Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
¿Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
¿Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
Über den Autor
Lars Repp studierte an der Universität St.Gallen, der Seoul National University und der University of Cambridge Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften und berät Sozialunternehmen und soziale Organisationen zu Wirkungsmessung und -reflektion.
Zusammenfassung
Sozialwissenschaftliche Studie?
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
¿Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.¿
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
82 S. 3 s/w Illustr. 82 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658030094 |
ISBN-10: | 3658030097 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Repp, Lars |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Lars Repp |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2013 |
Gewicht: | 0,137 kg |
Über den Autor
Lars Repp studierte an der Universität St.Gallen, der Seoul National University und der University of Cambridge Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften und berät Sozialunternehmen und soziale Organisationen zu Wirkungsmessung und -reflektion.
Zusammenfassung
Sozialwissenschaftliche Studie?
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
¿Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.¿
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
82 S. 3 s/w Illustr. 82 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658030094 |
ISBN-10: | 3658030097 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Repp, Lars |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Lars Repp |
Erscheinungsdatum: | 03.07.2013 |
Gewicht: | 0,137 kg |
Warnhinweis