Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
48,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Vorwort von Beate Hochholdinger-Reiterer
Thea-tergeschichte
Der Fürst als Mensch. Französische Revolution und deutsches Thea-ter
Wenn Ingenieurgeist das Thea-ter ergreift. Über die Drehbühne und ihre Verwendung
Iffland, Kleist und das Marionettenthea-ter
Die Transformation einer Zeremonie in ein Spiel
Ein Buch mit fünf Siegeln. Überlegungen zum Bildkodex Ms. 180 der Spencer Collection (gemeinsam mit Stefan Hulfeld)
Kontinuität im Wandel
«Gottferne». Zur Marginalisierung der Giulleria im Mittelalter
«A wood near Athens». Zum Spielraum und Schauraum Bühne vom 16. bis 19. Jahrhundert
Avantgarden ohne Wiederkehr. Zur Thea-teravantgarde im 20. Jahrhundert
Die Geburt des Roboters aus dem Drama. R.U.R. von Karel Capek
Thea-tergeschichte der Schweiz
Thea-tergeschichte der Schweiz. Eine methodologische Annäherung
Amantia. Die sigendte Liebe. Ein Translationsspiel in Mels
Bertolt Brecht 1948. Thea-ter, Thea-tertheorie, Aufführungspraxis und Dramaturgie
Thea-terräume - Raum für Thea-ter. Zur Berner Szene der 1990er-Jahre
Vom Verstummen der Texte angesichts des Wunders. Wirkungsstrategien im geistlichen Spiel
Thea-terlandschaft. Stadtthea-ter - freie Szene - Volksthea-ter
Medialer Subventionsdiskurs. Oder warum Gesunde Spitäler finanzieren
Die Affäre Hirschhorn. Über das Recht zur Provokation und die Berechtigung zur Empörung
Thea-tertheorie und Medien
Simulation als Problem der Thea-tertheorie
Im Cyberspace riecht es nicht nach Parfum. Virtuelle Thea-terzukunft
Der Mensch verstellt sich, aber der Schauspieler zeigt. Drei Variationen zum Thea-ter im Medienzeitalter
Thea-terbegriffe
Thea-ter als Medium?
Das Theatralitätsgefüge als thea-terhistoriografische Methode
Der Eigensinn von Thea-ter. Was nur Thea-ter kann, kommt aus dem Spiel (gemeinsam mit Beate Schappach)
Worauf Thea-ter beruht. Das Konzept Szenische Vorgänge
«Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Thea-ter.» Ein Nachwort von Stefan Hulfeld
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Liste der Doktorate und Habilitationen
Die Bände der Reihen Theatrum Helveticum und Materialien des ITW Bern
Thea-tergeschichte
Der Fürst als Mensch. Französische Revolution und deutsches Thea-ter
Wenn Ingenieurgeist das Thea-ter ergreift. Über die Drehbühne und ihre Verwendung
Iffland, Kleist und das Marionettenthea-ter
Die Transformation einer Zeremonie in ein Spiel
Ein Buch mit fünf Siegeln. Überlegungen zum Bildkodex Ms. 180 der Spencer Collection (gemeinsam mit Stefan Hulfeld)
Kontinuität im Wandel
«Gottferne». Zur Marginalisierung der Giulleria im Mittelalter
«A wood near Athens». Zum Spielraum und Schauraum Bühne vom 16. bis 19. Jahrhundert
Avantgarden ohne Wiederkehr. Zur Thea-teravantgarde im 20. Jahrhundert
Die Geburt des Roboters aus dem Drama. R.U.R. von Karel Capek
Thea-tergeschichte der Schweiz
Thea-tergeschichte der Schweiz. Eine methodologische Annäherung
Amantia. Die sigendte Liebe. Ein Translationsspiel in Mels
Bertolt Brecht 1948. Thea-ter, Thea-tertheorie, Aufführungspraxis und Dramaturgie
Thea-terräume - Raum für Thea-ter. Zur Berner Szene der 1990er-Jahre
Vom Verstummen der Texte angesichts des Wunders. Wirkungsstrategien im geistlichen Spiel
Thea-terlandschaft. Stadtthea-ter - freie Szene - Volksthea-ter
Medialer Subventionsdiskurs. Oder warum Gesunde Spitäler finanzieren
Die Affäre Hirschhorn. Über das Recht zur Provokation und die Berechtigung zur Empörung
Thea-tertheorie und Medien
Simulation als Problem der Thea-tertheorie
Im Cyberspace riecht es nicht nach Parfum. Virtuelle Thea-terzukunft
Der Mensch verstellt sich, aber der Schauspieler zeigt. Drei Variationen zum Thea-ter im Medienzeitalter
Thea-terbegriffe
Thea-ter als Medium?
Das Theatralitätsgefüge als thea-terhistoriografische Methode
Der Eigensinn von Thea-ter. Was nur Thea-ter kann, kommt aus dem Spiel (gemeinsam mit Beate Schappach)
Worauf Thea-ter beruht. Das Konzept Szenische Vorgänge
«Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Thea-ter.» Ein Nachwort von Stefan Hulfeld
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Liste der Doktorate und Habilitationen
Die Bände der Reihen Theatrum Helveticum und Materialien des ITW Bern
Vorwort von Beate Hochholdinger-Reiterer
Thea-tergeschichte
Der Fürst als Mensch. Französische Revolution und deutsches Thea-ter
Wenn Ingenieurgeist das Thea-ter ergreift. Über die Drehbühne und ihre Verwendung
Iffland, Kleist und das Marionettenthea-ter
Die Transformation einer Zeremonie in ein Spiel
Ein Buch mit fünf Siegeln. Überlegungen zum Bildkodex Ms. 180 der Spencer Collection (gemeinsam mit Stefan Hulfeld)
Kontinuität im Wandel
«Gottferne». Zur Marginalisierung der Giulleria im Mittelalter
«A wood near Athens». Zum Spielraum und Schauraum Bühne vom 16. bis 19. Jahrhundert
Avantgarden ohne Wiederkehr. Zur Thea-teravantgarde im 20. Jahrhundert
Die Geburt des Roboters aus dem Drama. R.U.R. von Karel Capek
Thea-tergeschichte der Schweiz
Thea-tergeschichte der Schweiz. Eine methodologische Annäherung
Amantia. Die sigendte Liebe. Ein Translationsspiel in Mels
Bertolt Brecht 1948. Thea-ter, Thea-tertheorie, Aufführungspraxis und Dramaturgie
Thea-terräume - Raum für Thea-ter. Zur Berner Szene der 1990er-Jahre
Vom Verstummen der Texte angesichts des Wunders. Wirkungsstrategien im geistlichen Spiel
Thea-terlandschaft. Stadtthea-ter - freie Szene - Volksthea-ter
Medialer Subventionsdiskurs. Oder warum Gesunde Spitäler finanzieren
Die Affäre Hirschhorn. Über das Recht zur Provokation und die Berechtigung zur Empörung
Thea-tertheorie und Medien
Simulation als Problem der Thea-tertheorie
Im Cyberspace riecht es nicht nach Parfum. Virtuelle Thea-terzukunft
Der Mensch verstellt sich, aber der Schauspieler zeigt. Drei Variationen zum Thea-ter im Medienzeitalter
Thea-terbegriffe
Thea-ter als Medium?
Das Theatralitätsgefüge als thea-terhistoriografische Methode
Der Eigensinn von Thea-ter. Was nur Thea-ter kann, kommt aus dem Spiel (gemeinsam mit Beate Schappach)
Worauf Thea-ter beruht. Das Konzept Szenische Vorgänge
«Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Thea-ter.» Ein Nachwort von Stefan Hulfeld
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Liste der Doktorate und Habilitationen
Die Bände der Reihen Theatrum Helveticum und Materialien des ITW Bern
Thea-tergeschichte
Der Fürst als Mensch. Französische Revolution und deutsches Thea-ter
Wenn Ingenieurgeist das Thea-ter ergreift. Über die Drehbühne und ihre Verwendung
Iffland, Kleist und das Marionettenthea-ter
Die Transformation einer Zeremonie in ein Spiel
Ein Buch mit fünf Siegeln. Überlegungen zum Bildkodex Ms. 180 der Spencer Collection (gemeinsam mit Stefan Hulfeld)
Kontinuität im Wandel
«Gottferne». Zur Marginalisierung der Giulleria im Mittelalter
«A wood near Athens». Zum Spielraum und Schauraum Bühne vom 16. bis 19. Jahrhundert
Avantgarden ohne Wiederkehr. Zur Thea-teravantgarde im 20. Jahrhundert
Die Geburt des Roboters aus dem Drama. R.U.R. von Karel Capek
Thea-tergeschichte der Schweiz
Thea-tergeschichte der Schweiz. Eine methodologische Annäherung
Amantia. Die sigendte Liebe. Ein Translationsspiel in Mels
Bertolt Brecht 1948. Thea-ter, Thea-tertheorie, Aufführungspraxis und Dramaturgie
Thea-terräume - Raum für Thea-ter. Zur Berner Szene der 1990er-Jahre
Vom Verstummen der Texte angesichts des Wunders. Wirkungsstrategien im geistlichen Spiel
Thea-terlandschaft. Stadtthea-ter - freie Szene - Volksthea-ter
Medialer Subventionsdiskurs. Oder warum Gesunde Spitäler finanzieren
Die Affäre Hirschhorn. Über das Recht zur Provokation und die Berechtigung zur Empörung
Thea-tertheorie und Medien
Simulation als Problem der Thea-tertheorie
Im Cyberspace riecht es nicht nach Parfum. Virtuelle Thea-terzukunft
Der Mensch verstellt sich, aber der Schauspieler zeigt. Drei Variationen zum Thea-ter im Medienzeitalter
Thea-terbegriffe
Thea-ter als Medium?
Das Theatralitätsgefüge als thea-terhistoriografische Methode
Der Eigensinn von Thea-ter. Was nur Thea-ter kann, kommt aus dem Spiel (gemeinsam mit Beate Schappach)
Worauf Thea-ter beruht. Das Konzept Szenische Vorgänge
«Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Thea-ter.» Ein Nachwort von Stefan Hulfeld
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Liste der Doktorate und Habilitationen
Die Bände der Reihen Theatrum Helveticum und Materialien des ITW Bern
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Theater & Film |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
464 S.
98 Illustr. farbig und s/w. |
ISBN-13: | 9783034015790 |
ISBN-10: | 3034015798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kotte, Andreas |
Herausgeber: | Beate Hochholdinger-Reiterer/Beate Schappach |
Auflage: | 1/2020 |
chronos verlag: | Chronos Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 28 mm |
Von/Mit: | Andreas Kotte |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2020 |
Gewicht: | 0,921 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Theater & Film |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
464 S.
98 Illustr. farbig und s/w. |
ISBN-13: | 9783034015790 |
ISBN-10: | 3034015798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Kotte, Andreas |
Herausgeber: | Beate Hochholdinger-Reiterer/Beate Schappach |
Auflage: | 1/2020 |
chronos verlag: | Chronos Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 28 mm |
Von/Mit: | Andreas Kotte |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2020 |
Gewicht: | 0,921 kg |
Warnhinweis