Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schriftsprach- und Orthographieerwerb: Erstlesen, Erstschreiben
Taschenbuch von Winfried Ulrich (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Lesen- und Schreibenlernen ist endlich wieder Thema geworden. Aufgrund seiner Bedeutung für die individuelle psychische Entwicklung, den Bildungserfolg und die Lebensplanung von Menschen sowie seiner gesellschaftlichen Relevanz wird es derzeit auch öffentlich intensiv diskutiert. Ergebnisse der internationalen Forschung belegen die fundamentale Bedeutung des Schrifterwerbs auch für die kognitive Entwicklung. Sprachliches Lernen als kognitives Lernen wird dann unterstützt, wenn die Schrift - und damit auch die Sprache - von Kindern als systematisch und regelhaft wahrgenommen werden kann. Der Unterricht hat daher die Aufgabe, ihnen dieses von Beginn an zu ermöglichen. Die Beiträge dieses Bandes stellen aus verschiedenen Blickwinkeln die Notwendigkeit und die Möglichkeit einer systematischen Hinführung an die Schrift heraus und weisen auf Konsequenzen einer Schrifterwerbsdidaktik, die auf die Darstellung der Regelhaftigkeit von Schrift und Sprache abzielt, sowohl für die unterrichtliche als auch die außerunterrichtliche Diagnostik, vor allem für die Konzeptbildung des Unterrichts hin. Entsprechende praktische Beispiele beenden den Band.
Lesen- und Schreibenlernen ist endlich wieder Thema geworden. Aufgrund seiner Bedeutung für die individuelle psychische Entwicklung, den Bildungserfolg und die Lebensplanung von Menschen sowie seiner gesellschaftlichen Relevanz wird es derzeit auch öffentlich intensiv diskutiert. Ergebnisse der internationalen Forschung belegen die fundamentale Bedeutung des Schrifterwerbs auch für die kognitive Entwicklung. Sprachliches Lernen als kognitives Lernen wird dann unterstützt, wenn die Schrift - und damit auch die Sprache - von Kindern als systematisch und regelhaft wahrgenommen werden kann. Der Unterricht hat daher die Aufgabe, ihnen dieses von Beginn an zu ermöglichen. Die Beiträge dieses Bandes stellen aus verschiedenen Blickwinkeln die Notwendigkeit und die Möglichkeit einer systematischen Hinführung an die Schrift heraus und weisen auf Konsequenzen einer Schrifterwerbsdidaktik, die auf die Darstellung der Regelhaftigkeit von Schrift und Sprache abzielt, sowohl für die unterrichtliche als auch die außerunterrichtliche Diagnostik, vor allem für die Konzeptbildung des Unterrichts hin. Entsprechende praktische Beispiele beenden den Band.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 531
Reihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Inhalt: XX
534 S.
ISBN-13: 9783834021779
ISBN-10: 3834021776
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 12247
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ulrich, Winfried
Olfert, Helena
Röber, Christa
Herausgeber: Christa Röber/Helena Olfert
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Schneider bei wbv
Maße: 230 x 154 x 32 mm
Von/Mit: Winfried Ulrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Gewicht: 0,896 kg
preigu-id: 121323497
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 531
Reihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Inhalt: XX
534 S.
ISBN-13: 9783834021779
ISBN-10: 3834021776
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 12247
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ulrich, Winfried
Olfert, Helena
Röber, Christa
Herausgeber: Christa Röber/Helena Olfert
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Schneider bei wbv
Maße: 230 x 154 x 32 mm
Von/Mit: Winfried Ulrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Gewicht: 0,896 kg
preigu-id: 121323497
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte