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Beschreibung
Endlich richtig restaurieren!
Fachkundige Literatur zum Thema Old- und Youngtimer-Restaurierung war bisher Mangelware. Mit "Restaurieren wie die Profis" ist damit Schluss! Der neue Band der "So wird's gemacht Special"-Reihe zeigt auf über 250 Seiten und mit über 2000 Farbfotos Schritt für Schritt, wie aus einer Rostlaube ein wertvolles Sammlerstück wird. Angefangen bei Tipps für Basisarbeiten wie dem Lösen festsitzender Schrauben bis zu sehr komplexen Aktionen wie dem Restaurieren einer Karosserie, der Aufarbeitung von Polstern und Verkleidungen bis zu Motor-, Fahrwerk- und Bremsenüberholung zeigen die Autoren in allen Details, wie es richtig und mit vertretbarem finanziellem Aufwand geht.
. Ausbau eines Rad- oder Getriebelagers, eines Silentblocks oder eines Wellendichtrings
. Zylinderkopf-, Pleuel- und Kurbelwellenüberholung, Einbau von Kolben, Ventilen und Ventilsitzen, Einstellen von Ventilspiels und Zündung
. Abtragen von Rost und Lack, Bleche bearbeiten, Antikorrosionsbehandlung, Schweißen mit Schutzgas oder Azetylen
. Einbau der Heck- oder Windschutzscheibe
. Herstellen von Dichtungen
. Reparatur eines Benzintanks
. Bremsen erneuern, entlüften und einstellen
. Sitze aufarbeiten und Dachhimmel erneuern und vieles, vieles mehr!
Darüber hinaus finden sich Kapitel zur Werkzeugkunde und zum Einsatz von elektrischen Prüfgeräten. Den Abschluss bilden (werbefreie) Empfehlungen von erprobten Produkten wie Loctite 243 oder Teroson Hohlraumspray.
Alles in allem ein unverzichtbarer und absolut kompetenter Ratgeber für alle, die ihren Oldtimer selbst restaurieren und dabei einige Tausend Euro sparen wollen.
Fachkundige Literatur zum Thema Old- und Youngtimer-Restaurierung war bisher Mangelware. Mit "Restaurieren wie die Profis" ist damit Schluss! Der neue Band der "So wird's gemacht Special"-Reihe zeigt auf über 250 Seiten und mit über 2000 Farbfotos Schritt für Schritt, wie aus einer Rostlaube ein wertvolles Sammlerstück wird. Angefangen bei Tipps für Basisarbeiten wie dem Lösen festsitzender Schrauben bis zu sehr komplexen Aktionen wie dem Restaurieren einer Karosserie, der Aufarbeitung von Polstern und Verkleidungen bis zu Motor-, Fahrwerk- und Bremsenüberholung zeigen die Autoren in allen Details, wie es richtig und mit vertretbarem finanziellem Aufwand geht.
. Ausbau eines Rad- oder Getriebelagers, eines Silentblocks oder eines Wellendichtrings
. Zylinderkopf-, Pleuel- und Kurbelwellenüberholung, Einbau von Kolben, Ventilen und Ventilsitzen, Einstellen von Ventilspiels und Zündung
. Abtragen von Rost und Lack, Bleche bearbeiten, Antikorrosionsbehandlung, Schweißen mit Schutzgas oder Azetylen
. Einbau der Heck- oder Windschutzscheibe
. Herstellen von Dichtungen
. Reparatur eines Benzintanks
. Bremsen erneuern, entlüften und einstellen
. Sitze aufarbeiten und Dachhimmel erneuern und vieles, vieles mehr!
Darüber hinaus finden sich Kapitel zur Werkzeugkunde und zum Einsatz von elektrischen Prüfgeräten. Den Abschluss bilden (werbefreie) Empfehlungen von erprobten Produkten wie Loctite 243 oder Teroson Hohlraumspray.
Alles in allem ein unverzichtbarer und absolut kompetenter Ratgeber für alle, die ihren Oldtimer selbst restaurieren und dabei einige Tausend Euro sparen wollen.
Endlich richtig restaurieren!
Fachkundige Literatur zum Thema Old- und Youngtimer-Restaurierung war bisher Mangelware. Mit "Restaurieren wie die Profis" ist damit Schluss! Der neue Band der "So wird's gemacht Special"-Reihe zeigt auf über 250 Seiten und mit über 2000 Farbfotos Schritt für Schritt, wie aus einer Rostlaube ein wertvolles Sammlerstück wird. Angefangen bei Tipps für Basisarbeiten wie dem Lösen festsitzender Schrauben bis zu sehr komplexen Aktionen wie dem Restaurieren einer Karosserie, der Aufarbeitung von Polstern und Verkleidungen bis zu Motor-, Fahrwerk- und Bremsenüberholung zeigen die Autoren in allen Details, wie es richtig und mit vertretbarem finanziellem Aufwand geht.
. Ausbau eines Rad- oder Getriebelagers, eines Silentblocks oder eines Wellendichtrings
. Zylinderkopf-, Pleuel- und Kurbelwellenüberholung, Einbau von Kolben, Ventilen und Ventilsitzen, Einstellen von Ventilspiels und Zündung
. Abtragen von Rost und Lack, Bleche bearbeiten, Antikorrosionsbehandlung, Schweißen mit Schutzgas oder Azetylen
. Einbau der Heck- oder Windschutzscheibe
. Herstellen von Dichtungen
. Reparatur eines Benzintanks
. Bremsen erneuern, entlüften und einstellen
. Sitze aufarbeiten und Dachhimmel erneuern und vieles, vieles mehr!
Darüber hinaus finden sich Kapitel zur Werkzeugkunde und zum Einsatz von elektrischen Prüfgeräten. Den Abschluss bilden (werbefreie) Empfehlungen von erprobten Produkten wie Loctite 243 oder Teroson Hohlraumspray.
Alles in allem ein unverzichtbarer und absolut kompetenter Ratgeber für alle, die ihren Oldtimer selbst restaurieren und dabei einige Tausend Euro sparen wollen.
Fachkundige Literatur zum Thema Old- und Youngtimer-Restaurierung war bisher Mangelware. Mit "Restaurieren wie die Profis" ist damit Schluss! Der neue Band der "So wird's gemacht Special"-Reihe zeigt auf über 250 Seiten und mit über 2000 Farbfotos Schritt für Schritt, wie aus einer Rostlaube ein wertvolles Sammlerstück wird. Angefangen bei Tipps für Basisarbeiten wie dem Lösen festsitzender Schrauben bis zu sehr komplexen Aktionen wie dem Restaurieren einer Karosserie, der Aufarbeitung von Polstern und Verkleidungen bis zu Motor-, Fahrwerk- und Bremsenüberholung zeigen die Autoren in allen Details, wie es richtig und mit vertretbarem finanziellem Aufwand geht.
. Ausbau eines Rad- oder Getriebelagers, eines Silentblocks oder eines Wellendichtrings
. Zylinderkopf-, Pleuel- und Kurbelwellenüberholung, Einbau von Kolben, Ventilen und Ventilsitzen, Einstellen von Ventilspiels und Zündung
. Abtragen von Rost und Lack, Bleche bearbeiten, Antikorrosionsbehandlung, Schweißen mit Schutzgas oder Azetylen
. Einbau der Heck- oder Windschutzscheibe
. Herstellen von Dichtungen
. Reparatur eines Benzintanks
. Bremsen erneuern, entlüften und einstellen
. Sitze aufarbeiten und Dachhimmel erneuern und vieles, vieles mehr!
Darüber hinaus finden sich Kapitel zur Werkzeugkunde und zum Einsatz von elektrischen Prüfgeräten. Den Abschluss bilden (werbefreie) Empfehlungen von erprobten Produkten wie Loctite 243 oder Teroson Hohlraumspray.
Alles in allem ein unverzichtbarer und absolut kompetenter Ratgeber für alle, die ihren Oldtimer selbst restaurieren und dabei einige Tausend Euro sparen wollen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto/Motorrad/Moped |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | 1000 Tipps für professionelle Oldtimer-Restaurierung von den Achsen bis zum Auspuff - Motor, Fahrwerk, Karosserie, Interieur |
Reihe: | So wird's gemacht Special |
Inhalt: |
216 S.
1328 Farbfotos |
ISBN-13: | 9783768858113 |
ISBN-10: | 3768858111 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Fraysse, Paul
Sauvat, Philippe |
Übersetzung: | Gabriele Schneider |
Auflage: | 2. Auflage 2017 |
Hersteller: |
Delius, Klasing & Co.
Delius Klasing Vlg GmbH |
Abbildungen: | 2000 farbige Fotos |
Maße: | 266 x 203 x 22 mm |
Von/Mit: | Paul Fraysse (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2015 |
Gewicht: | 0,992 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto/Motorrad/Moped |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | 1000 Tipps für professionelle Oldtimer-Restaurierung von den Achsen bis zum Auspuff - Motor, Fahrwerk, Karosserie, Interieur |
Reihe: | So wird's gemacht Special |
Inhalt: |
216 S.
1328 Farbfotos |
ISBN-13: | 9783768858113 |
ISBN-10: | 3768858111 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Fraysse, Paul
Sauvat, Philippe |
Übersetzung: | Gabriele Schneider |
Auflage: | 2. Auflage 2017 |
Hersteller: |
Delius, Klasing & Co.
Delius Klasing Vlg GmbH |
Abbildungen: | 2000 farbige Fotos |
Maße: | 266 x 203 x 22 mm |
Von/Mit: | Paul Fraysse (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2015 |
Gewicht: | 0,992 kg |
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