Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Serviceinnovation
Potenziale industrieller Dienstleistungen erkennen und erfolgreich implementieren
Taschenbuch von Reinhard Geissbauer (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Auch Unternehmen, die sich hauptsächlich auf die technische Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte konzentrieren, müssen neue Kunden gewinnen und langfristig an sich binden. Das Buch bietet eine Anleitung für den Weg hin zum industriellen Dienstleistungsunternehmen: An Beispielen führender Industriebetriebe (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie) wird erläutert, welche Konzepte nachhaltig zum Erfolg führen. Mit Tools zur Einschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Handlungsempfehlungen.
Auch Unternehmen, die sich hauptsächlich auf die technische Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte konzentrieren, müssen neue Kunden gewinnen und langfristig an sich binden. Das Buch bietet eine Anleitung für den Weg hin zum industriellen Dienstleistungsunternehmen: An Beispielen führender Industriebetriebe (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie) wird erläutert, welche Konzepte nachhaltig zum Erfolg führen. Mit Tools zur Einschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Handlungsempfehlungen.
Über den Autor

Dr. Reinhard Geissbauer ist Direktor und Geschäftsführer bei PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes. Er betreut schwerpunktmäßig europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie des Hightech- und Elektronik-Sektors. In den vergangenen 15 Jahren begleitete er zahlreiche Projekte in der Strategischen und Operativen Serviceentwicklung und dem Supply Chain Management. Herr Geissbauer promovierte in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und hält einen MBA in Internationalem Management und Finanzen.

Alexander Griesmeier betreut als Prinzipal seit 15 Jahren führende Maschinen- und Anlagenbauer sowie Konsumgüterunternehmen bei der Implementierung ihrer neuen Servicestrategie auf der Basis kundenzugewandter Angebote und Prozesse. Zudem begleitet er deren organisatorische Veränderung und Optimierung. Er studierte Physik an der Technischen Universität in München.

Sebastian Feldmann betreut als Prinzipal seit mehr als 10 Jahren führende, global agierende Unternehmen aus dem Automobil- und Transportsektor sowie dem Maschinen- und Anlagenbau bei der Transformation aller kundengerichteten Aktivitäten, mit Fokus auf Vertrieb und After Sales. Sein Studium zum Diplom-Kaufmann (MBA) hat er an der WHU ¿ Otto Beisheim School of Management ¿ sowie der Kobe University Japan und der Rotman School of Management an der UofT in Kanada absolviert.

Matthias Toepert hat seit fünf Jahren den Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit in der Gestaltung von Serviceorganisationen und -prozessen bei international operierenden Maschinen- und Anlagenbauern. Darüber hinaus leitete er drei Jahre lang ein Dienstleistungsunternehmen in der Automobilindustrie. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg in Deutschland und der Clemson University in den USA.

Alle vier Autoren sind führende Mitarbeiter der Unternehmensberatung PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes.

Zusammenfassung

Mit Handlungsempfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Steigerung der Serviceperformance

Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den wichtigsten Zweigen der produzierenden Industrie (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie)

Tools zur Selbsteinschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife Online-Portal mit Best-In-Class-Benchmarkingdaten

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Dienstleistungsangebote.- Strategien.- Dienstleistungsphilosophien.- Wettbewerbsdifferenzierung.- Dienstleistungs-Innovationen.- Dienstleistungsorganisation.- Dienstleistungs-Controlling.- Index.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Inhalt: x
200 S.
86 s/w Illustr.
200 S. 86 Abb.
ISBN-13: 9783642212383
ISBN-10: 3642212387
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80022692
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geissbauer, Reinhard
Toepert, Matthias
Feldmann, Sebastian
Griesmeier, Alexander
Auflage: 2012
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 235 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Reinhard Geissbauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.01.2012
Gewicht: 0,306 kg
preigu-id: 106849858
Über den Autor

Dr. Reinhard Geissbauer ist Direktor und Geschäftsführer bei PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes. Er betreut schwerpunktmäßig europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie des Hightech- und Elektronik-Sektors. In den vergangenen 15 Jahren begleitete er zahlreiche Projekte in der Strategischen und Operativen Serviceentwicklung und dem Supply Chain Management. Herr Geissbauer promovierte in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und hält einen MBA in Internationalem Management und Finanzen.

Alexander Griesmeier betreut als Prinzipal seit 15 Jahren führende Maschinen- und Anlagenbauer sowie Konsumgüterunternehmen bei der Implementierung ihrer neuen Servicestrategie auf der Basis kundenzugewandter Angebote und Prozesse. Zudem begleitet er deren organisatorische Veränderung und Optimierung. Er studierte Physik an der Technischen Universität in München.

Sebastian Feldmann betreut als Prinzipal seit mehr als 10 Jahren führende, global agierende Unternehmen aus dem Automobil- und Transportsektor sowie dem Maschinen- und Anlagenbau bei der Transformation aller kundengerichteten Aktivitäten, mit Fokus auf Vertrieb und After Sales. Sein Studium zum Diplom-Kaufmann (MBA) hat er an der WHU ¿ Otto Beisheim School of Management ¿ sowie der Kobe University Japan und der Rotman School of Management an der UofT in Kanada absolviert.

Matthias Toepert hat seit fünf Jahren den Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit in der Gestaltung von Serviceorganisationen und -prozessen bei international operierenden Maschinen- und Anlagenbauern. Darüber hinaus leitete er drei Jahre lang ein Dienstleistungsunternehmen in der Automobilindustrie. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg in Deutschland und der Clemson University in den USA.

Alle vier Autoren sind führende Mitarbeiter der Unternehmensberatung PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes.

Zusammenfassung

Mit Handlungsempfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Steigerung der Serviceperformance

Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den wichtigsten Zweigen der produzierenden Industrie (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie)

Tools zur Selbsteinschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife Online-Portal mit Best-In-Class-Benchmarkingdaten

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Dienstleistungsangebote.- Strategien.- Dienstleistungsphilosophien.- Wettbewerbsdifferenzierung.- Dienstleistungs-Innovationen.- Dienstleistungsorganisation.- Dienstleistungs-Controlling.- Index.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 196
Inhalt: x
200 S.
86 s/w Illustr.
200 S. 86 Abb.
ISBN-13: 9783642212383
ISBN-10: 3642212387
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80022692
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geissbauer, Reinhard
Toepert, Matthias
Feldmann, Sebastian
Griesmeier, Alexander
Auflage: 2012
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 235 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Reinhard Geissbauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.01.2012
Gewicht: 0,306 kg
preigu-id: 106849858
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