Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media Recht
Taschenbuch von Andreas Kezer (u. a.)
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Facebook, Twitter, Instagram und Co sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf Social Media Marketing und legen großen Wert auf ihren Social Media Auftritt. Zielgerichtete Werbung, modernes Recruiting und weltweite Vernetzung bieten spannende Möglichkeiten und bergen doch auch viele Gefahren - das vorliegende Praxishandbuch soll einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, größten Fallstricke sowie Dos und Don'ts im Zusammenhang mit Social Media geben und Unternehmen, Marketingagenturen, Social Media Manager:innen und Influencer:innen dabei unterstützen, ihre Social Media Auftritte rechtskonform zu gestalten.

Ist ein Like eine Willenserklärung? Darf ich meinen Mitarbeiter:innen die Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit verbieten? Was ist das Metaversum? Wie geht man mit schlechten Bewertungen um?

Namhafte Expert:innen beantworten die brennendsten Fragen im Zusammenhang mit der rechtlich richtigen & sicheren Nutzung von Social Media.

Aus dem Inhalt:

  • Wem gehört der Social Media Account?
  • Urheberrecht & Datenschutz
  • Social Media Marketing und der Einsatz von Influencer:innen
  • Die Zulässigkeit von Bewertungen auf Social Media Plattformen
  • Social Media & Arbeitsrecht
  • Hass im Netz - "Shitstorm", was nun?

Mit zahlreichen Praxistipps, Checklisten, Beispielen und einem umfassenden Glossar mit den wichtigsten Begriffen behandelt dieses Handbuch alle Rechte & Pflichten, die Social Media Nutzer:innen betreffen, und ist somit sowohl für Jurist:innen als auch Nicht-Jurist:innen ein wertvoller Begleiter in der digitalen Welt.

Facebook, Twitter, Instagram und Co sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf Social Media Marketing und legen großen Wert auf ihren Social Media Auftritt. Zielgerichtete Werbung, modernes Recruiting und weltweite Vernetzung bieten spannende Möglichkeiten und bergen doch auch viele Gefahren - das vorliegende Praxishandbuch soll einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, größten Fallstricke sowie Dos und Don'ts im Zusammenhang mit Social Media geben und Unternehmen, Marketingagenturen, Social Media Manager:innen und Influencer:innen dabei unterstützen, ihre Social Media Auftritte rechtskonform zu gestalten.

Ist ein Like eine Willenserklärung? Darf ich meinen Mitarbeiter:innen die Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit verbieten? Was ist das Metaversum? Wie geht man mit schlechten Bewertungen um?

Namhafte Expert:innen beantworten die brennendsten Fragen im Zusammenhang mit der rechtlich richtigen & sicheren Nutzung von Social Media.

Aus dem Inhalt:

  • Wem gehört der Social Media Account?
  • Urheberrecht & Datenschutz
  • Social Media Marketing und der Einsatz von Influencer:innen
  • Die Zulässigkeit von Bewertungen auf Social Media Plattformen
  • Social Media & Arbeitsrecht
  • Hass im Netz - "Shitstorm", was nun?

Mit zahlreichen Praxistipps, Checklisten, Beispielen und einem umfassenden Glossar mit den wichtigsten Begriffen behandelt dieses Handbuch alle Rechte & Pflichten, die Social Media Nutzer:innen betreffen, und ist somit sowohl für Jurist:innen als auch Nicht-Jurist:innen ein wertvoller Begleiter in der digitalen Welt.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 186
ISBN-13: 9783214185992
ISBN-10: 3214185993
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 584150
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Kezer, Andreas
Lurf, Sarah
Adametz, Stefan
Gamauf, Philipp
Hersteller: Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
Maße: 13 x 171 x 240 mm
Von/Mit: Andreas Kezer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.09.2022
Gewicht: 0,384 kg
preigu-id: 122468234
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 186
ISBN-13: 9783214185992
ISBN-10: 3214185993
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 584150
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Kezer, Andreas
Lurf, Sarah
Adametz, Stefan
Gamauf, Philipp
Hersteller: Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
Maße: 13 x 171 x 240 mm
Von/Mit: Andreas Kezer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.09.2022
Gewicht: 0,384 kg
preigu-id: 122468234
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte