Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship
Herausforderungen und Probleme
Taschenbuch von Lars Repp
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
¿Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
Über den Autor
Lars Repp studierte an der Universität St.Gallen, der Seoul National University und der University of Cambridge Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften und berät Sozialunternehmen und soziale Organisationen zu Wirkungsmessung und -reflektion.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie?

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
82 S.
3 s/w Illustr.
82 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658030094
ISBN-10: 3658030097
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Repp, Lars
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Lars Repp
Erscheinungsdatum: 03.07.2013
Gewicht: 0,137 kg
Artikel-ID: 105724610
Über den Autor
Lars Repp studierte an der Universität St.Gallen, der Seoul National University und der University of Cambridge Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften und berät Sozialunternehmen und soziale Organisationen zu Wirkungsmessung und -reflektion.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie?

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
82 S.
3 s/w Illustr.
82 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658030094
ISBN-10: 3658030097
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Repp, Lars
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Lars Repp
Erscheinungsdatum: 03.07.2013
Gewicht: 0,137 kg
Artikel-ID: 105724610
Warnhinweis