Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
In einer Welt, in der der Druck auf den Einzelnen steigt und Termindruck den Tagesablauf bestimmt, werden auch in der IT-Branche Soft-Skills immer wichtiger. Nicht mehr nur die technischen und fachlichen Fähigkeiten entscheiden über den Erfolg. Was zählt sind die "Kopfnoten".
Erarbeiten Sie sich mit diesem Praxis-Buch, das speziell auf die Bedürfnisse und Probleme in der IT-Branche ausgerichtet ist, die nötigen kommunikativen und sozialen Fähigkeiten, um Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Lernen Sie anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie auch schwierige Herausforderungen meistern. Werden Sie unverzichtbar durch Persönlichkeit und soziale Kompetenz.
In einer Welt, in der der Druck auf den Einzelnen steigt und Termindruck den Tagesablauf bestimmt, werden auch in der IT-Branche Soft-Skills immer wichtiger. Nicht mehr nur die technischen und fachlichen Fähigkeiten entscheiden über den Erfolg. Was zählt sind die "Kopfnoten".
Erarbeiten Sie sich mit diesem Praxis-Buch, das speziell auf die Bedürfnisse und Probleme in der IT-Branche ausgerichtet ist, die nötigen kommunikativen und sozialen Fähigkeiten, um Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Lernen Sie anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie auch schwierige Herausforderungen meistern. Werden Sie unverzichtbar durch Persönlichkeit und soziale Kompetenz.
Über den Autor

Sebastian Klipper ist seit 2009 selbstständiger Unternehmensberater und Autor. Zuvor war er als Luftwaffen-Offizier in verschiedenen Positionen tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeiten liegt im Bereich der Informationssicherheit und der Kommunikation. "Soft Skills für Freelancer" ist nach "Konfliktmanagement für Sicherheitsprofis" sein zweites Buch, das sich mit den kommunikativen und sozialen Herausforderungen für IT-Professionals auseinandersetzt.

Zusammenfassung
Die Top 10 der kommunikativen und sozialen Fähigkeiten für die erfolgreiche Projektabwicklung als Freelancer in der IT-Branche werden anschaulich und praxisorientiert im Buch vorgestellt. Dabei werden alle relevanten Problemfelder und grundlegende psychologische Werkzeuge erarbeitet - denn auch in der IT werden Soft Skills immer wichtiger. Anschauliche Beispiele aus dem Alltag eines IT-Freelancers zeigen, wie schwierige Gespräche gemeistert werden, konfliktträchtige Situationen gelöst und Herausforderungen überwunden werden. Damit ist das Buch wertvolles Rüstzeug für alle Freiberufler in der IT-Branche, die der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wollen.
Inhaltsverzeichnis

Einführung. - Alles nur Theater. - Von Zwängen, Zielen, Prioritäten und Risiken. - Psychologische Werkzeuge. - Block I: Kommunikative Skills. - Block II: Die gefragtesten Soft Skills. - Block III: Weitere Erfolgsfaktoren. - Die 10 wichtigsten Soft Skills.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
170 S.
41 s/w Illustr.
170 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783834813619
ISBN-10: 3834813613
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klipper, Sebastian
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Sebastian Klipper
Erscheinungsdatum: 29.04.2015
Gewicht: 0,32 kg
Artikel-ID: 101095690

Ähnliche Produkte

Taschenbuch