Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Rolle und Selbstverständnis der Mentoren in den Schulpraktischen Studien
Entwicklung einer Qualifikationsmaßnahme zur wissenschaftlichen Begleitung von Lehramtsstudenten
Taschenbuch von Jörg Oettler
Sprache: Deutsch

16,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mentoren sind während der Praxisphase der Schulpraktischen Studien unverzichtbare Begleiter und Ratgeber für Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen. |nextline>|nextline>Sie übernehmen einen Teil des wissenschaftlichen Bildungsauftrages der Universität. Aber diese Mentorentätigkeit hat in Deutschland einen kaum beschriebenen und institutionalisierten Rahmen. |nextline>|nextline>Das vorliegende Buch legt die wissenschaftliche Grundlage für diese verantwortungsvolle Tätigkeit während der Schulpraktischen Studien.|nextline>|nextline>Als wissenschaftliches Ergebnis liegt eine Beschreibung der Einstellungen der Mentoren vor. Auf dieser Basis ist ein Handlungsprogramm zur Qualifizierung von Mentoren in den Schulpraktischen Studien entwickelt und ein Forderungskatalog entworfen worden, der unterstützend zu einer verbesserten wissenschaftlichen Ausbildung der Lehramtsstudierenden führen soll.
Mentoren sind während der Praxisphase der Schulpraktischen Studien unverzichtbare Begleiter und Ratgeber für Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen. |nextline>|nextline>Sie übernehmen einen Teil des wissenschaftlichen Bildungsauftrages der Universität. Aber diese Mentorentätigkeit hat in Deutschland einen kaum beschriebenen und institutionalisierten Rahmen. |nextline>|nextline>Das vorliegende Buch legt die wissenschaftliche Grundlage für diese verantwortungsvolle Tätigkeit während der Schulpraktischen Studien.|nextline>|nextline>Als wissenschaftliches Ergebnis liegt eine Beschreibung der Einstellungen der Mentoren vor. Auf dieser Basis ist ein Handlungsprogramm zur Qualifizierung von Mentoren in den Schulpraktischen Studien entwickelt und ein Forderungskatalog entworfen worden, der unterstützend zu einer verbesserten wissenschaftlichen Ausbildung der Lehramtsstudierenden führen soll.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783837098075
ISBN-10: 3837098079
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oettler, Jörg
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Jörg Oettler
Erscheinungsdatum: 23.02.2009
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 101652339
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783837098075
ISBN-10: 3837098079
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oettler, Jörg
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 220 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Jörg Oettler
Erscheinungsdatum: 23.02.2009
Gewicht: 0,449 kg
Artikel-ID: 101652339
Warnhinweis