Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Vorteile
Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.
Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
- Entrümpelt Eure Texte! Das ist die Forderung dieses Buches. Macht Newsletter, Werbung, Homepage, eMails, Vorstandsreden & Co. verständlich für alle Menschen.
- Mit allen klar und verständlich kommunizieren: Das Buch ist eine Anleitung für ein gründliches, verbales Ausmisten der Sprache für jedes Unternehmen, ob klein oder groß
- Menschen erreichen - erfolgreicher sein: Was Marie Kondo im Kleiderschrank kann, kann dieser Ratgeber in der Kommunikation: Ordnung schaffen, Orientierung bieten, mit weniger Verbal-Ballast neu starten.
Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.
Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
Vorteile
Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.
Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
- Entrümpelt Eure Texte! Das ist die Forderung dieses Buches. Macht Newsletter, Werbung, Homepage, eMails, Vorstandsreden & Co. verständlich für alle Menschen.
- Mit allen klar und verständlich kommunizieren: Das Buch ist eine Anleitung für ein gründliches, verbales Ausmisten der Sprache für jedes Unternehmen, ob klein oder groß
- Menschen erreichen - erfolgreicher sein: Was Marie Kondo im Kleiderschrank kann, kann dieser Ratgeber in der Kommunikation: Ordnung schaffen, Orientierung bieten, mit weniger Verbal-Ballast neu starten.
Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.
Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 168 S. |
ISBN-13: | 9783800669738 |
ISBN-10: | 3800669730 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gelbert, Anna |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Maße: | 222 x 139 x 12 mm |
Von/Mit: | Anna Gelbert |
Erscheinungsdatum: | 31.01.2023 |
Gewicht: | 0,258 kg |
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 168 S. |
ISBN-13: | 9783800669738 |
ISBN-10: | 3800669730 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gelbert, Anna |
Hersteller: |
Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag |
Maße: | 222 x 139 x 12 mm |
Von/Mit: | Anna Gelbert |
Erscheinungsdatum: | 31.01.2023 |
Gewicht: | 0,258 kg |
Warnhinweis