Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Spin-off als Organisationskonzept
Eine Systematisierung und Fallbeispiele für die Geschäftsmodellinnovation
Taschenbuch von Uwe Eisenbeis (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren beschreiben mögliche Typen und Modelle von Spin-offs, einen idealtypischen Spin-off-Prozess mit Phasen und Meilensteinen, eine Zusammenstellung von Herausforderungen und Hindernissen sowie zwei Fallstudien, um den Spin-off-Prozess anhand konkreter Beispiele erlebbar zu machen. Die Handreichung gibt einen ersten Überblick über den Einsatz von Spin-offs als Organisations- sowie Strukturkonzept zur Geschäftsmodellinnovation sowie zur Gestaltung der Spin-off-Gründung. Das essential enthält neben den beiden Fallstudien zusammenfassende Checklisten am Ende der Kapitel.
¿Die Autoren:

Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.

Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.
Die Autoren beschreiben mögliche Typen und Modelle von Spin-offs, einen idealtypischen Spin-off-Prozess mit Phasen und Meilensteinen, eine Zusammenstellung von Herausforderungen und Hindernissen sowie zwei Fallstudien, um den Spin-off-Prozess anhand konkreter Beispiele erlebbar zu machen. Die Handreichung gibt einen ersten Überblick über den Einsatz von Spin-offs als Organisations- sowie Strukturkonzept zur Geschäftsmodellinnovation sowie zur Gestaltung der Spin-off-Gründung. Das essential enthält neben den beiden Fallstudien zusammenfassende Checklisten am Ende der Kapitel.
¿Die Autoren:

Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.

Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.
Über den Autor

Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.

Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.

Zusammenfassung

Handreichung für einen ersten Überblick

Checklisten zu den Hauptthemen für die Anwender

State-of-the-Art zum Thema in kompakter Form

Inhaltsverzeichnis
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar?.- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es?.- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf sollte man achten?.- Fallstudien als Beispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: x
44 S.
5 s/w Illustr.
44 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658285234
ISBN-10: 3658285230
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28523-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eisenbeis, Uwe
Bohne, Andrea
Busch, Ina Andrea
Rausch, Thomas
Freudenberg, Franziska
Fries, Samuel
Huber, Lukas
Falkenmayer, Eva
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Uwe Eisenbeis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2019
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 117569217
Über den Autor

Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.

Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.

Zusammenfassung

Handreichung für einen ersten Überblick

Checklisten zu den Hauptthemen für die Anwender

State-of-the-Art zum Thema in kompakter Form

Inhaltsverzeichnis
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar?.- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es?.- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf sollte man achten?.- Fallstudien als Beispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: x
44 S.
5 s/w Illustr.
44 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658285234
ISBN-10: 3658285230
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28523-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eisenbeis, Uwe
Bohne, Andrea
Busch, Ina Andrea
Rausch, Thomas
Freudenberg, Franziska
Fries, Samuel
Huber, Lukas
Falkenmayer, Eva
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Uwe Eisenbeis (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2019
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 117569217
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte