Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social-Media-Profile in Psychotherapie, Beratung und Coaching
Soziale Medien professionell und ethisch nutzen. Mit E-Book inside
Bundle von Julia Neumann (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Für viele, die in Psychotherapie, Beratung und Coaching tätig sind, gehört es dazu, mit berufsbezogenen Profilen in den sozialen Medien präsent zu sein - sei es, um neue Klient_innen zu gewinnen, sich öffentlich zu positionieren oder zur Öffentlichkeitsarbeit beizutragen.
Dass sich »geschäftliche« Profile von privaten unterscheiden, ist klar - aber was genau ist zu beachten? Welche Beiträge sind vorteilhaft oder bringen Nachteile? Welche Haltungen werden durch Texte und Bilder vermittelt? Wie gelingt es, professionell abstinent, neutral und wertfrei zu bleiben? Wie gehe ich mit Follower_innen und der Community um? Wie wirkt sich ein Social-Media-Profil auf die praktische Arbeit aus? Welche Probleme können auftreten und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Diese und viele andere Fragen werden praxisnah beantwortet, mit besonderem Blick auf die hohe ethische Verantwortung dieser Berufsgruppen.

Aus dem Inhalt
Vor- und Nachteile eines Social-Media-Profils . Marketingaspekte . Politische und soziale Haltung, Appelle, Vorbildhaltung . Fachliche Neutralität und Wertfreiheit . Kreative Therapien in sozialen Medien . Bildsprache und visuelle Aspekte . Problemsituationen und Lösungsmöglichkeiten
Für viele, die in Psychotherapie, Beratung und Coaching tätig sind, gehört es dazu, mit berufsbezogenen Profilen in den sozialen Medien präsent zu sein - sei es, um neue Klient_innen zu gewinnen, sich öffentlich zu positionieren oder zur Öffentlichkeitsarbeit beizutragen.
Dass sich »geschäftliche« Profile von privaten unterscheiden, ist klar - aber was genau ist zu beachten? Welche Beiträge sind vorteilhaft oder bringen Nachteile? Welche Haltungen werden durch Texte und Bilder vermittelt? Wie gelingt es, professionell abstinent, neutral und wertfrei zu bleiben? Wie gehe ich mit Follower_innen und der Community um? Wie wirkt sich ein Social-Media-Profil auf die praktische Arbeit aus? Welche Probleme können auftreten und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Diese und viele andere Fragen werden praxisnah beantwortet, mit besonderem Blick auf die hohe ethische Verantwortung dieser Berufsgruppen.

Aus dem Inhalt
Vor- und Nachteile eines Social-Media-Profils . Marketingaspekte . Politische und soziale Haltung, Appelle, Vorbildhaltung . Fachliche Neutralität und Wertfreiheit . Kreative Therapien in sozialen Medien . Bildsprache und visuelle Aspekte . Problemsituationen und Lösungsmöglichkeiten
Über den Autor
Mag.rer.nat. Julia Neumann, Psychotherapeutin, Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, in freier Praxis tätig, Baden bei Wien.
Tina Steckling, HP Psychotherapie, Dipl. Kunsttherapeutin, Sozialpädagogin, in eigener Praxis in Berlin, Schwerpunkt Schematherapie.
Jana Heimes, Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin, Berlin.
Hannah Elsche, tiefenpsychologische Kunsttherapeutin (M.A.), HP Psychotherapie, Berlin.
Zusammenfassung
- Anforderungen sozialer Medien und Berufsethik vereinen
- best practice, Problemsituationen und Lösungsmöglichkeiten
- ethische Grundsätze der Social-Media-Nutzung
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 194
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783621289115
ISBN-10: 3621289119
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 128911
Einband: Gebunden
Autor: Neumann, Julia
Steckling, Tina
Heimes, Jana
Elsche, Hannah
Auflage: Originalausgabe
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Psychologie Verlagsunion
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen
Maße: 242 x 165 x 16 mm
Von/Mit: Julia Neumann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
Gewicht: 0,478 kg
preigu-id: 120748929
Über den Autor
Mag.rer.nat. Julia Neumann, Psychotherapeutin, Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, in freier Praxis tätig, Baden bei Wien.
Tina Steckling, HP Psychotherapie, Dipl. Kunsttherapeutin, Sozialpädagogin, in eigener Praxis in Berlin, Schwerpunkt Schematherapie.
Jana Heimes, Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin, Berlin.
Hannah Elsche, tiefenpsychologische Kunsttherapeutin (M.A.), HP Psychotherapie, Berlin.
Zusammenfassung
- Anforderungen sozialer Medien und Berufsethik vereinen
- best practice, Problemsituationen und Lösungsmöglichkeiten
- ethische Grundsätze der Social-Media-Nutzung
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 194
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783621289115
ISBN-10: 3621289119
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 128911
Einband: Gebunden
Autor: Neumann, Julia
Steckling, Tina
Heimes, Jana
Elsche, Hannah
Auflage: Originalausgabe
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Psychologie Verlagsunion
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen
Maße: 242 x 165 x 16 mm
Von/Mit: Julia Neumann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.04.2022
Gewicht: 0,478 kg
preigu-id: 120748929
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte