Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.
Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.
Über den Autor
Prof. Dr. Karin Terfloth, Heil- und Sonderpädagogin, lehrt Pädagogik bei schwerer geistiger und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der PH Heidelberg.
Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik.
Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 74 |
Reihe: | Inklusiver Unterricht kompakt |
Inhalt: |
74 S.
14 Tab. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783497026357 |
ISBN-10: | 3497026352 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Terfloth, Karin
Cesak, Henrike |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Ernst Reinhardt Verlag |
Abbildungen: | 12 Abbildungen 14 Tabellen, 14 Tabellen, 12 Abbildungen |
Maße: | 297 x 213 x 7 mm |
Von/Mit: | Karin Terfloth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2016 |
Gewicht: | 0,282 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Karin Terfloth, Heil- und Sonderpädagogin, lehrt Pädagogik bei schwerer geistiger und mehrfacher Behinderung und Inklusionspädagogik an der PH Heidelberg.
Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik.
Dr. Henrike Cesak, Sonderpädagogin, arbeitete mehrere Jahre im inklusiven Unterricht und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 74 |
Reihe: | Inklusiver Unterricht kompakt |
Inhalt: |
74 S.
14 Tab. 11 Abb. |
ISBN-13: | 9783497026357 |
ISBN-10: | 3497026352 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Terfloth, Karin
Cesak, Henrike |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Ernst Reinhardt Verlag |
Abbildungen: | 12 Abbildungen 14 Tabellen, 14 Tabellen, 12 Abbildungen |
Maße: | 297 x 213 x 7 mm |
Von/Mit: | Karin Terfloth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2016 |
Gewicht: | 0,282 kg |
Warnhinweis