Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht
erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern
unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein
einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren
individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. ErstklasslehrerInnen brauchen daher
aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern
feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung
sowie für die erste und zweite Klasse. So können Lernprozesse beim Lesen und
Schreiben kontinuierlich beobachtet und der Unterricht effizient auf bestimmte
Probleme abgestimmt werden.
erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern
unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein
einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren
individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. ErstklasslehrerInnen brauchen daher
aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern
feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung
sowie für die erste und zweite Klasse. So können Lernprozesse beim Lesen und
Schreiben kontinuierlich beobachtet und der Unterricht effizient auf bestimmte
Probleme abgestimmt werden.
In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht
erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern
unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein
einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren
individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. ErstklasslehrerInnen brauchen daher
aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern
feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung
sowie für die erste und zweite Klasse. So können Lernprozesse beim Lesen und
Schreiben kontinuierlich beobachtet und der Unterricht effizient auf bestimmte
Probleme abgestimmt werden.
erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen, Buchstaben und Wörtern
unterscheiden können oder Reimpaare nicht erkennen. Diese Kinder benötigen kein
einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren
individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. ErstklasslehrerInnen brauchen daher
aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern
feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung
sowie für die erste und zweite Klasse. So können Lernprozesse beim Lesen und
Schreiben kontinuierlich beobachtet und der Unterricht effizient auf bestimmte
Probleme abgestimmt werden.
Über den Autor
Dr. Iris Füssenich, Professorin für Sprachbehindertenpädagogik Dr. Cordula
Löffler, Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung Sprachbehindertenpädagogik.
Beide an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
mit Sitz in Reutlingen
Löffler, Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung Sprachbehindertenpädagogik.
Beide an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
mit Sitz in Reutlingen
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: |
61 S.
mit 28 Kopiervorlagen mit 31 Kopiervorlagen |
ISBN-13: | 9783497021161 |
ISBN-10: | 3497021164 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Füssenich, Iris
Löffler, Cordula |
Auflage: | 2. überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | mit 31 Kopiervorlagen |
Maße: | 297 x 210 x 7 mm |
Von/Mit: | Iris Füssenich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2009 |
Gewicht: | 0,199 kg |
Über den Autor
Dr. Iris Füssenich, Professorin für Sprachbehindertenpädagogik Dr. Cordula
Löffler, Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung Sprachbehindertenpädagogik.
Beide an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
mit Sitz in Reutlingen
Löffler, Wissenschaftliche Assistentin in der Abteilung Sprachbehindertenpädagogik.
Beide an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
mit Sitz in Reutlingen
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: |
61 S.
mit 28 Kopiervorlagen mit 31 Kopiervorlagen |
ISBN-13: | 9783497021161 |
ISBN-10: | 3497021164 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Füssenich, Iris
Löffler, Cordula |
Auflage: | 2. überarbeitete Aufl. |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | mit 31 Kopiervorlagen |
Maße: | 297 x 210 x 7 mm |
Von/Mit: | Iris Füssenich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2009 |
Gewicht: | 0,199 kg |
Warnhinweis