
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? .......................................... 158
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNGEN ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ........................................... 158
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ............................................. 158
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? ............................ 158
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ .................................................................................................... 159
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? .......................... 159
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ........................................................... 159
TEIL VI: GESUNDHEIT ....................................................................................................................................................... 159
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ................................................................................................................... 159
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ........................................................................................ 159
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ........................................................................ 159
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ......................................................................... 159
ALLE ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU ALLEN ARBEITSBLÄTTERN ............................................................ 159
BILDNACHWEIS .............................................................................................................................................................. 160
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
22 s/w Illustr.
6 s/w Fotos
ca. 100 Abb.
s/w
ISBN-13: 9783840376603
ISBN-10: 3840376602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 137660
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meyer, Jörn
Hersteller: Meyer & Meyer
Meyer + Meyer Fachverlag
Abbildungen: ca. 100 Abbildungen, s/w
Maße: 297 x 207 x 18 mm
Von/Mit: Jörn Meyer
Erscheinungsdatum: 20.01.2020
Gewicht: 0,48 kg
preigu-id: 116538175
Über den Autor
Jörn Meyer ist Sportkoordinator an der NRW-Sportschule Solingen und arbeitet dort als Sport- und Mathematiklehrer. Er hatte die Federführung bei der Erstellung des Bewerbungskonzepts der Stadt Solingen für die Anerkennung der Friedrich-Albert-Lange-Schule als NRW-Sportschule. Als ehemaliger Leistungssportler im Basketball besitzt er die Trainer-A-Lizenz und fungiert als Trainerausbilder im Westdeutschen Basketball-Verband. Auf seiner Online-Plattform [...] bietet er Informationen zum Sport- und Mathematikunterricht, zum Basketballtraining und zum Grundschulsport.
Inhaltsverzeichnis
INHALT
LÖSUNGEN ZU DEN NUMMERIERTEN ÜBUNGSAUFGABEN ........................................................................... 8
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................ 10
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? ....................................................................... 12
LEKTION 2: WIE WERDEN SPORTLICHE BEWEGUNGEN ANALYSIERT? ............................................................... 17
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? .............................................................. 37
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT? ............................................................ 41
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? .............................................. 55
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .................................................................................... 66
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? ............................................................................................ 68
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ......................................... 70
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG ................................................................................................................................ 72
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ..................................................... 74
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? ...................................................................... 79
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................................................. 84
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ............................................. 86
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN
BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ................................................................................................................. 90
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? ................................................................................... 93
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 96
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? ................................ 101
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNG ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ...................106
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ..................................... 110
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? .......................................... 115
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ ................................................................................................ 118
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? ....................... 120
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ................................................... 125
TEIL VI: GESUNDHEIT ............................................................................................................................ 134
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ............................................................................. 136
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ...................................................................................................................... 139
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ....................................................................................... 145
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ................................................................. 150
ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU DEN ARBEITSBLÄTTERN ...................................................... 154
TEIL I: BEWEGUNGSSTRUKTUR UND BEWEGUNGSLERNEN ............................................................................. 154
LEKTION 1: WIE HÄNGEN SPORT UND BEWEGUNG ZUSAMMEN? .............................................................. 156
LEKTION 2: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT ANALYSIERT? ......................................................................... 156
LEKTION 3: WIE WERDEN BEWEGUNGEN VOM KÖRPER GESTEUERT? ..................................................... 156
LEKTION 4: WELCHE BEDEUTUNG HAT DIE KOORDINATION IM SPORT......... 156
LEKTION 5: WIE WERDEN BEWEGUNGEN IM SPORT GELERNT UND GELEHRT? ................................................... 156
TEIL II: BEWEGUNGSGESTALTUNG .............................................................................................................................. 157
LEKTION 6: WIE WERDEN BEWEGUNGEN GESTALTET? .................................................................... 157
LEKTION 7: WIE UNTERSCHEIDEN SICH IM TANZEN CHOREOGRAFIE UND IMPROVISATION? ..................................... 157
TEIL III: WAGNIS UND VERANTWORTUNG .......................................................... 157
LEKTION 8: WIE HÄNGEN WAGNIS, RISIKO UND TRENDS IM SPORT ZUSAMMEN? ............................................... 157
LEKTION 9: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZUM SPORTTREIBEN? .................................................................. 157
TEIL IV: LEISTUNG .................................................................... 158
LEKTION 10: WAS BEDEUTEN LEISTUNG UND TRAINING IM SPORT? ........................................... 158
LEKTION 11: WELCHE BIOLOGISCHEN GESETZMÄSSIGKEITEN BESTIMMEN SPORTLICHES TRAINING? ............................ 158
LEKTION 12: WIE ENTSTEHT AUSDAUER? .................................................................. 158
LEKTION 13: WAS MACHT EIN GUTES KRAFTTRAINING AUS? ................................................................ 158
LEKTION 14: WIE KANN DIE SCHNELLIGKEIT VERBESSERT WERDEN? .......................................... 158
LEKTION 15: WELCHE WIRKUNGEN ERZIELT EIN TRAINING DER BEWEGLICHKEIT? ........................................... 158
LEKTION 16: WIE WERDEN SPORTLICHE LEISTUNGEN GEMESSEN? ............................................. 158
LEKTION 17: WAS MOTIVIERT MENSCHEN ZU SPORTLICHEN LEISTUNGEN? ............................ 158
TEIL V: KOOPERATION UND KONKURRENZ .................................................................................................... 159
LEKTION 18: WIE ERFOLGT DAS LERNEN UND LEHREN VON SPORTSPIELEN? .......................... 159
LEKTION 19: WANN IST SPORT AGGRESSIV UND UNFAIR? ........................................................... 159
TEIL VI: GESUNDHEIT ....................................................................................................................................................... 159
LEKTION 20: WAS BEDEUTET GESUNDHEIT? ................................................................................................................... 159
LEKTION 21: INWIEFERN IST SPORT GESUND? ........................................................................................ 159
LEKTION 22: WELCHE ROLLE SPIELT DOPING IM SPORT? ........................................................................ 159
LEKTION 23: WELCHE ERNÄHRUNG IST FÜR SPORTLER GESUND? ......................................................................... 159
ALLE ARBEITSBLÄTTER UND LÖSUNGEN ZU ALLEN ARBEITSBLÄTTERN ............................................................ 159
BILDNACHWEIS .............................................................................................................................................................. 160
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
22 s/w Illustr.
6 s/w Fotos
ca. 100 Abb.
s/w
ISBN-13: 9783840376603
ISBN-10: 3840376602
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 137660
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meyer, Jörn
Hersteller: Meyer & Meyer
Meyer + Meyer Fachverlag
Abbildungen: ca. 100 Abbildungen, s/w
Maße: 297 x 207 x 18 mm
Von/Mit: Jörn Meyer
Erscheinungsdatum: 20.01.2020
Gewicht: 0,48 kg
preigu-id: 116538175
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte