Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sponsoring von Frauen im Motorsport. Chancen und Benachteiligung
Taschenbuch von Maxie Mierendorf
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, Gründe für die geringe Anzahl an Rennfahrerinnen im Motorsport herauszuarbeiten. Dabei werden Faktoren beleuchtet, die zur Benachteiligung der Frau im Motorsport führen. Des Weiteren werden Chancen, die erfolgversprechend sind, herausgearbeitet. Grundlage dieser Arbeit sind eigene Recherchen sowie Ergebnisse aus Experteninterviews mit verschiedenen Repräsentanten der Motorsportbranche.

Frauen sind in der heutigen Zeit noch immer selten im Motorsport als Rennfahrerinnen anzutreffen, und es gibt nur eine kleine Anzahl an Frauen, die in den höheren Klassen des Motorsports mit Männern konkurrieren. In der Königsklasse, der Formel 1, ist derzeit keine Frau vertreten. Da der motorisierte Rennsport sehr teuer ist, könnten fehlende finanzielle Mittel und Sponsoren ein Problem darstellen.

Durch die qualitative Methode der Untersuchung stellt sich heraus, dass unter anderem das gesellschaftliche Bild der Frau im Motorsport ¿ geprägt durch die geschichtliche Vergangenheit der Unterdrückung der Frau in der Gesellschaft ¿ nach wie vor mit alten Rollenbildern assoziiert wird. Infolgedessen scheint es für Frauen noch immer schwer, potenzielle Sponsoren von sich zu überzeugen, die die nötigen finanziellen Mittel für den Motorsport bieten. Das Fazit der Arbeit zeigt jedoch, dass auch Frauen in der heutigen Zeit vermehrt Chancen haben, in den oberen Klassen des Motorsportes erfolgreich zu sein.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, Gründe für die geringe Anzahl an Rennfahrerinnen im Motorsport herauszuarbeiten. Dabei werden Faktoren beleuchtet, die zur Benachteiligung der Frau im Motorsport führen. Des Weiteren werden Chancen, die erfolgversprechend sind, herausgearbeitet. Grundlage dieser Arbeit sind eigene Recherchen sowie Ergebnisse aus Experteninterviews mit verschiedenen Repräsentanten der Motorsportbranche.

Frauen sind in der heutigen Zeit noch immer selten im Motorsport als Rennfahrerinnen anzutreffen, und es gibt nur eine kleine Anzahl an Frauen, die in den höheren Klassen des Motorsports mit Männern konkurrieren. In der Königsklasse, der Formel 1, ist derzeit keine Frau vertreten. Da der motorisierte Rennsport sehr teuer ist, könnten fehlende finanzielle Mittel und Sponsoren ein Problem darstellen.

Durch die qualitative Methode der Untersuchung stellt sich heraus, dass unter anderem das gesellschaftliche Bild der Frau im Motorsport ¿ geprägt durch die geschichtliche Vergangenheit der Unterdrückung der Frau in der Gesellschaft ¿ nach wie vor mit alten Rollenbildern assoziiert wird. Infolgedessen scheint es für Frauen noch immer schwer, potenzielle Sponsoren von sich zu überzeugen, die die nötigen finanziellen Mittel für den Motorsport bieten. Das Fazit der Arbeit zeigt jedoch, dass auch Frauen in der heutigen Zeit vermehrt Chancen haben, in den oberen Klassen des Motorsportes erfolgreich zu sein.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
5 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346332981
ISBN-10: 3346332985
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mierendorf, Maxie
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Maxie Mierendorf
Erscheinungsdatum: 16.03.2021
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 119728521
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
5 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346332981
ISBN-10: 3346332985
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mierendorf, Maxie
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Maxie Mierendorf
Erscheinungsdatum: 16.03.2021
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 119728521
Warnhinweis