Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Soziale Kompetenz im Management
Taschenbuch von Bettina Greimel-Fuhrmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Überall, wo Menschen zusammenkommen, braucht es soziale Kompetenz. Sie ist daher auch im Management ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Soziale Kompetenz ist eine bedeutende Anforderung an Führungskräfte und an Mitarbeitende in allen Branchen und auf allen Ebenen des Managements. Im beruflichen Kontext wird ständig kommuniziert, zusammengearbeitet, verhandelt und überzeugt. Kommunikationsprobleme und Konflikte müssen erkannt und gemanagt werden. Daher sollte jede/r kommunikativ, überzeugend, teamfähig und verhandlungssicher sein sowie über Durchsetzungsstärke verfügen. Gleichzeitig ist es auch notwendig, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen, mit anderen zusammenzuarbeiten und Ziele zu erreichen, die die Interessen aller involvierten Personen berücksichtigen. Das vorliegende Buch greift diese umfassenden Anforderungen auf und leistet einen Beitrag zur Kompetenzentwicklung bzw. zu sozial kompetentem Auftreten in vielfältigen beruflichen Situationen. Es umfasst zehn Kapitel, in denen neben den Grundlagen der sozialen Kompetenz folgende Themen behandelt werden: Kommunikation, Teamarbeit, Präsentation, Konfliktlösung, Verhandlung, Moderation und Stressbewältigung.
Überall, wo Menschen zusammenkommen, braucht es soziale Kompetenz. Sie ist daher auch im Management ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Soziale Kompetenz ist eine bedeutende Anforderung an Führungskräfte und an Mitarbeitende in allen Branchen und auf allen Ebenen des Managements. Im beruflichen Kontext wird ständig kommuniziert, zusammengearbeitet, verhandelt und überzeugt. Kommunikationsprobleme und Konflikte müssen erkannt und gemanagt werden. Daher sollte jede/r kommunikativ, überzeugend, teamfähig und verhandlungssicher sein sowie über Durchsetzungsstärke verfügen. Gleichzeitig ist es auch notwendig, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen, mit anderen zusammenzuarbeiten und Ziele zu erreichen, die die Interessen aller involvierten Personen berücksichtigen. Das vorliegende Buch greift diese umfassenden Anforderungen auf und leistet einen Beitrag zur Kompetenzentwicklung bzw. zu sozial kompetentem Auftreten in vielfältigen beruflichen Situationen. Es umfasst zehn Kapitel, in denen neben den Grundlagen der sozialen Kompetenz folgende Themen behandelt werden: Kommunikation, Teamarbeit, Präsentation, Konfliktlösung, Verhandlung, Moderation und Stressbewältigung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 306 S.
ISBN-13: 9783708921853
ISBN-10: 3708921852
Sprache: Deutsch
Redaktion: Greimel-Fuhrmann, Bettina
Langer, Herbert
Herausgeber: Bettina Greimel-Fuhrmann/Herbert Langer
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Facultas
Maße: 20 x 160 x 200 mm
Von/Mit: Bettina Greimel-Fuhrmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
Gewicht: 0,459 kg
Artikel-ID: 120726098
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 306 S.
ISBN-13: 9783708921853
ISBN-10: 3708921852
Sprache: Deutsch
Redaktion: Greimel-Fuhrmann, Bettina
Langer, Herbert
Herausgeber: Bettina Greimel-Fuhrmann/Herbert Langer
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Facultas
Maße: 20 x 160 x 200 mm
Von/Mit: Bettina Greimel-Fuhrmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
Gewicht: 0,459 kg
Artikel-ID: 120726098
Warnhinweis