Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Six Sigma
Konzeption und Erfolgsbeispiele für praktizierte Null-Fehler-Qualität
Buch von Armin Töpfer
Sprache: Deutsch

99,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Six Sigma ist konsequentes Projektmanagement: Es analysiert Probleme und beseitigt sie. Six Sigma wirkt nachhaltig, weil es den Kundennutzen steigert und Unternehmensergebnisse verbessert. Autor A.Töpfer (TU Dresden) liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung. Renommierte Unternehmen schildern Anforderungen und Trainingskonzepte. Zahlreiche Fallbeispiele (u.a. General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens) berichten über die praktische Umsetzung je nach Unternehmensgröße und -kultur bzw. Branche. Neu in der 4. Auflage: neuere (Unternehmens-) Entwicklungen sowie aktualisierte Zahlen, Texte und Abbildungen.
Six Sigma ist konsequentes Projektmanagement: Es analysiert Probleme und beseitigt sie. Six Sigma wirkt nachhaltig, weil es den Kundennutzen steigert und Unternehmensergebnisse verbessert. Autor A.Töpfer (TU Dresden) liefert die theoretischen Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung. Renommierte Unternehmen schildern Anforderungen und Trainingskonzepte. Zahlreiche Fallbeispiele (u.a. General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens) berichten über die praktische Umsetzung je nach Unternehmensgröße und -kultur bzw. Branche. Neu in der 4. Auflage: neuere (Unternehmens-) Entwicklungen sowie aktualisierte Zahlen, Texte und Abbildungen.
Zusammenfassung

Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren und Beseitigen von Qualitätsproblemen. Das Ziel: Mehr Kundennutzen, bessere Unternehmensergebnisse. Das Buch liefert die Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren über wichtige Anforderungen und Trainingskonzepte bei der Einführung und berichten über die praktische Umsetzung des Konzepts. Die zahlreichen Fallstudien kommen u.a. von General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens. Für die Neuauflage wurden alle Beiträge aktualisiert und neuere (Unternehmens-)Entwicklungen eingearbeitet.

Inhaltsverzeichnis
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma: Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess - Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma: Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Rollenspezifische Konzeption und praktische Umsetzung eines Six Sigma Trainingskonzepts.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma - Eine interkulturelle Betrachtung.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess - Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma: Six Sigma - The Way We Run Our Business - Umsetzungsverfahren bei GE CompuNet.- Einführung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika - Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess - Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der SixSigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methode im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 612
Inhalt: xiii
595 S.
5 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540485919
ISBN-10: 3540485910
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11903475
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Töpfer, Armin
Herausgeber: Armin Töpfer
Auflage: 4. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2007
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 39 mm
Von/Mit: Armin Töpfer
Erscheinungsdatum: 15.01.2007
Gewicht: 1,074 kg
preigu-id: 102118394
Zusammenfassung

Six Sigma ist ein konsequentes Projektmanagement zum Analysieren und Beseitigen von Qualitätsproblemen. Das Ziel: Mehr Kundennutzen, bessere Unternehmensergebnisse. Das Buch liefert die Grundlagen und zeigt die erfolgreiche Anwendung von Six Sigma. Autoren aus renommierten Unternehmen informieren über wichtige Anforderungen und Trainingskonzepte bei der Einführung und berichten über die praktische Umsetzung des Konzepts. Die zahlreichen Fallstudien kommen u.a. von General Electric, Ford, Norgren, Motorola und Siemens. Für die Neuauflage wurden alle Beiträge aktualisiert und neuere (Unternehmens-)Entwicklungen eingearbeitet.

Inhaltsverzeichnis
Anforderungen und Anwendungsfelder von Six Sigma: Steigerung des Unternehmenswertes durch Null-Fehler-Qualität als strategisches Ziel: Überblick und Einordnung der Beiträge.- Beschleunigung der Verbreitung von Six Sigma in Europa durch den European Six Sigma Club.- Six Sigma als Projektmanagement für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Unternehmensergebnisse.- Six Sigma im Entwicklungsprozess - Design for Six Sigma.- Six Sigma in Service und Dienstleistung.- Statistische Anforderungen des Six Sigma Konzepts.- Bausteine und Vernetzung von Six Sigma: Der Einführungsprozess von Six Sigma.- Rollenverteilung im Rahmen der Six Sigma Organisation von GE Capital.- Rollenspezifische Konzeption und praktische Umsetzung eines Six Sigma Trainingskonzepts.- Das Führungskräftetraining für top+Qualität und Six Sigma bei Siemens Power Generation.- Anforderungen an die Unternehmenskultur bei der Einführung von Six Sigma.- Europäische Implementierungsansätze für Six Sigma - Eine interkulturelle Betrachtung.- Six Sigma im Wirkungsverbund mit ISO 9000:2000.- Integration von Six Sigma und ISO 9000 am Beispiel von GECITS Austria.- Six Sigma, Balanced Score Card und EFQM-Modell im Wirkungsverbund.- Six Sigma im Business Excellence Prozess - Wertorientierte Unternehmensführung mit Balanced Scorecard, EFQM und Six Sigma bei Siemens.- Umsetzung und Erfolge von Six Sigma: Six Sigma - The Way We Run Our Business - Umsetzungsverfahren bei GE CompuNet.- Einführung von Six Sigma in der chemischen Industrie: Erfahrungen, Vergleich Amerika - Europa, Anwendungsmöglichkeiten.- Consumer Driven 6-Sigma bei der Ford Motor Company.- Fünf-Phasen-Prozess zur Einführung von Six Sigma bei Viterra Energy Services als Dienstleistungsunternehmen.- Ableitung von Six Sigma Projekten aus den Unternehmenszielen.- Der Projektauswahlprozess - Schlüsselfaktor des Six Sigma Programms bei Norgren-Herion.- Six Sigma in der Produktentwicklung von Motorola.- Positive Erfahrungen bei der SixSigma Einführung und Projektumsetzung bei Whirlpool Europe.- Best Practice mit Six Sigma in einem mittelständischen Unternehmen.- Erfolgreiche Anwendung der DMAIC-Methode im IT-Bereich der Siemens Power Generation.- Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei Honsel durch Six Sigma.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 612
Inhalt: xiii
595 S.
5 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540485919
ISBN-10: 3540485910
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11903475
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Töpfer, Armin
Herausgeber: Armin Töpfer
Auflage: 4. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2007
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 39 mm
Von/Mit: Armin Töpfer
Erscheinungsdatum: 15.01.2007
Gewicht: 1,074 kg
preigu-id: 102118394
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte