Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Soziologie vernetzter Medien
Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung
Taschenbuch von Andreas Schelske
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die Schwerpunkte Multimediale Vergesellschaftung, Handeln und Verhalten in multimedialen Systemen, Medien und interaktive Kommunikation sowie Ethik und Moral beleuchtet das Buch die jeweilige soziologische Forschung der letzten Jahrzehnte.
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen Kommunikationsmedien. Gegliedert in die Schwerpunkte Multimediale Vergesellschaftung, Handeln und Verhalten in multimedialen Systemen, Medien und interaktive Kommunikation sowie Ethik und Moral beleuchtet das Buch die jeweilige soziologische Forschung der letzten Jahrzehnte.
Über den Autor
Dr. Andreas Schelske ist Wissenschaftler und Autor sowie Inhaber des auf soziologische Beratung ausgerichteten Unternehmens 4communication: [...] Als wissenschaftlicher Angestellter lehrte er mehrere Jahre am Institut für Multimediale und Interaktive Systeme der Universität zu Lübeck. Er studierte Soziologie und die Fächer Volkswirtschaftspolitik, Psychologie und Philosophie. Nach seiner Promotion über die kulturelle Bedeutung von Bildern arbeitete er als Soziologe in der Medien-, Trend- und Marktforschung. Er entwarf Tools für die Medieninhaltsanalyse sowie für interaktive Mediensysteme und konzipierte Anwendungen für die Bildkommunikation und das Community Building im Internet. In Praxis und Theorie liegen seine Hauptarbeitsgebiete in den Bereichen Soziologie und Informatik, Gesellschaft und Informationstechnik, Bildkommunikation und Hypermediasysteme sowie der Trendforschung zum sozialen, technischen und konsumistischen Wandel in der Gegenwartsgesellschaft.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Soziologie multimedialer Systeme - Grundlagen informations-technischer Vergesellschaftung Multimediale Systeme und Gesellschaft Individuum und multimediale Systeme Medien und Kommunikation Ethik und Moral
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: ISSN
Inhalt: XII
229 S.
ISBN-13: 9783486273960
ISBN-10: 3486273965
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schelske, Andreas
Redaktion: Herczeg, Michael
Herausgeber: Michael Herczeg
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Andreas Schelske
Erscheinungsdatum: 11.10.2006
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 102364696
Über den Autor
Dr. Andreas Schelske ist Wissenschaftler und Autor sowie Inhaber des auf soziologische Beratung ausgerichteten Unternehmens 4communication: [...] Als wissenschaftlicher Angestellter lehrte er mehrere Jahre am Institut für Multimediale und Interaktive Systeme der Universität zu Lübeck. Er studierte Soziologie und die Fächer Volkswirtschaftspolitik, Psychologie und Philosophie. Nach seiner Promotion über die kulturelle Bedeutung von Bildern arbeitete er als Soziologe in der Medien-, Trend- und Marktforschung. Er entwarf Tools für die Medieninhaltsanalyse sowie für interaktive Mediensysteme und konzipierte Anwendungen für die Bildkommunikation und das Community Building im Internet. In Praxis und Theorie liegen seine Hauptarbeitsgebiete in den Bereichen Soziologie und Informatik, Gesellschaft und Informationstechnik, Bildkommunikation und Hypermediasysteme sowie der Trendforschung zum sozialen, technischen und konsumistischen Wandel in der Gegenwartsgesellschaft.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Soziologie multimedialer Systeme - Grundlagen informations-technischer Vergesellschaftung Multimediale Systeme und Gesellschaft Individuum und multimediale Systeme Medien und Kommunikation Ethik und Moral
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: ISSN
Inhalt: XII
229 S.
ISBN-13: 9783486273960
ISBN-10: 3486273965
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schelske, Andreas
Redaktion: Herczeg, Michael
Herausgeber: Michael Herczeg
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Andreas Schelske
Erscheinungsdatum: 11.10.2006
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 102364696
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte