Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Selbst im Spiegel
Die soziale Konstruktion von Subjektivität
Taschenbuch von Wolfgang Prinz
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Fragen nach Geist, Subjektivität und freiem Willen beschäftigen seit jeher die Philosophie, aber auch die Psychologie. Mit Selbst im Spiegel legt Wolfgang Prinz eine neue Theorie des Geistes vor. Der menschliche Geist, so Prinz, ist ein radikal offenes System, das keineswegs "fertig" auf die Welt kommt. Vielmehr muss er erst geschaffen und geformt werden - in Interaktion mit anderen geistbegabten Wesen. Erst im Spiegel der anderen verstehen wir, was Denken und Handeln ist. Erst nachdem wir Subjektivität bei anderen entdeckt haben, schreiben wir sie uns selbst zu. Sie ist - wie der freie Wille - ein soziales Artefakt, aber dennoch ebenso real wie eine Naturtatsache.
Fragen nach Geist, Subjektivität und freiem Willen beschäftigen seit jeher die Philosophie, aber auch die Psychologie. Mit Selbst im Spiegel legt Wolfgang Prinz eine neue Theorie des Geistes vor. Der menschliche Geist, so Prinz, ist ein radikal offenes System, das keineswegs "fertig" auf die Welt kommt. Vielmehr muss er erst geschaffen und geformt werden - in Interaktion mit anderen geistbegabten Wesen. Erst im Spiegel der anderen verstehen wir, was Denken und Handeln ist. Erst nachdem wir Subjektivität bei anderen entdeckt haben, schreiben wir sie uns selbst zu. Sie ist - wie der freie Wille - ein soziales Artefakt, aber dennoch ebenso real wie eine Naturtatsache.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Theoretische Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 502
Originaltitel: Open Minds. The Social Making of Agency and Intentionality
Inhalt: 502 S.
ISBN-13: 9783518297698
ISBN-10: 3518297694
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: STW 2169
Autor: Prinz, Wolfgang
Übersetzung: Schröder, Jürgen
Hersteller: Suhrkamp
Suhrkamp Verlag
Maße: 176 x 107 x 25 mm
Von/Mit: Wolfgang Prinz
Erscheinungsdatum: 03.02.2016
Gewicht: 0,3 kg
preigu-id: 104694003
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Theoretische Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 502
Originaltitel: Open Minds. The Social Making of Agency and Intentionality
Inhalt: 502 S.
ISBN-13: 9783518297698
ISBN-10: 3518297694
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: STW 2169
Autor: Prinz, Wolfgang
Übersetzung: Schröder, Jürgen
Hersteller: Suhrkamp
Suhrkamp Verlag
Maße: 176 x 107 x 25 mm
Von/Mit: Wolfgang Prinz
Erscheinungsdatum: 03.02.2016
Gewicht: 0,3 kg
preigu-id: 104694003
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte