Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schreiben, was ist.
Bessere Texte fürs Business
Taschenbuch von Anna Gelbert
Sprache: Deutsch

19,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Vorteile
  • Entrümpelt Eure Texte! Das ist die Forderung dieses Buches. Macht Newsletter, Werbung, Homepage, eMails, Vorstandsreden & Co. verständlich für alle Menschen.
  • Mit allen klar und verständlich kommunizieren: Das Buch ist eine Anleitung für ein gründliches, verbales Ausmisten der Sprache für jedes Unternehmen, ob klein oder groß
  • Menschen erreichen - erfolgreicher sein: Was Marie Kondo im Kleiderschrank kann, kann dieser Ratgeber in der Kommunikation: Ordnung schaffen, Orientierung bieten, mit weniger Verbal-Ballast neu starten.

Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.

Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
Vorteile
  • Entrümpelt Eure Texte! Das ist die Forderung dieses Buches. Macht Newsletter, Werbung, Homepage, eMails, Vorstandsreden & Co. verständlich für alle Menschen.
  • Mit allen klar und verständlich kommunizieren: Das Buch ist eine Anleitung für ein gründliches, verbales Ausmisten der Sprache für jedes Unternehmen, ob klein oder groß
  • Menschen erreichen - erfolgreicher sein: Was Marie Kondo im Kleiderschrank kann, kann dieser Ratgeber in der Kommunikation: Ordnung schaffen, Orientierung bieten, mit weniger Verbal-Ballast neu starten.

Zum Werk
Deutschlands Unternehmen sprechen auch im Jahr 2022 immer noch so, dass sie kaum ein Mensch versteht. Egal ob in Newslettern, Pressemitteilungen oder auf Social Media - ausgerechnet BMW, Bahn und Co. versagen regelmäßig, wenn es darum geht, sich einfach und gut auszudrücken. Da wird akademisch geschwafelt, da werden Poser-Anglizismen eingewebt, da werden Marketing-Sprech-Blendraketen abgeschossen. Das mag branchenintern beeindrucken. Nach außen gibt es ein trauriges Bild ab.
Das Buch schaut auch über den Tellerrand zu
Behördendeutsch, Politikersprech, Schulbüchern und anderen Katastrophen.

Zielgruppe
Texterinnen und Texter in Marketingabteilungen, PR und Presse, Kommunikations-Fachleute, Selbständige, Werberinnen und Werber, interessierte Laien.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 168 S.
ISBN-13: 9783800669738
ISBN-10: 3800669730
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: kartoniert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gelbert, Anna
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Maße: 222 x 139 x 12 mm
Von/Mit: Anna Gelbert
Erscheinungsdatum: 31.01.2023
Gewicht: 0,258 kg
preigu-id: 121325956
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 168 S.
ISBN-13: 9783800669738
ISBN-10: 3800669730
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: kartoniert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gelbert, Anna
Besonderheit: Unsere Aufsteiger
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Maße: 222 x 139 x 12 mm
Von/Mit: Anna Gelbert
Erscheinungsdatum: 31.01.2023
Gewicht: 0,258 kg
preigu-id: 121325956
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte