Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Sowohl aktuell als auch wirtschaftshistorisch wird intensiv diskutiert, was die Fähigkeit von Unternehmen fördert, innovative Ideen und Lösungen hervorzubringen. Ausgehend vom Einfluss der Unternehmensgröße auf die Innovativität deutscher Unternehmen zwischen 1877 und 1932 wird hier gezeigt, dass die Entwicklung dieser Fähigkeit einem pfadabhängigen Prozess folgt, aus dem wenige sehr innovative und sehr viele nicht innovative Unternehmen hervorgehen. Dies verbessert die klassischen Erklärungsmodelle entscheidend und wirft ein völlig neues Licht auf die Bedeutung regionaler Faktoren.
Sowohl aktuell als auch wirtschaftshistorisch wird intensiv diskutiert, was die Fähigkeit von Unternehmen fördert, innovative Ideen und Lösungen hervorzubringen. Ausgehend vom Einfluss der Unternehmensgröße auf die Innovativität deutscher Unternehmen zwischen 1877 und 1932 wird hier gezeigt, dass die Entwicklung dieser Fähigkeit einem pfadabhängigen Prozess folgt, aus dem wenige sehr innovative und sehr viele nicht innovative Unternehmen hervorgehen. Dies verbessert die klassischen Erklärungsmodelle entscheidend und wirft ein völlig neues Licht auf die Bedeutung regionaler Faktoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Genre: | Geschichte |
Jahrhundert: | 20. Jahrhundert |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen, Stuttgarter historische Studien zur Landes- und Wirtschaftsgeschichte 19 |
Inhalt: |
244 S.
mit zahlreichen Tabellen und Grafiken |
ISBN-13: | 9783799555692 |
ISBN-10: | 3799555692 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Halbleinen |
Autor: | Degner, Harald |
Auflage: | 1/2012 |
thorbecke, jan verlag gmbh & co.: | Thorbecke, Jan Verlag GmbH & Co. |
Maße: | 237 x 163 x 23 mm |
Von/Mit: | Harald Degner |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2012 |
Gewicht: | 0,532 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Genre: | Geschichte |
Jahrhundert: | 20. Jahrhundert |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Buch |
Titelzusatz: | Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen, Stuttgarter historische Studien zur Landes- und Wirtschaftsgeschichte 19 |
Inhalt: |
244 S.
mit zahlreichen Tabellen und Grafiken |
ISBN-13: | 9783799555692 |
ISBN-10: | 3799555692 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Halbleinen |
Autor: | Degner, Harald |
Auflage: | 1/2012 |
thorbecke, jan verlag gmbh & co.: | Thorbecke, Jan Verlag GmbH & Co. |
Maße: | 237 x 163 x 23 mm |
Von/Mit: | Harald Degner |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2012 |
Gewicht: | 0,532 kg |
Warnhinweis