Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Smart Services und Internet der Dinge: Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices
Industry 4.0, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme, Human Centricity
Buch von Arndt Borgmeier (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln.

Das vorliegende Werk liefert Ihnen konkrete Lösungen und Handlungsanleitungen, mit denen es gelingt, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und gewinnbringende Services und Leistungen zu etablieren. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung.

Highlights!
- Liefert einen umfassenden »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity
- Zeigt, wie profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickelt und umgesetzt werden
- Enthält konkrete Anleitungen in Form von Best Practices
- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
- Kombiniert hohe Praxisorientierung und wissenschaftlicher Fundierung
- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung

»Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart

»Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen
Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln.

Das vorliegende Werk liefert Ihnen konkrete Lösungen und Handlungsanleitungen, mit denen es gelingt, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und gewinnbringende Services und Leistungen zu etablieren. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung.

Highlights!
- Liefert einen umfassenden »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge, Big Data, Machine Learning, Blockchain, kollaborative Ökosysteme und Human Centricity
- Zeigt, wie profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickelt und umgesetzt werden
- Enthält konkrete Anleitungen in Form von Best Practices
- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
- Kombiniert hohe Praxisorientierung und wissenschaftlicher Fundierung
- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung

»Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart

»Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen
Über den Autor
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Studiengangleiter des Masterstudiengangs Leadership in Industrial Sales and Technology und Leiter des Steinbeis Zentrum "Institute of Technology, Marketing and Sales Management (ITMS)" an der Hochschule Aalen. Darüber hinaus ist er Autor, Trainer, Coach und Management-Consultant.
Prof. Dr.-tech. (CUT) Alexander Grohmann lehrt an der Hochschule Aalen Digitale Transformation und Digitaler Vertrieb. Er forscht im Bereich Emotionen im digitalen Raum. Als Direktor des Transferzentrum Digital Business transferiert er wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Theorie in die Praxis und entwickelt digitale Produkte, datenbasierte Geschäftsmodelle und Ökosysteme.
Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross ist Gründer des Gross ErfolgsColleg und des Führungskultur-Monitor Instituts für Führungsforschung und Beratung. Als Führungs- und Kommunikationsexperte berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen. Er ist einer der renommiertesten Business-Speaker Deutschlands. Zudem lehrt er als Dozent der Hochschule Aalen im Masterstudiengang das Thema "Leadership Excellence".
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783446469259
ISBN-10: 3446469257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 556/46925
Einband: Gebunden
Autor: Borgmeier, Arndt
Grohmann, Alexander
Gross, Stefan F.
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Auflage
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 242 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Arndt Borgmeier (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2021
Gewicht: 0,744 kg
Artikel-ID: 120058165
Über den Autor
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Studiengangleiter des Masterstudiengangs Leadership in Industrial Sales and Technology und Leiter des Steinbeis Zentrum "Institute of Technology, Marketing and Sales Management (ITMS)" an der Hochschule Aalen. Darüber hinaus ist er Autor, Trainer, Coach und Management-Consultant.
Prof. Dr.-tech. (CUT) Alexander Grohmann lehrt an der Hochschule Aalen Digitale Transformation und Digitaler Vertrieb. Er forscht im Bereich Emotionen im digitalen Raum. Als Direktor des Transferzentrum Digital Business transferiert er wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Theorie in die Praxis und entwickelt digitale Produkte, datenbasierte Geschäftsmodelle und Ökosysteme.
Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross ist Gründer des Gross ErfolgsColleg und des Führungskultur-Monitor Instituts für Führungsforschung und Beratung. Als Führungs- und Kommunikationsexperte berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen. Er ist einer der renommiertesten Business-Speaker Deutschlands. Zudem lehrt er als Dozent der Hochschule Aalen im Masterstudiengang das Thema "Leadership Excellence".
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783446469259
ISBN-10: 3446469257
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 556/46925
Einband: Gebunden
Autor: Borgmeier, Arndt
Grohmann, Alexander
Gross, Stefan F.
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Auflage
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 242 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Arndt Borgmeier (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.12.2021
Gewicht: 0,744 kg
Artikel-ID: 120058165
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte