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Servicegarantien bei Banken und Versicherungen
Wettbewerbsvorteile für Finanzdienstleistungsunternehmen
Taschenbuch von Helmut Hütter
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Qualität des Service übt einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsposition von Finanzdienstleistungsunternehmen aus. Service wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor im Kampf um den Privatkunden.

Helmut Hütter analysiert die Wirkungs- und Funktionsweisen von Servicegarantien anhand von Modellen und zeigt die Vorteile für Kunden und Unternehmen auf. Es wird deutlich, dass Servicegarantien ein großes Marketing- und Kundenbindungspotenzial aufweisen, Qualitätsverbesserungen bewirken und positive Folgen für Mitarbeiterzufriedenheit und Erträge haben.
Die Qualität des Service übt einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsposition von Finanzdienstleistungsunternehmen aus. Service wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor im Kampf um den Privatkunden.

Helmut Hütter analysiert die Wirkungs- und Funktionsweisen von Servicegarantien anhand von Modellen und zeigt die Vorteile für Kunden und Unternehmen auf. Es wird deutlich, dass Servicegarantien ein großes Marketing- und Kundenbindungspotenzial aufweisen, Qualitätsverbesserungen bewirken und positive Folgen für Mitarbeiterzufriedenheit und Erträge haben.
Inhaltsverzeichnis
Bezugsrahmen, Modelle und Nutzenimplikationen von Servicegarantien - Systematisierung von Garantien - Analyse des Marketingpotenzials - Operationalisierung von Servicegarantien - Risiken - Diskussion bestehender und Generierung neuer Servicegarantien
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 249
Inhalt: xxi
249 S.
ISBN-13: 9783824471256
ISBN-10: 3824471256
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8244-7125-6
Autor: Hütter, Helmut
Auflage: 2000
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Abbildungen: XXI, 249 S.
Maße: 15 x 170 x 246 mm
Von/Mit: Helmut Hütter
Erscheinungsdatum: 28.09.2000
Gewicht: 0,474 kg
preigu-id: 105650738
Inhaltsverzeichnis
Bezugsrahmen, Modelle und Nutzenimplikationen von Servicegarantien - Systematisierung von Garantien - Analyse des Marketingpotenzials - Operationalisierung von Servicegarantien - Risiken - Diskussion bestehender und Generierung neuer Servicegarantien
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 249
Inhalt: xxi
249 S.
ISBN-13: 9783824471256
ISBN-10: 3824471256
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8244-7125-6
Autor: Hütter, Helmut
Auflage: 2000
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Abbildungen: XXI, 249 S.
Maße: 15 x 170 x 246 mm
Von/Mit: Helmut Hütter
Erscheinungsdatum: 28.09.2000
Gewicht: 0,474 kg
preigu-id: 105650738
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