Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Spiritual Leadership
Mit Fokus und Achtsamkeit zum Kern wirksamer Selbst-Führung
Taschenbuch von Thomas H. Ulrich
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Spiritual Leadership fokussiert auf das, was man über sein Selbst erfahren kann, und wie man an seinem Selbst arbeiten kann. Das Buch stellt ein dynamisches Schichtenmodell des Selbst vor, mit innerer Centricity als Kern. Führungskräfte erfahren, wie sie an den verschiedenen Ebenen ihrer Persönlichkeit arbeiten können, um Centricity zu erreichen ¿ das am eigenen Wesenskern ausgerichtete innere Gleichgewicht, das Grundlage wirksamer Führung in der VUCA-Welt sowie Basis persönlicher Authentizität und natürlicher Autorität ist.
Spiritual Leadership verbindet klassische Leadership-Theorien und Modelle der Authentic Leadership mit Konzepten der Philosophie und der von kontemplativen Bewusstseinstechniken inspirierten Achtsamkeits- und Mindfulness-Bewegung.
Praktische Übungsaufgaben und anschauliche Anwendungsbeispiele unterstützen die Anwendung des Konzepts im beruflichen und privaten Alltag.
Spiritual Leadership fokussiert auf das, was man über sein Selbst erfahren kann, und wie man an seinem Selbst arbeiten kann. Das Buch stellt ein dynamisches Schichtenmodell des Selbst vor, mit innerer Centricity als Kern. Führungskräfte erfahren, wie sie an den verschiedenen Ebenen ihrer Persönlichkeit arbeiten können, um Centricity zu erreichen ¿ das am eigenen Wesenskern ausgerichtete innere Gleichgewicht, das Grundlage wirksamer Führung in der VUCA-Welt sowie Basis persönlicher Authentizität und natürlicher Autorität ist.
Spiritual Leadership verbindet klassische Leadership-Theorien und Modelle der Authentic Leadership mit Konzepten der Philosophie und der von kontemplativen Bewusstseinstechniken inspirierten Achtsamkeits- und Mindfulness-Bewegung.
Praktische Übungsaufgaben und anschauliche Anwendungsbeispiele unterstützen die Anwendung des Konzepts im beruflichen und privaten Alltag.
Über den Autor
Thomas H. Ulrich absolvierte sein Studium der Physik an der Justus-Maximilians-Universität in Würzburg (Abschluss Diplom) und an der Université Joseph Fourier Grenoble (Abschluss Maîtrise de Physique). Er begann seine berufliche Karriere 1994 als Patentingenieur und anschließend als Patentanwalt und European Patent Attorney in den Patentabteilungen von T-Mobile (Konzern Deutsche Telekom), Siemens sowie DaimlerChrysler und EADS.
2004 begann er seine Leadership-Karriere als Leiter der Patentabteilung des Multimedia-Halbleiterherstellers Micronas und anschließend als Prokurist und Leiter der Hauptabteilung Gewerblicher Rechtsschutz des Druckmaschinenherstellers manroland (früher MAN Roland Druckmaschinen). Heute leitet Herr Ulrich in seiner Funktion als Vice President und Syndikus-Patentanwalt die Corporate-Organisation Intellectual Property der BSH Hausgeräte Gruppe (früher BSH Bosch und Siemens Hausgeräte Gruppe) innerhalb der Bosch-Gruppe.
Zusammenfassung

Verbindet klassische Leadership-Theorien und Modelle der Authentic Leadership über Konzepte der Philosophie und Achtsamkeit

Klar strukturiertes und anschaulich besprochenes Konzept

Übungsaufgaben und Anwendungsbeispiele unterstützen den Weg zur inneren Centricity

Inhaltsverzeichnis
Prolog.- 1 Über dieses Buch.- 2 Zum wissenschaftlichen Hintergrund - Centricity in der Physik.- 3 Zum Hintergrund in Leadership-Theorie - Authentic Leadership.- 4 Das Konzept von Spiritual Leadership und Centricity.- 5 Womit anfangen?.- 6 Über Charakter zu Centricity.- 7 Über Gewohnheiten zu Centricity.- 8 Über Handlungen zu Centricity.- 9 Über Worte zu Centricity.- 10 Über Gedanken zu Centricity - Awareness.- 11 Über Werte zu Centricity.- 12 Kommen wir zum Kern: Mindfulness und innere Centricity.- Epilog - Gedanken zum Schluss.- Danksagung.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Inhalt: xvii
130 S.
37 s/w Illustr.
8 farbige Illustr.
130 S. 45 Abb.
8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658229009
ISBN-10: 3658229004
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22900-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ulrich, Thomas H.
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Thomas H. Ulrich
Erscheinungsdatum: 07.11.2018
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 114148811
Über den Autor
Thomas H. Ulrich absolvierte sein Studium der Physik an der Justus-Maximilians-Universität in Würzburg (Abschluss Diplom) und an der Université Joseph Fourier Grenoble (Abschluss Maîtrise de Physique). Er begann seine berufliche Karriere 1994 als Patentingenieur und anschließend als Patentanwalt und European Patent Attorney in den Patentabteilungen von T-Mobile (Konzern Deutsche Telekom), Siemens sowie DaimlerChrysler und EADS.
2004 begann er seine Leadership-Karriere als Leiter der Patentabteilung des Multimedia-Halbleiterherstellers Micronas und anschließend als Prokurist und Leiter der Hauptabteilung Gewerblicher Rechtsschutz des Druckmaschinenherstellers manroland (früher MAN Roland Druckmaschinen). Heute leitet Herr Ulrich in seiner Funktion als Vice President und Syndikus-Patentanwalt die Corporate-Organisation Intellectual Property der BSH Hausgeräte Gruppe (früher BSH Bosch und Siemens Hausgeräte Gruppe) innerhalb der Bosch-Gruppe.
Zusammenfassung

Verbindet klassische Leadership-Theorien und Modelle der Authentic Leadership über Konzepte der Philosophie und Achtsamkeit

Klar strukturiertes und anschaulich besprochenes Konzept

Übungsaufgaben und Anwendungsbeispiele unterstützen den Weg zur inneren Centricity

Inhaltsverzeichnis
Prolog.- 1 Über dieses Buch.- 2 Zum wissenschaftlichen Hintergrund - Centricity in der Physik.- 3 Zum Hintergrund in Leadership-Theorie - Authentic Leadership.- 4 Das Konzept von Spiritual Leadership und Centricity.- 5 Womit anfangen?.- 6 Über Charakter zu Centricity.- 7 Über Gewohnheiten zu Centricity.- 8 Über Handlungen zu Centricity.- 9 Über Worte zu Centricity.- 10 Über Gedanken zu Centricity - Awareness.- 11 Über Werte zu Centricity.- 12 Kommen wir zum Kern: Mindfulness und innere Centricity.- Epilog - Gedanken zum Schluss.- Danksagung.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Inhalt: xvii
130 S.
37 s/w Illustr.
8 farbige Illustr.
130 S. 45 Abb.
8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658229009
ISBN-10: 3658229004
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22900-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ulrich, Thomas H.
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Thomas H. Ulrich
Erscheinungsdatum: 07.11.2018
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 114148811
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte