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Deutsch
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Beschreibung
Aus dem Vorwort von Henri Kling:
"Diese Schule ist für Wald- (Naturhorn) und Ventilhorn geschrieben. Ich empfehle dringend, zuerst das Waldhorn zu erlernen, um wirklich in den Besitz eines schönen Tones zu gelangen. Leider haben ihn nur sehr wenige Hornisten, weil sie das Instrument nach Art des Pistons oder der Posaune behandeln und es dadurch seines ihm eigenen Charakters berauben.
Ein Teil der in diese Schule aufgenommenen Stücke ist für zwei Hörner geschrieben. Spielen die Schüler abwechselnd beide Partien mit dem gleichen Ansatz, so lernen sie das Instrument in seinem vollen Umfang wirklich kennen. Der Schüler übe nur die Stücke, die sein augenblickliches Können nicht übersteigen. Er gehe auch nur stufenweise, von Lektion zur Lektion, vor und halte streng die Reihenfolge der einzelnen Übungen inne. Der Schüler sollte mit Üben aufhören, wenn er merkt, daß er ermüdet und daß die Schönheit des Tones nachläßt.
Und so hoffe ich, daß die Mühe, die ich an dieses Werk setzte, nicht vergeblich war, und daß die Schule zu ihrem Teile mit dazu beiträgt, wirklich gute Hornisten heranzubilden."
Inhalt dieser Hornschule:
3 Abbildungen: Die Haltung des Horns
Vorbereitende Übungen. Der Anschlag der Töne
Der Zungenstoß
Kleine Übungsstücke mit Zungenstoß.
Duette
Gestopfte Töne
Die Ventiltöne
Leichte Volkslieder als Vortragsstudien
Die Transposition
Tonleitern in Dur und Moll
Übungen für Naturhorn in der diatonischen Tonleiter
Übungen in den Intervallen
Übungen in den chromatischen Intervallen
Chromatische Übungen
Gebundene Töne
Fortsetzung der Duette
Die Verzierungen in der Musik
Leichte, fortschreitende Übungsstücke
Übung zum Aushalten der Töne
Übungen in der C-Dur Tonleiter
Tonleitern verschiedener Tonarten
Gebrochene Akkorde
Dreißig Übungsstücke für die Artikulation
Das gleichzeitige Hervorbringen doppelter und dreifacher Töne
Das Echo
Praktische Ratschläge für Orchestermusiker
Sechs charakteristische Studien
Sechs große Präludien
Anhang: Schwierige Orchesterstellen, welche sich in Symphonien und Opern vorfinden
"Diese Schule ist für Wald- (Naturhorn) und Ventilhorn geschrieben. Ich empfehle dringend, zuerst das Waldhorn zu erlernen, um wirklich in den Besitz eines schönen Tones zu gelangen. Leider haben ihn nur sehr wenige Hornisten, weil sie das Instrument nach Art des Pistons oder der Posaune behandeln und es dadurch seines ihm eigenen Charakters berauben.
Ein Teil der in diese Schule aufgenommenen Stücke ist für zwei Hörner geschrieben. Spielen die Schüler abwechselnd beide Partien mit dem gleichen Ansatz, so lernen sie das Instrument in seinem vollen Umfang wirklich kennen. Der Schüler übe nur die Stücke, die sein augenblickliches Können nicht übersteigen. Er gehe auch nur stufenweise, von Lektion zur Lektion, vor und halte streng die Reihenfolge der einzelnen Übungen inne. Der Schüler sollte mit Üben aufhören, wenn er merkt, daß er ermüdet und daß die Schönheit des Tones nachläßt.
Und so hoffe ich, daß die Mühe, die ich an dieses Werk setzte, nicht vergeblich war, und daß die Schule zu ihrem Teile mit dazu beiträgt, wirklich gute Hornisten heranzubilden."
Inhalt dieser Hornschule:
3 Abbildungen: Die Haltung des Horns
Vorbereitende Übungen. Der Anschlag der Töne
Der Zungenstoß
Kleine Übungsstücke mit Zungenstoß.
Duette
Gestopfte Töne
Die Ventiltöne
Leichte Volkslieder als Vortragsstudien
Die Transposition
Tonleitern in Dur und Moll
Übungen für Naturhorn in der diatonischen Tonleiter
Übungen in den Intervallen
Übungen in den chromatischen Intervallen
Chromatische Übungen
Gebundene Töne
Fortsetzung der Duette
Die Verzierungen in der Musik
Leichte, fortschreitende Übungsstücke
Übung zum Aushalten der Töne
Übungen in der C-Dur Tonleiter
Tonleitern verschiedener Tonarten
Gebrochene Akkorde
Dreißig Übungsstücke für die Artikulation
Das gleichzeitige Hervorbringen doppelter und dreifacher Töne
Das Echo
Praktische Ratschläge für Orchestermusiker
Sechs charakteristische Studien
Sechs große Präludien
Anhang: Schwierige Orchesterstellen, welche sich in Symphonien und Opern vorfinden
Aus dem Vorwort von Henri Kling:
"Diese Schule ist für Wald- (Naturhorn) und Ventilhorn geschrieben. Ich empfehle dringend, zuerst das Waldhorn zu erlernen, um wirklich in den Besitz eines schönen Tones zu gelangen. Leider haben ihn nur sehr wenige Hornisten, weil sie das Instrument nach Art des Pistons oder der Posaune behandeln und es dadurch seines ihm eigenen Charakters berauben.
Ein Teil der in diese Schule aufgenommenen Stücke ist für zwei Hörner geschrieben. Spielen die Schüler abwechselnd beide Partien mit dem gleichen Ansatz, so lernen sie das Instrument in seinem vollen Umfang wirklich kennen. Der Schüler übe nur die Stücke, die sein augenblickliches Können nicht übersteigen. Er gehe auch nur stufenweise, von Lektion zur Lektion, vor und halte streng die Reihenfolge der einzelnen Übungen inne. Der Schüler sollte mit Üben aufhören, wenn er merkt, daß er ermüdet und daß die Schönheit des Tones nachläßt.
Und so hoffe ich, daß die Mühe, die ich an dieses Werk setzte, nicht vergeblich war, und daß die Schule zu ihrem Teile mit dazu beiträgt, wirklich gute Hornisten heranzubilden."
Inhalt dieser Hornschule:
3 Abbildungen: Die Haltung des Horns
Vorbereitende Übungen. Der Anschlag der Töne
Der Zungenstoß
Kleine Übungsstücke mit Zungenstoß.
Duette
Gestopfte Töne
Die Ventiltöne
Leichte Volkslieder als Vortragsstudien
Die Transposition
Tonleitern in Dur und Moll
Übungen für Naturhorn in der diatonischen Tonleiter
Übungen in den Intervallen
Übungen in den chromatischen Intervallen
Chromatische Übungen
Gebundene Töne
Fortsetzung der Duette
Die Verzierungen in der Musik
Leichte, fortschreitende Übungsstücke
Übung zum Aushalten der Töne
Übungen in der C-Dur Tonleiter
Tonleitern verschiedener Tonarten
Gebrochene Akkorde
Dreißig Übungsstücke für die Artikulation
Das gleichzeitige Hervorbringen doppelter und dreifacher Töne
Das Echo
Praktische Ratschläge für Orchestermusiker
Sechs charakteristische Studien
Sechs große Präludien
Anhang: Schwierige Orchesterstellen, welche sich in Symphonien und Opern vorfinden
"Diese Schule ist für Wald- (Naturhorn) und Ventilhorn geschrieben. Ich empfehle dringend, zuerst das Waldhorn zu erlernen, um wirklich in den Besitz eines schönen Tones zu gelangen. Leider haben ihn nur sehr wenige Hornisten, weil sie das Instrument nach Art des Pistons oder der Posaune behandeln und es dadurch seines ihm eigenen Charakters berauben.
Ein Teil der in diese Schule aufgenommenen Stücke ist für zwei Hörner geschrieben. Spielen die Schüler abwechselnd beide Partien mit dem gleichen Ansatz, so lernen sie das Instrument in seinem vollen Umfang wirklich kennen. Der Schüler übe nur die Stücke, die sein augenblickliches Können nicht übersteigen. Er gehe auch nur stufenweise, von Lektion zur Lektion, vor und halte streng die Reihenfolge der einzelnen Übungen inne. Der Schüler sollte mit Üben aufhören, wenn er merkt, daß er ermüdet und daß die Schönheit des Tones nachläßt.
Und so hoffe ich, daß die Mühe, die ich an dieses Werk setzte, nicht vergeblich war, und daß die Schule zu ihrem Teile mit dazu beiträgt, wirklich gute Hornisten heranzubilden."
Inhalt dieser Hornschule:
3 Abbildungen: Die Haltung des Horns
Vorbereitende Übungen. Der Anschlag der Töne
Der Zungenstoß
Kleine Übungsstücke mit Zungenstoß.
Duette
Gestopfte Töne
Die Ventiltöne
Leichte Volkslieder als Vortragsstudien
Die Transposition
Tonleitern in Dur und Moll
Übungen für Naturhorn in der diatonischen Tonleiter
Übungen in den Intervallen
Übungen in den chromatischen Intervallen
Chromatische Übungen
Gebundene Töne
Fortsetzung der Duette
Die Verzierungen in der Musik
Leichte, fortschreitende Übungsstücke
Übung zum Aushalten der Töne
Übungen in der C-Dur Tonleiter
Tonleitern verschiedener Tonarten
Gebrochene Akkorde
Dreißig Übungsstücke für die Artikulation
Das gleichzeitige Hervorbringen doppelter und dreifacher Töne
Das Echo
Praktische Ratschläge für Orchestermusiker
Sechs charakteristische Studien
Sechs große Präludien
Anhang: Schwierige Orchesterstellen, welche sich in Symphonien und Opern vorfinden
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 104 S. |
ISBN-13: | 9783956980947 |
ISBN-10: | 3956980948 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kling, Henri |
Hersteller: | Vero Verlag |
Maße: | 297 x 210 x 8 mm |
Von/Mit: | Henri Kling |
Erscheinungsdatum: | 08.11.2019 |
Gewicht: | 0,327 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 104 S. |
ISBN-13: | 9783956980947 |
ISBN-10: | 3956980948 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kling, Henri |
Hersteller: | Vero Verlag |
Maße: | 297 x 210 x 8 mm |
Von/Mit: | Henri Kling |
Erscheinungsdatum: | 08.11.2019 |
Gewicht: | 0,327 kg |
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