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Social-Media-Marketing kompakt
Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
Taschenbuch von Ralf T. Kreutzer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.
Der Inhalt

Social Media und Social-Media-Marketing
Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings
Influencer-Marketing
Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
Controlling des Social-Media-Marketings
Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.
Der Inhalt

Social Media und Social-Media-Marketing
Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings
Influencer-Marketing
Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
Controlling des Social-Media-Marketings
Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.
Zusammenfassung

Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.

Der Inhalt

  • Social Media und Social-Media-Marketing
  • Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings
  • Influencer-Marketing
  • Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
  • Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
  • Controlling des Social-Media-Marketings
  • Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Inhaltsverzeichnis
Social-Media und Social-Media-Marketing
Ziele und Ausgestaltungsformen des Social-Media-Marketings
Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
Orientierungspunkte zur Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
Controlling des Social-Media-Marketings
Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 240
Inhalt: x
227 S.
52 s/w Illustr.
17 farbige Illustr.
227 S. 69 Abb.
17 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658338657
ISBN-10: 3658338652
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33865-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 26.05.2021
Gewicht: 0,316 kg
preigu-id: 119741433
Über den Autor
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.
Zusammenfassung

Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg einer Social-Media-Kampagne gemessen werden? Von welchen Plattformen sollte man die Finger lassen? Welche Erfolgsfaktoren zählen? Welche Social-Media-KPIs sind relevant? Ist Social-Media-Marketing gut für meine Suchmaschinen-Optimierung? In diesem Werk werden alle zentralen Fragen zum Social-Media-Marketing kompetent beantwortet.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und zahlreiche neue Entwicklungen integriert. Darüber hinaus wurden Kapitel zum Influencer-Marketing und zu TikTok ergänzt.

Der Inhalt

  • Social Media und Social-Media-Marketing
  • Ziele und Konzeption des Social-Media-Marketings
  • Influencer-Marketing
  • Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
  • Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
  • Controlling des Social-Media-Marketings
  • Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Inhaltsverzeichnis
Social-Media und Social-Media-Marketing
Ziele und Ausgestaltungsformen des Social-Media-Marketings
Plattformen für den Einsatz des Social-Media-Marketings
Orientierungspunkte zur Ausgestaltung des Social-Media-Marketings
Controlling des Social-Media-Marketings
Organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 240
Inhalt: x
227 S.
52 s/w Illustr.
17 farbige Illustr.
227 S. 69 Abb.
17 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658338657
ISBN-10: 3658338652
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33865-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Ralf T. Kreutzer
Erscheinungsdatum: 26.05.2021
Gewicht: 0,316 kg
preigu-id: 119741433
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