Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende qualitative Interviewstudie geht der Frage nach, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler mit einer Geradengleichung in Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theory angelehnten Kategoriengenerierung und einer typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse, die die Bildung von 6 verschiedenen Typen ermöglicht.
Die vorliegende qualitative Interviewstudie geht der Frage nach, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler mit einer Geradengleichung in Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theory angelehnten Kategoriengenerierung und einer typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse, die die Bildung von 6 verschiedenen Typen ermöglicht.
Ãœber den Autor
Stefan-Harald Kaufman istderzeit pädagogischer Mitarbeiter bei der Qualitäts- &Unterstützugsagentur (Landesinstitut für Schule) NRW mit dem Schwerpunkt Mathematik und zentrale Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe.
Inhaltsverzeichnis
Motivation und Einordnung des Forschungsprojektes.- Schülervorstellungen.- Analyse der Untersuchungsgegenstände.- Zielsetzung und methodisches Vorgehen.- Die qualitative Inhaltsanalyse.- Die Interviews.- Auswertungsergebnisse der strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Auswertungsergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Arithmetik & Algebra |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
258 S. 30 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 258 S. 37 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658322779 |
ISBN-10: | 3658322772 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32277-9 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kaufman, Stefan-Harald |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Spektrum |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Stefan-Harald Kaufman |
Erscheinungsdatum: | 12.05.2021 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Ãœber den Autor
Stefan-Harald Kaufman istderzeit pädagogischer Mitarbeiter bei der Qualitäts- &Unterstützugsagentur (Landesinstitut für Schule) NRW mit dem Schwerpunkt Mathematik und zentrale Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe.
Inhaltsverzeichnis
Motivation und Einordnung des Forschungsprojektes.- Schülervorstellungen.- Analyse der Untersuchungsgegenstände.- Zielsetzung und methodisches Vorgehen.- Die qualitative Inhaltsanalyse.- Die Interviews.- Auswertungsergebnisse der strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Auswertungsergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Arithmetik & Algebra |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiv
258 S. 30 s/w Illustr. 7 farbige Illustr. 258 S. 37 Abb. 7 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658322779 |
ISBN-10: | 3658322772 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32277-9 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kaufman, Stefan-Harald |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Spektrum |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Stefan-Harald Kaufman |
Erscheinungsdatum: | 12.05.2021 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Warnhinweis