Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schülervorstellungen zu Geradengleichungen in der vektoriellen Analytischen Geometrie
Taschenbuch von Stefan-Harald Kaufman
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende qualitative Interviewstudie geht der Frage nach, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler mit einer Geradengleichung in Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theory angelehnten Kategoriengenerierung und einer typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse, die die Bildung von 6 verschiedenen Typen ermöglicht.
Die vorliegende qualitative Interviewstudie geht der Frage nach, welche Vorstellungen Schülerinnen und Schüler mit einer Geradengleichung in Vektorform verbinden. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe werden mit Hilfe eines leitfadengestützten, problemzentrierten Interviews zu Geradengleichungen in Vektorform aus unterschiedlichen Perspektiven befragt. Die Auswertung der Interviews erfolgt mit einer an die Grounded Theory angelehnten Kategoriengenerierung und einer typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse, die die Bildung von 6 verschiedenen Typen ermöglicht.
Ãœber den Autor

Stefan-Harald Kaufman istderzeit pädagogischer Mitarbeiter bei der Qualitäts- &Unterstützugsagentur (Landesinstitut für Schule) NRW mit dem Schwerpunkt Mathematik und zentrale Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe.

Inhaltsverzeichnis
Motivation und Einordnung des Forschungsprojektes.- Schülervorstellungen.- Analyse der Untersuchungsgegenstände.- Zielsetzung und methodisches Vorgehen.- Die qualitative Inhaltsanalyse.- Die Interviews.- Auswertungsergebnisse der strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Auswertungsergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Arithmetik & Algebra
Genre: Mathematik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
258 S.
30 s/w Illustr.
7 farbige Illustr.
258 S. 37 Abb.
7 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658322779
ISBN-10: 3658322772
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32277-9
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kaufman, Stefan-Harald
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Spektrum
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Stefan-Harald Kaufman
Erscheinungsdatum: 12.05.2021
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 119075002
Ãœber den Autor

Stefan-Harald Kaufman istderzeit pädagogischer Mitarbeiter bei der Qualitäts- &Unterstützugsagentur (Landesinstitut für Schule) NRW mit dem Schwerpunkt Mathematik und zentrale Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe.

Inhaltsverzeichnis
Motivation und Einordnung des Forschungsprojektes.- Schülervorstellungen.- Analyse der Untersuchungsgegenstände.- Zielsetzung und methodisches Vorgehen.- Die qualitative Inhaltsanalyse.- Die Interviews.- Auswertungsergebnisse der strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Auswertungsergebnisse der typenbildenden qualitativen Inhaltsanalyse.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Arithmetik & Algebra
Genre: Mathematik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
258 S.
30 s/w Illustr.
7 farbige Illustr.
258 S. 37 Abb.
7 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658322779
ISBN-10: 3658322772
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32277-9
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kaufman, Stefan-Harald
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Spektrum
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Stefan-Harald Kaufman
Erscheinungsdatum: 12.05.2021
Gewicht: 0,356 kg
Artikel-ID: 119075002
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte