Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sind große Unternehmen innovativ oder werden innovative Unternehmen groß?
Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen, Stuttgarter historische...
Buch von Harald Degner
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Sowohl aktuell als auch wirtschaftshistorisch wird intensiv diskutiert, was die Fähigkeit von Unternehmen fördert, innovative Ideen und Lösungen hervorzubringen. Ausgehend vom Einfluss der Unternehmensgröße auf die Innovativität deutscher Unternehmen zwischen 1877 und 1932 wird hier gezeigt, dass die Entwicklung dieser Fähigkeit einem pfadabhängigen Prozess folgt, aus dem wenige sehr innovative und sehr viele nicht innovative Unternehmen hervorgehen. Dies verbessert die klassischen Erklärungsmodelle entscheidend und wirft ein völlig neues Licht auf die Bedeutung regionaler Faktoren.
Sowohl aktuell als auch wirtschaftshistorisch wird intensiv diskutiert, was die Fähigkeit von Unternehmen fördert, innovative Ideen und Lösungen hervorzubringen. Ausgehend vom Einfluss der Unternehmensgröße auf die Innovativität deutscher Unternehmen zwischen 1877 und 1932 wird hier gezeigt, dass die Entwicklung dieser Fähigkeit einem pfadabhängigen Prozess folgt, aus dem wenige sehr innovative und sehr viele nicht innovative Unternehmen hervorgehen. Dies verbessert die klassischen Erklärungsmodelle entscheidend und wirft ein völlig neues Licht auf die Bedeutung regionaler Faktoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Geschichte
Jahrhundert: 20. Jahrhundert
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen, Stuttgarter historische Studien zur Landes- und Wirtschaftsgeschichte 19
Inhalt: 244 S.
mit zahlreichen Tabellen und Grafiken
ISBN-13: 9783799555692
ISBN-10: 3799555692
Sprache: Deutsch
Einband: Halbleinen
Autor: Degner, Harald
Auflage: 1/2012
thorbecke, jan verlag gmbh & co.: Thorbecke, Jan Verlag GmbH & Co.
Maße: 237 x 163 x 23 mm
Von/Mit: Harald Degner
Erscheinungsdatum: 12.12.2012
Gewicht: 0,532 kg
Artikel-ID: 106138560
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Geschichte
Jahrhundert: 20. Jahrhundert
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen, Stuttgarter historische Studien zur Landes- und Wirtschaftsgeschichte 19
Inhalt: 244 S.
mit zahlreichen Tabellen und Grafiken
ISBN-13: 9783799555692
ISBN-10: 3799555692
Sprache: Deutsch
Einband: Halbleinen
Autor: Degner, Harald
Auflage: 1/2012
thorbecke, jan verlag gmbh & co.: Thorbecke, Jan Verlag GmbH & Co.
Maße: 237 x 163 x 23 mm
Von/Mit: Harald Degner
Erscheinungsdatum: 12.12.2012
Gewicht: 0,532 kg
Artikel-ID: 106138560
Warnhinweis