Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Servicetechniker Band 2
Management und Auftragsabwicklung
Buch von Wilhelm Missler
Sprache: Deutsch

18,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ein Schwerpunkt in der Ausbildung zum Kfz-Servicetechniker ist die Auftragsabwicklung mit ihren wichtigsten Teilaufgaben. Am Beispiel eines fiktiven Kunden handelt das neu erschienene Fachbuch "Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung" einen kompletten Werkstattauftrag ab. Dabei werden die Kundenbetreuung und -beratung, das Ermitteln der für den Serviceauftrag anfallenden Kosten sowie die Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen aufgegriffen. Weitere Querschnittsthemen sind Information, Kommunikation und Kooperation.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses Buch nicht nach Sachgebieten gegliedert, sondern stellt im ersten Kapitel die Auftragsabwicklung in den Mittelpunkt. Dadurch werden Werkstattalltag und theoretische Kenntnisse optimal miteinander verzahnt.

Das Buch bereitet angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern vor. Für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, eignet sich das Handbuch als Nachschlagewerk.

Die Kernthemen im Überblick:

. Der Serviceauftrag
. Serviceorganisation und -management
. Servicemarketing und Servicerecht
. Grundlagen der Erfolgssteuerung
Ein Schwerpunkt in der Ausbildung zum Kfz-Servicetechniker ist die Auftragsabwicklung mit ihren wichtigsten Teilaufgaben. Am Beispiel eines fiktiven Kunden handelt das neu erschienene Fachbuch "Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung" einen kompletten Werkstattauftrag ab. Dabei werden die Kundenbetreuung und -beratung, das Ermitteln der für den Serviceauftrag anfallenden Kosten sowie die Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen aufgegriffen. Weitere Querschnittsthemen sind Information, Kommunikation und Kooperation.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses Buch nicht nach Sachgebieten gegliedert, sondern stellt im ersten Kapitel die Auftragsabwicklung in den Mittelpunkt. Dadurch werden Werkstattalltag und theoretische Kenntnisse optimal miteinander verzahnt.

Das Buch bereitet angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern vor. Für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, eignet sich das Handbuch als Nachschlagewerk.

Die Kernthemen im Überblick:

. Der Serviceauftrag
. Serviceorganisation und -management
. Servicemarketing und Servicerecht
. Grundlagen der Erfolgssteuerung
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe/Allgemeines
Medium: Buch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783834334152
ISBN-10: 3834334154
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Missler, Wilhelm
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Vogel Business Media
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Maße: 266 x 195 x 15 mm
Von/Mit: Wilhelm Missler
Erscheinungsdatum: 25.09.2018
Gewicht: 0,621 kg
preigu-id: 114573354
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Fahrzeuge
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe/Allgemeines
Medium: Buch
Seiten: 154
Inhalt: 154 S.
ISBN-13: 9783834334152
ISBN-10: 3834334154
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Missler, Wilhelm
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Vogel Business Media
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Maße: 266 x 195 x 15 mm
Von/Mit: Wilhelm Missler
Erscheinungsdatum: 25.09.2018
Gewicht: 0,621 kg
preigu-id: 114573354
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte