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Soziale Kompetenz
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern: Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden - alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt - das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau - es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen - zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte.
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern: Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden - alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt - das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau - es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen - zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 276 S.
ISBN-13: 9783728128782
ISBN-10: 3728128783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12217376
Herausgeber: Deutscher Manager-Verband e V
Hersteller: vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: m. zahlr. Cartoons.
Maße: 244 x 178 x 20 mm
Erscheinungsdatum: 31.12.2003
Gewicht: 0,69 kg
Artikel-ID: 102526974
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 276 S.
ISBN-13: 9783728128782
ISBN-10: 3728128783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12217376
Herausgeber: Deutscher Manager-Verband e V
Hersteller: vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: m. zahlr. Cartoons.
Maße: 244 x 178 x 20 mm
Erscheinungsdatum: 31.12.2003
Gewicht: 0,69 kg
Artikel-ID: 102526974
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