Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Grundstein für eine erfolgreiche Bauplanung
Wie plant und baut man eine gute Schule? Diese Frage beschäftigt Architekten und Stadtplaner ebenso wie Pädagogen, Stadt- und Kommunalverwaltungen, wie die Politik und viele andere am Bau oder Umbau von Schulen Beteiligte. Sie alle haben Ideen, Vorstellungen und Anforderungen, die oft nur schlecht koordiniert werden - die Folge sind uneffektive Prozesse und zumeist unzufriedenstellende Ergebnisse.
Diese komplett überarbeitete Neuauflage zeigt, wie Schulbau heute erfolgreich geplant und koordiniert werden kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sogenannten Phase Null: In dieser Frühphase der Planung wird der Grundstein gelegt für eine gute Schule, wenn Pädagogik, Architektur und Verwaltung konstruktiv zusammenarbeiten.
Das Buch vermittelt Know-how zu Zielen, Praxis und Prozessen einer integrierten Schulbauplanung.
Es bietet konkrete Handlungsmodule sowie umfangreiches Kontextwissen.
Die Herausgeber und Autoren gehören zu den führenden Experten in den Bereichen Schulbau und Schulentwicklung.
Das Buch ist Appell und Handreichung für einen leistungsfähigen Schulbau, der den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Es richtet sich an Pädagogen, Schulleiter, Stadt- und Kommunalverwaltungen sowie an Architekten, die Prozesse erfolgreich planen und koordinieren möchten, um ein sicheres und tragfähiges Fundament für die Zukunft zu errichten.
Wie plant und baut man eine gute Schule? Diese Frage beschäftigt Architekten und Stadtplaner ebenso wie Pädagogen, Stadt- und Kommunalverwaltungen, wie die Politik und viele andere am Bau oder Umbau von Schulen Beteiligte. Sie alle haben Ideen, Vorstellungen und Anforderungen, die oft nur schlecht koordiniert werden - die Folge sind uneffektive Prozesse und zumeist unzufriedenstellende Ergebnisse.
Diese komplett überarbeitete Neuauflage zeigt, wie Schulbau heute erfolgreich geplant und koordiniert werden kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sogenannten Phase Null: In dieser Frühphase der Planung wird der Grundstein gelegt für eine gute Schule, wenn Pädagogik, Architektur und Verwaltung konstruktiv zusammenarbeiten.
Das Buch vermittelt Know-how zu Zielen, Praxis und Prozessen einer integrierten Schulbauplanung.
Es bietet konkrete Handlungsmodule sowie umfangreiches Kontextwissen.
Die Herausgeber und Autoren gehören zu den führenden Experten in den Bereichen Schulbau und Schulentwicklung.
Das Buch ist Appell und Handreichung für einen leistungsfähigen Schulbau, der den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Es richtet sich an Pädagogen, Schulleiter, Stadt- und Kommunalverwaltungen sowie an Architekten, die Prozesse erfolgreich planen und koordinieren möchten, um ein sicheres und tragfähiges Fundament für die Zukunft zu errichten.
Der Grundstein für eine erfolgreiche Bauplanung
Wie plant und baut man eine gute Schule? Diese Frage beschäftigt Architekten und Stadtplaner ebenso wie Pädagogen, Stadt- und Kommunalverwaltungen, wie die Politik und viele andere am Bau oder Umbau von Schulen Beteiligte. Sie alle haben Ideen, Vorstellungen und Anforderungen, die oft nur schlecht koordiniert werden - die Folge sind uneffektive Prozesse und zumeist unzufriedenstellende Ergebnisse.
Diese komplett überarbeitete Neuauflage zeigt, wie Schulbau heute erfolgreich geplant und koordiniert werden kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sogenannten Phase Null: In dieser Frühphase der Planung wird der Grundstein gelegt für eine gute Schule, wenn Pädagogik, Architektur und Verwaltung konstruktiv zusammenarbeiten.
Das Buch vermittelt Know-how zu Zielen, Praxis und Prozessen einer integrierten Schulbauplanung.
Es bietet konkrete Handlungsmodule sowie umfangreiches Kontextwissen.
Die Herausgeber und Autoren gehören zu den führenden Experten in den Bereichen Schulbau und Schulentwicklung.
Das Buch ist Appell und Handreichung für einen leistungsfähigen Schulbau, der den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Es richtet sich an Pädagogen, Schulleiter, Stadt- und Kommunalverwaltungen sowie an Architekten, die Prozesse erfolgreich planen und koordinieren möchten, um ein sicheres und tragfähiges Fundament für die Zukunft zu errichten.
Wie plant und baut man eine gute Schule? Diese Frage beschäftigt Architekten und Stadtplaner ebenso wie Pädagogen, Stadt- und Kommunalverwaltungen, wie die Politik und viele andere am Bau oder Umbau von Schulen Beteiligte. Sie alle haben Ideen, Vorstellungen und Anforderungen, die oft nur schlecht koordiniert werden - die Folge sind uneffektive Prozesse und zumeist unzufriedenstellende Ergebnisse.
Diese komplett überarbeitete Neuauflage zeigt, wie Schulbau heute erfolgreich geplant und koordiniert werden kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der sogenannten Phase Null: In dieser Frühphase der Planung wird der Grundstein gelegt für eine gute Schule, wenn Pädagogik, Architektur und Verwaltung konstruktiv zusammenarbeiten.
Das Buch vermittelt Know-how zu Zielen, Praxis und Prozessen einer integrierten Schulbauplanung.
Es bietet konkrete Handlungsmodule sowie umfangreiches Kontextwissen.
Die Herausgeber und Autoren gehören zu den führenden Experten in den Bereichen Schulbau und Schulentwicklung.
Das Buch ist Appell und Handreichung für einen leistungsfähigen Schulbau, der den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Es richtet sich an Pädagogen, Schulleiter, Stadt- und Kommunalverwaltungen sowie an Architekten, die Prozesse erfolgreich planen und koordinieren möchten, um ein sicheres und tragfähiges Fundament für die Zukunft zu errichten.
Über den Autor
Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft /Urbane Räume ist eine eigenständige gemeinnützige Stiftung im Verbund der Montag Stiftungen. Getragen von einer inklusiven Grundhaltung engagiert sie sich für die Gestaltung eines Gemeinwesens, in dem alle Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 423 |
Inhalt: | 424 S. |
ISBN-13: | 9783772711688 |
ISBN-10: | 3772711685 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Montag Stiftungen Jugend und Gesellschaft/Urbane Räume |
Auflage: | aktualisierte und ergänzte Neuausgabe 2017, Nachdruck |
Hersteller: |
Kallmeyer'sche Verlags-
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |
Maße: | 251 x 195 x 32 mm |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2017 |
Gewicht: | 1,241 kg |
Über den Autor
Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft /Urbane Räume ist eine eigenständige gemeinnützige Stiftung im Verbund der Montag Stiftungen. Getragen von einer inklusiven Grundhaltung engagiert sie sich für die Gestaltung eines Gemeinwesens, in dem alle Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 423 |
Inhalt: | 424 S. |
ISBN-13: | 9783772711688 |
ISBN-10: | 3772711685 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Montag Stiftungen Jugend und Gesellschaft/Urbane Räume |
Auflage: | aktualisierte und ergänzte Neuausgabe 2017, Nachdruck |
Hersteller: |
Kallmeyer'sche Verlags-
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |
Maße: | 251 x 195 x 32 mm |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2017 |
Gewicht: | 1,241 kg |
Warnhinweis